Liste GST Flugzeuge

Diskutiere Liste GST Flugzeuge im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Frage an unsere Listenhaie. Hat Jemand eine Liste aller GST Flugzeuge mit Typ, Anzahl und Kennung?
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.530
Zustimmungen
1.094
Ort
Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
Frage an unsere Listenhaie. Hat Jemand eine Liste aller GST Flugzeuge mit Typ, Anzahl und Kennung?
 
#
Schau mal hier: Liste GST Flugzeuge. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
756
Zustimmungen
832
Ort
Chemnitz
Na die Listen und Tabellen am Ende der Bücher "Flugzeuge der DDR" umfassen das doch. Natürlich gibt es inzwischen Korrekturen an verschiedenen Stellen nach neueren Erkenntnissen für Druckfehler, Zahlendreher, Baunummern, Daten, Egänzungen eben; und was noch fehlt sind die Umregistrierungen für das D-Register nach der Wende für die damals vorhandenen Flugzeuge. Die habe ich zwar hier für mich, aber da es wahrscheinlich keine neuen Auflagen geben wird, müssen wir uns damit begnügen. Im Segelflugzeugbuch von F.D. Lemke finden wir z.B. auf einem Foto auf S.169 einen Rumpf einer PO-2 DM-WAZ. Von der hat noch nie einer was gehört und eine Aussage dazu taucht nirgends auf. Solche Dinge meine ich..... Aber sonst sind die Bücher relativ nah dran.

GLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.120
Zustimmungen
4.790
Ort
Südbrandenburg
Das "DDR-Zivilluftfahrtregister 1953-1990" von D.Grass und M.Meyer, 1990 herausgegeben, ist auch sehr umfangreich. Aber die o.g. Po-2 ist da auch nicht drin. Als DM-WAZ ist dort nur eine Z-126T2der GST (ex DM-ZZF der FWD) aufgeführt.
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
756
Zustimmungen
832
Ort
Chemnitz
Diese Liste findest du in beiden oben erwähnten Büchern komplett; sollte dir das nicht reichen, findest du hier die Gesamtproduktionsliste aller Uhus, da sind die DDR-Flieger dabei.
Puchacz
GLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.120
Zustimmungen
4.790
Ort
Südbrandenburg
Im Zeitraum September 1983 bis April 1986 wurden 62 SZD-50-3 geliefert. Sie erhielten die Registrierungen DDR-3600 bis -3661.
Abgänge durch chrash waren die DDR-3652 am 03.12.1987, die -3649 am 10.07.1989 und die -3645 am 05.04.1990.
 
Thema:

Liste GST Flugzeuge

Liste GST Flugzeuge - Ähnliche Themen

  • Original Ersatzteilliste vom Me P7 Verstellpropeller (Ausgabe 1941)

    Original Ersatzteilliste vom Me P7 Verstellpropeller (Ausgabe 1941): Originaldokument, Ausgabe Oktober 1941, 17 Seiten in losen Blättern, guter Zustand enthält die Ersatzteilliste vom Me P7 9-70102 A1 Propeller...
  • Frequenzliste 8,33; Plätze mit VFR-Betrieb

    Frequenzliste 8,33; Plätze mit VFR-Betrieb: Vorläufig letzte Ausgabe...
  • Wehrmacht, Luftwaffe, Fluglehrer, Zivilisten?

    Wehrmacht, Luftwaffe, Fluglehrer, Zivilisten?: Hallo, im Kriegsverlauf gab es ja Personalengpässe auch in der Luftwaffe. Wenn ich heute an Fliegerclubs und private Flugschulen denke, da sehe...
  • Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  • Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?

    Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung aller aktuellen Airlines in Deutschland und EU, in der man auch sehen kann ob sie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ddr-zivilluftfahrtregister

    Oben