London Polizei holt Piloten in Handschellen aus Cockpit

Diskutiere London Polizei holt Piloten in Handschellen aus Cockpit im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Schreckensmomente bei British Airways: Ein Pilot benahm sich vor dem Start eines Langstreckenfluges so auffällig, dass die Besatzung keinen...

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Wie der Bluttest laut "Daily Mail" ergab, hatte der Flugkapitän das Vierfache an Alkohol im Blut, was erlaubt ist. Seine Festnahme sei wegen des "Verdachts des Führens eines Flugzeugs trotz Überschreitung des zulässigen Alkohollimits" erfolgt, teilte die Polizei mit.
:blink::w00t::crying: Da gilt KEIN 0,0 Promille???

Vieleicht auch eine Erklärung für die Häufung von Drohnensichtungen. Hupps, ich hab den Anflug versaut? JAAA, ich musste ja auch der Drohne ausweichen(und nicht weil ich einem im Tee hatte)... :thumbup:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Na genau, endlich kommt es mal raus! Und selbst wenn da Drohnen gewesen wären- schließlich sind diese doch die einzigen Fluginstrumente der ebenso tapferen wie selbsternannten Opfer ihrer jeweiligen Regierungen, um endlich mal das geheime Treiben der Eliten hinter den Flughafenmauern gnadenlos aufzudecken, gell?
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Nein, 0,2 Promille.
Ah ok, die >0,2 Promille hat seine Berechtigung. :thumbup:
Der Test gilt als negativ, wenn der Blutalkoholgehalt einen Wert von 0,2 Promille nicht überschreitet. Dann gilt man als nüchtern und ist „fit to fly“, also dienstfähig. Die geringfügige Verschiebung nach dem Komma kann andere, beispielsweise ernährungsbedingte Ursachen haben.
 
rudi912

rudi912

Sportflieger
Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
4
Sehr merkwürdiger Bericht. Erst steht, dass der Kapitän in Handschellen aus dem Flugzeug geführt wird, etwas später im gleichen Bericht ist es dann der 1.Offizier. Was ich mir bei diesen Vorfällen immer denke, wieso fällt es beim Briefing dem jeweils anderen Piloten nicht auf ? Die sind meiner Meinung nach mindestens genauso mitschuldig, wenn es ein Pilot, egal ob Captain oder FO betrunken ins Cockpit schafft. Die Herren/Damen stehen beim Briefing unmittelbar beieinander, sie sprechen miteinander, dass muss auffallen.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Was ich mir bei diesen Vorfällen immer denke, wieso fällt es beim Briefing dem jeweils anderen Piloten nicht auf ?
In diesem Fall soll es ja die 4fache Menge des Erlaubten(0.2) gewesen sein. Das wären ja dann 0,8. Das ist für jemanden der regelmäßig trinkt jetzt nicht so viel. Der Entsprechende wird sich wahrscheinlich sogar gur dabei fühlen und gut gelaunt und aufmerksam erscheinen können. Das ist nicht wie uns, die höchst selten mal mehr wie ein Glas trinken.
 
rudi912

rudi912

Sportflieger
Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
4
...aber der Cabincrew ist es aufgefallen...
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
775
....... Die Herren/Damen stehen beim Briefing unmittelbar beieinander, sie sprechen miteinander, dass muss auffallen.
Vielleicht hat der Co ein ähnliches Problem wie der Kommandant und konnte es deshalb nicht riechen.
 

