Letzter Flug der DC 10 bei NW

Diskutiere Letzter Flug der DC 10 bei NW im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Am 07. Januar wird der letzte Flug der DC 10 bei Northwest Airlines durchgeführt. Der Abschiedsflug beginnt 18:20 auf dem Honolulu International...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Paule89, 06.01.2007
    Paule89

    Paule89 Sportflieger

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Erfurt
    Am 07. Januar wird der letzte Flug der DC 10 bei Northwest Airlines durchgeführt. Der Abschiedsflug beginnt 18:20 auf dem Honolulu International Airport (PHNL) und endet Montag 05:54 auf dem Minneapolis St. Paul International Airport (KMSP).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocky135, 06.01.2007
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Echt schade um so ein Klasse Flugzeug:FFCry: :FFCry: :FFCry: . Leider werden die Dreistrahler immer weniger.
    Da muss man heute schon fast jede gelegenheit nutzen um sie zu abzulichten.
     
  4. #3 TU-154M, 07.01.2007
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
    Immerhin hatte Northwest der DC-10 noch sehr lange die Treue gehalten - die wurden sozusagen totgeflogen.
    Leider geht diese Entwicklung weiter und es wird immer eintöniger am Himmel.

    Einige ex NW DC-10 sind am Omni gegangen, sogar in Northwest-Silber. Gut, dass die noch nach Europa kommen.
     
  5. #4 IberiaMD-87, 07.01.2007
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    844
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Interessant mag sein, daß im November 2006 American Trans Air bekanntgegeben haben soll, sieben oder gar neun der verbliebenen DC-10 von Northwest zu erwerben um ihre "TriStar" zu ersetzen.

    ---
    Der letzte NW DC-10-Flug ab Europa fand schon am 29.10.06 ab Amsterdam nach Minneapolis statt, nachdem man Mitte 2006 bekanntgab, daß man die DC-10 schneller als geplant ausmustern wolle.

    Erstaunlich aus heutiger Sicht, so hat Northwest in den 90er Jahren ihre DC-10-Flotte erheblich ausgebaut und dies mit der DC-10-30. Northwest selber war einer der wenigen Kunden und Betreiber der DC-10-40 - ich glaube, daß nur JAL der zweite Kunde für diese Version war, die sich u.a. durch ihren P&W-Antrieb auszeichnete.

    Und erfreulich mag es sein, daß dieser Flugzeugtyp von den Crews sehr geschätzt wurde und geschätzt. Und falls es stimmt, so haben einige DC-10 der Northwest mehr als 120 000 Flugstunden erreicht - ein Wert, den kein anderes Pasagierflugzeug bisher für sich verbuchen konnte.

    Gruss,

    IB M87
     
  6. #5 Flashbird, 07.01.2007
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.984
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Wer Lust hat kann den Flug auch bei Flightaware am Bildschirm verfolgen:
    http://flightaware.com/
     
  7. #6 Paule89, 07.01.2007
    Paule89

    Paule89 Sportflieger

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Erfurt
    Danke für den Link:TOP:

    Die Flotte der Aeroflot Cargo besteht fast ausschließlich aus DC 10-40F.
     
  8. #7 IberiaMD-87, 07.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2007
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    844
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Ebenfalls Dank für den Link.

    ---

    Die Aeroflot DC-10 sind glaube ich von JAL? JAL stellte am 31.10.2005 ihre letzten beiden DC-10 nach ihren letzten Einsätzen ab Hong Kong bzw. Seoul nach Tokyo außer Dienst. Fast 30 Jahre war das Muster bei JAL im Einsatz.

    ---

    Mal sehen, ob Northwest irgendeine kleine Feierlichkeit veranstaltet. Wasserfontänen nach der Landung und vielleicht ein Sekt für alle Passagiere sollten auch bei klammer Finanzlage möglich sein.

    Gruss!
     
  9. #8 IberiaMD-87, 08.01.2007
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    844
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
  10. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    2.128
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tupac Amaru, 10.01.2007
    Tupac Amaru

    Tupac Amaru Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Da kommt bei mir ja Wehmut auf. Bin ja mal im Sommer 1989 mit der Lufthansa DC-10 von Frankfurt nach Miami und zurück geflogen... Die Lufthansa hat, glaub ich, ihre letzte DC-10 1999 ausgemustert. Richtig?
     
  13. #11 Kwashiorkor, 14.01.2007
    Kwashiorkor

    Kwashiorkor Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    ETSI
    Das kannst Du laut sagen. Noch schlimmer finde ich, daß die Maschine Deines Benutzernamens ebenfalls immer seltener wird.

    Ich hab kaum noch Lust, zum Flughafen zu fahren weil man immer die gleichen Maschinen sieht. Ob ein A320 jetzt von Air France, LH oder wem auch immer betrieben wird, ist doch eigentlich schnurz...
     
    Flashbird gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Letzter Flug der DC 10 bei NW

Die Seite wird geladen...

Letzter Flug der DC 10 bei NW - Ähnliche Themen

  1. Kleinflugzeug bei Kleinmühlingen abgestürzt - ein Verletzter

    Kleinflugzeug bei Kleinmühlingen abgestürzt - ein Verletzter: Info hier
  2. Letzter Flug F-15C der Aggressoeren in Nellis

    Letzter Flug F-15C der Aggressoeren in Nellis: Am Freitag sind die letzten F-15 Aggressor der 64th AGRS beim Red Flag geflogen, die Staffel wurde schon im September deaktiviert und die letzten...
  3. Novespace A300 (Zero-G) letzter Flug

    Novespace A300 (Zero-G) letzter Flug: Am 03.11.14 kommt der Novespace/CNES A300B2-103 F-BUAD c/n 003 nach Köln/Bonn und wird dort seinen endgültigen Standplatz haben. Der noch aktive...
  4. letzter Flug einer DC 10 als Passagierjet

    letzter Flug einer DC 10 als Passagierjet: Ich habe gerade eben die folgende Nachricht entdeckt:FFCry:...
  5. Letzter Flug Vickers VC-10

    Letzter Flug Vickers VC-10: Die letzte Landung einer Vickers VC-10 in RAF service war heute. Mehr ist auf AIRheadsFLY.