Liste GST Flugzeuge

Diskutiere Liste GST Flugzeuge im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Frage an unsere Listenhaie. Hat Jemand eine Liste aller GST Flugzeuge mit Typ, Anzahl und Kennung?

Moderatoren: Skysurfer
  1. Nummi

Nummi Astronaut

Beruf:
    Oel und Gas
    Frage an unsere Listenhaie. Hat Jemand eine Liste aller GST Flugzeuge mit Typ, Anzahl und Kennung?

2. Anzeige

Schau mal hier: Liste GST Flugzeuge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Listenhai, 11.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2019
    Listenhai

Listenhai Testpilot

Na die Listen und Tabellen am Ende der Bücher "Flugzeuge der DDR" umfassen das doch. Natürlich gibt es inzwischen Korrekturen an verschiedenen Stellen nach neueren Erkenntnissen für Druckfehler, Zahlendreher, Baunummern, Daten, Egänzungen eben; und was noch fehlt sind die Umregistrierungen für das D-Register nach der Wende für die damals vorhandenen Flugzeuge. Die habe ich zwar hier für mich, aber da es wahrscheinlich keine neuen Auflagen geben wird, müssen wir uns damit begnügen. Im Segelflugzeugbuch von F.D. Lemke finden wir z.B. auf einem Foto auf S.169 einen Rumpf einer PO-2 DM-WAZ. Von der hat noch nie einer was gehört und eine Aussage dazu taucht nirgends auf. Solche Dinge meine ich..... Aber sonst sind die Bücher relativ nah dran.

GLH

Nummi gefällt das.
  4. Pirat

Pirat Astronaut

Das "DDR-Zivilluftfahrtregister 1953-1990" von D.Grass und M.Meyer, 1990 herausgegeben, ist auch sehr umfangreich. Aber die o.g. Po-2 ist da auch nicht drin. Als DM-WAZ ist dort nur eine Z-126T2der GST (ex DM-ZZF der FWD) aufgeführt.

Nummi gefällt das.
  5. Nummi

Nummi Astronaut

Beruf:
    Oel und Gas
    Es geht speziell um die Frage wiewiele Flugzeuge vom Typ Puchacz an die GST geliefert wurden.

6. #5 Listenhai, 12.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 um 19:26 Uhr
    Listenhai

Listenhai Testpilot

Diese Liste findest du in beiden oben erwähnten Büchern komplett; sollte dir das nicht reichen, findest du hier die Gesamtproduktionsliste aller Uhus, da sind die DDR-Flieger dabei.
    Puchacz
    GLH

Nummi gefällt das.
  7. Pirat

Pirat Astronaut

Im Zeitraum September 1983 bis April 1986 wurden 62 SZD-50-3 geliefert. Sie erhielten die Registrierungen DDR-3600 bis -3661.
    Abgänge durch chrash waren die DDR-3652 am 03.12.1987, die -3649 am 10.07.1989 und die -3645 am 05.04.1990.

Rainer 2, Nummi, Naphets und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Anzeige

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Liste GST Flugzeuge

Die Seite wird geladen...

Liste GST Flugzeuge - Ähnliche Themen

1. Liste Flugzeuge des US-Militär

Liste Flugzeuge des US-Militär: Hey Leute Ich habe 4 Fragen zum US-Militär 1.) Könntet ihr bitte mal diese Liste hier durchgehen und mir sagen, welche von diesen Flugzeugen...
  2. Flughafen Tripolis - Verlustliste bzw Beschädigte Flugzeuge

Flughafen Tripolis - Verlustliste bzw Beschädigte Flugzeuge: Bei heftigen Kämpfen am 13/14/15/16 Juli auf dem Flughafen Tripolis wurden zahlreiche Flugzeuge beschädigt oder zerstört. - Am 13.07....
  3. Liste über alle Flugzeuge und Helicopter der WTD 61

Liste über alle Flugzeuge und Helicopter der WTD 61: Moin Moin ! Habe mir in der Zeit wo ich in der Reha war , aml die alte Liste über die WTD 61 neu gemacht. Wenn Ihr noch findet was ich...
  4. Frequenzliste 8,33; Plätze mit VFR-Betrieb

Frequenzliste 8,33; Plätze mit VFR-Betrieb: Vorläufig letzte Ausgabe:...
  5. Wehrmacht, Luftwaffe, Fluglehrer, Zivilisten?

Wehrmacht, Luftwaffe, Fluglehrer, Zivilisten?: Hallo, im Kriegsverlauf gab es ja Personalengpässe auch in der Luftwaffe. Wenn ich heute an Fliegerclubs und private Flugschulen denke, da sehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden