Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien)

Diskutiere Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Liebe FF-ler, ich melde mich aus Prag zurück. Okay, bin schon eine Woche wieder da, aber erst jetzt habe ich die erste Hälfte der Fotos auf...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.363
Liebe FF-ler,

ich melde mich aus Prag zurück. Okay, bin schon eine Woche wieder da, aber erst jetzt habe ich die erste Hälfte der Fotos auf Foto-CD erhalten und kann sie nun veröffentlichen.
Wie geplant war ich im Flugzeugmuseum in Kbely. Das Museum selbst ist leider sehr klein, dafür aber ist jeder Quadratmeter mit Fluzeugen vollgestopft. Es gibt eine Aussengelände mit Jets, eine Halle 1. Weltkrieg, eine Halle 2. Weltkrieg und eine Halle für Flieger seit 1945. Insgesamt sehr interessant.
Zu erreichen ist das Museum am besten mit der Metro und dem Bus. Dazu fährt man mit der Metro bis Ceskomoravska, dann mit dem Bus weiter mis Letecke Muzeum. Buslinie 280 oder 185. Hat man ein Tagesticket, braucht ma auch keinen Extrafahrschein. Der Eintritt zum Museum war an diesem Tag frei, ich weiß nicht, ob das immer so ist. Weitere Fragen beantworte ich gern.

schrammi
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.363
Nun will ich es nicht so spannend machen, hier also ein paar Fotos. Wenn der zweite Film entwickelt ist, gibt es mehr und auch Deteilfotos. Bitte nagelt mich nicht fest, was die Bezeichnungen der Flugzeuge angeht - ich bin schließlich über 30 und da läßt die Gedächtnisleistung doch nach :p

Erstes Bild: Su-7BKL mit Skiern:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.363
Alle Fotos habe ich aufgrund der Foto-CD auch noch in riesiger Auflösung da. Wer Interesse hat, möge mir kurz ein Mail senden. Ich bemühe mich dann um baldigen Versand.

schrammi
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Ort
LAHagen
Na da habe ich ja wirklich was verpasst. :(
 
mig21smt

mig21smt

Testpilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
598
Ort
Greifenhain
super fotos, ich glaub da muß ich dieses jahr auch noch mal hin,
nur der richtigkeit halber mal die richtih´gen bezeichnungen der maschinen: foto 3 MiG 21 PF, foto 4 MiG 21 PFM, foto 5 MiG 21 MF, foto 7 MiG 23 MF, Foto 9 mig 23 UB, foto 11 mig 23 ML
aber super fotos, stell noch noch ein paar rein
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.363
Die 2. CD ist nun auch da, so daß ich gleich den Rest der Fotos zeigen möchte. Los geht es mit der Su-25, dan der gerade an der Kanone gebastelt wurde:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien)

Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien) - Ähnliche Themen

  • Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien)

    Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien): Im Juli war ich kurz in Tschechien - und wollte neben dem großen Prager Luftfahrtmuseum (wo ich schon einmal war) auch noch etwas Neues sehen. Da...
  • Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn)

    Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn): Das neue Museum Szolnok befindet sich jetzt in der Innenstadt und man kann es als wunderschön bezeichnen. Eins der besten Museen die ich bisher...
  • STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

    STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei): Der aeronautische Höhepunkt meines diesjährigen Jahresurlaubs war der Besuch des Múzeum letectva in Košice. Das "STM" im Titel dieses Threads...
  • Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei)

    Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei): Nach meinem Besuch in Nitra (siehe: Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei)) ging es noch am gleichen Tag (3. Mai 2018, also alle Fotos von...
  • Letecke Muzeum Olomouc

    Letecke Muzeum Olomouc: Olomouc liegt ca. 40 km nördlich vom Flugzeug Museum Vyskov. In der Stadt gibt es noch einige andere interessante Ausstellungen z.B. Automuseum...
  • Ähnliche Themen

    • Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien)

      Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien): Im Juli war ich kurz in Tschechien - und wollte neben dem großen Prager Luftfahrtmuseum (wo ich schon einmal war) auch noch etwas Neues sehen. Da...
    • Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn)

      Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn): Das neue Museum Szolnok befindet sich jetzt in der Innenstadt und man kann es als wunderschön bezeichnen. Eins der besten Museen die ich bisher...
    • STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

      STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei): Der aeronautische Höhepunkt meines diesjährigen Jahresurlaubs war der Besuch des Múzeum letectva in Košice. Das "STM" im Titel dieses Threads...
    • Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei)

      Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei): Nach meinem Besuch in Nitra (siehe: Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei)) ging es noch am gleichen Tag (3. Mai 2018, also alle Fotos von...
    • Letecke Muzeum Olomouc

      Letecke Muzeum Olomouc: Olomouc liegt ca. 40 km nördlich vom Flugzeug Museum Vyskov. In der Stadt gibt es noch einige andere interessante Ausstellungen z.B. Automuseum...

    Sucheingaben

    reijs

    ,

    zlin 381

    ,

    flugzeugmuseum prag

    ,
    An-26
    , luftfahrtmuseum kbely, Flugzeugmuseum Prag-Kbely, Zlin XII, luftfahrtmuseum prag, prag flugzeugmuseum, Flugmuseum Prag-Kbely
    Oben