Alpha
Space Cadet
Eine Frage an alle, die die 737 (oder auch andere Muster) bewegen oder sich damit gut auskennen: In welchem Modus wird der A/P hauptsächlich geflogen, speziell im Descent u. Approach bis zum ILS?
Über den FMC wird ja LNAV u. VNAV angeboten. Ich hab im Web gelesen, dass LNAV viel genutzt wird, aber z.B. die LH VNAV kaum nutzt und mehr per Alt/V-Speed am MCP "das vertikale" erledigt. Stimmt das?
Und wenn man LNAV und VNAV nutzt und jetzt in besagter Flugphase noch die Anweisung bekommt, die Speed weiter zu reduzieren, geht man dann aus VNAV raus oder programmiert man das neue Limit in den FMC und fliegt per VNAV weiter??? Denn das IAS-Feld im MCP ist ja bei VNAV wirkungslos (oder ist das in Wirklichkeit nicht so)?
Fragen über Fragen - und es können noch mehr kommen :D
Bin für jeden Tipp dankbar.
Über den FMC wird ja LNAV u. VNAV angeboten. Ich hab im Web gelesen, dass LNAV viel genutzt wird, aber z.B. die LH VNAV kaum nutzt und mehr per Alt/V-Speed am MCP "das vertikale" erledigt. Stimmt das?
Und wenn man LNAV und VNAV nutzt und jetzt in besagter Flugphase noch die Anweisung bekommt, die Speed weiter zu reduzieren, geht man dann aus VNAV raus oder programmiert man das neue Limit in den FMC und fliegt per VNAV weiter??? Denn das IAS-Feld im MCP ist ja bei VNAV wirkungslos (oder ist das in Wirklichkeit nicht so)?
Fragen über Fragen - und es können noch mehr kommen :D
Bin für jeden Tipp dankbar.