Schiff

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
25
Zustimmungen
9
Ort
74321 Bietigheim-Bissingen
Margot Käßmann hat mit 1,6 Promille ohne Zungenschlag mit den Polizisten parliert und ist nur durch Zufall
aufgeflogen.Alles eine Frage des Trainings.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.688
Zustimmungen
6.798
Ort
Süddeutschland
Wenn jemand mit einem derartigen Job derart tief ausrutscht, dann ist auch so eine persönliche Tragödie festzustellen. Waren Handschellen wirklich notwendig?
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.040
Ort
Hannover
Hallo,

Margot Käßmann hat mit 1,6 Promille ohne Zungenschlag mit den Polizisten parliert und ist nur durch Zufall
aufgeflogen.Alles eine Frage des Trainings.
Sie ist bei Rot über eine Ampel gefahren.
Du schreibst ja auch fehlerfrei. Sollen wir Dir jetzt ein Training unterstellen? :rolleyes1:

Religion, Politik und Geschlecht sollte man wenn möglich außen vor lassen.:wink2:

Grüße
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Alles eine Frage des Trainings.
Ja, das ist schon so eine Sache. Zu meiner Lehrzeit gabs einen Lehrling, der ist jeden Tag "gut getankt" zur Arbeit gekommen. Also so 2 Bier zum Frühstück. Aufm Dorf war das halt so. Wenn du es nicht wusstest, hast du ihm nichts angemerkt. Aber dann ist er doch mal in den Graben gefahren. An dem Tag war er nüchtern... :thumbup:
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.040
Ort
Hannover
Hallo,

ein Training in Rechtschreibung sicherlich.Aber Du hast sicher nichts anderes gemeint.
doch, natürlich. Ich hatte Dir das selbe unterstellt wie Du Frau Käßmann.
Das ist das NIveau, auf das Du dich begeben hast - da kannst Du Dich jetzt nicht beschweren,.

Grüsse
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
:wink2:
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Hallo,
weg vom Cockpit zur Passagieren, wievel Alkohol braucht ein starker Trinker der unbeabsichtigt nicht an Alkohol kam auf einem 10h-Flug um NICHT auszurasten oder berdrohlichen Kollaps zu bekommen. Ich las mal, weis nicht ob das stimmt, daß auch in Kliniken manchmal Kampftrinker ärztlich verordnet eine ausreichende Ladung serviert bekommen.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Ich las mal, weis nicht ob das stimmt, daß auch in Kliniken manchmal Kampftrinker ärztlich verordnet eine ausreichende Ladung serviert bekommen.
Ja, das stimmt. Würde bei einem so langen Flug auch Sinn machen. Ist zwar schwer einzuschätzen wann dann genug ist, besser aber als ihn/sie "trockenfallen" zu lassen.
 
rudi912

rudi912

Sportflieger
Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
4
...sorry, Ihr plädiert also dafür, dass Alkoholiker im Cockpit ihr "Level" halten sollten bzw. habt Verständnis dafür ?
Ich möchte keinen Alkoholiker im Cockpit !
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Thema:

London Polizei holt Piloten in Handschellen aus Cockpit

London Polizei holt Piloten in Handschellen aus Cockpit - Ähnliche Themen

  • Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb

    Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb: Ein Großbrand in einem angrenzenden Parkhaus hat zu einer Betriebseinstellung am Flughafen geführt. Der Verkehr soll erst ab heute 12 Uhr wieder...
  • WB2023BB - Avro York "Skyways of London" , Welsh models Vacu kit 1:144

    WB2023BB - Avro York "Skyways of London" , Welsh models Vacu kit 1:144: Lange habe ich kein neues Projekt angefangen, also wird es mal wieder Zeit. Auch wenn andere Projekte noch auf ihre Fertigstellung warten...
  • London Heathrow EGLL/LHR 2022

    London Heathrow EGLL/LHR 2022: Einer der besten Flughäfen Europas für Planespotter ist zum Glück endlich wieder ohne größere Einschränkunen erreichbar und bietet nach wie vor...
  • 21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt

    21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt: Eine 737 von Rynair ist in London-Standstead beim Rangieren durch einen Schlepper beschädigt worden. Der Fahrer des Schleppers hat sich beim...
  • Russland vertreibt britisches Schiff mit Schüssen - London dementiert

    Russland vertreibt britisches Schiff mit Schüssen - London dementiert: https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-vertreibt-britisches-schiff-schuessen-london-dementiert-35930870 ..."Russland hat nach Angaben des...
  • Ähnliche Themen

    Oben