Luftfahrtmuseum Hannover - Laatzen

Diskutiere Luftfahrtmuseum Hannover - Laatzen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Museumsbesuch in Laatzen Hallo zusammen:) Ich war diese Woche auch in Laatzen.Auch ich hab ein paar schöne Fotos gemacht so finde ich...
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
365
Zustimmungen
50
Ort
Bergisch-Gladbach
Museumsbesuch in Laatzen

Hallo zusammen:)
Ich war diese Woche auch in Laatzen.Auch ich hab ein paar schöne Fotos gemacht so finde ich wenigstens:TOP: Na ich werd ein paar Fotos hier in den Thread werfen.Viel Spass beim anschauen.
Gruß Berki:)
P.S.Das erste Bild ist die BF 109 G2.Auffallend ist allerdings der zu große Ansaugstutzen der wohl zu einer BF109 K gehört
 
Anhang anzeigen
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
365
Zustimmungen
50
Ort
Bergisch-Gladbach
Ja und dann haben wir noch eine Spitfire MK XIV:) mit satten 2050 PS und mächtigem 5-Blatt Prop
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
365
Zustimmungen
50
Ort
Bergisch-Gladbach
Ja und hier noch das Cockpit der selbigen Spitfire.Man achte rechts auf die 3 Lampen für die Fahrwerkkontrolle.Very Britisch:TD:
 
Anhang anzeigen
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
365
Zustimmungen
50
Ort
Bergisch-Gladbach
Hier noch mal von vorne.Was für eine mächtige Maschine.Ist übrigens die Einzige MK XIV in einem deutschen Museum.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
365
Zustimmungen
50
Ort
Bergisch-Gladbach
Auch englische Motoren sind vertreten.Z.B.Der wahrscheinlich beste Kolbenflugzeugmotor der je gebaut worden ist.Der berühmte Rolls Royce Merlin.
 
Anhang anzeigen
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
365
Zustimmungen
50
Ort
Bergisch-Gladbach
Es gibt auf jeden Fall noch viel mehr zu sehen.Wenn es erwünscht wird setze ich noch ein paar Fotos ein.Es lohnt sich aber auf jeden Fall selbst hin zu fahren.Damit unterstützt Ihr das Museum.
Gruß Berki
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.937
Zustimmungen
102
Ort
Niederbayern
Mach ruhig!:TOP: Der Rundgang darf ruhig mehr Bilder haben.:)
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
365
Zustimmungen
50
Ort
Bergisch-Gladbach
Ja dann wollen wir mal weiter machen.Ja da haben wir noch einen Motor.
Der stärkste Flugzeugkolbenmotor im Museum.
Der Pratt&Whitney R 4360 B 13.Ein 28 Zylinder 4fach-Sternmotor luftgekühlt,mit sagenhaften 3500 PS und 71,5 Liter Hubraum.
Ein riesiger Moter:p Der war übrigens unter anderem in der B-36 eingebaut
 
Anhang anzeigen
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
365
Zustimmungen
50
Ort
Bergisch-Gladbach
Und hier noch Schwezow ASh 62.Ein 9Zylinder Sternmotor mit 1000 PS.
Er wurde unter anderem in der berühmten AN-2 eingebaut.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Thema:

Luftfahrtmuseum Hannover - Laatzen

Luftfahrtmuseum Hannover - Laatzen - Ähnliche Themen

  • 06./ 07. Okt. 2018 Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen

    06./ 07. Okt. 2018 Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen: Hallo und Guten Morgen, am nächsten Wochenende findet wieder die Ausstellung des VdPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen statt. link VdPM...
  • MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

    MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt...
  • Luftfahrtmuseum Köln Butzweiler-Hof (1986 - 1996)

    Luftfahrtmuseum Köln Butzweiler-Hof (1986 - 1996): Um die beiden Luftfahrtmuseen auf dem Gelände des Butzweiler Hofes in Köln-Ossendorf besser auseinanderhalten zu können, fange ich heute diesen...
  • 4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016

    4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016: Die Zusammenarbeit mit dem Luftfahrtmuseum Hannover-Laatzen hat nun schon Tradition. Zum vierten Mal stellt der VdPM Hannover seine Modelle...
  • Kiev - Staatliches Luftfahrtmuseum der Ukraine

    Kiev - Staatliches Luftfahrtmuseum der Ukraine: Letztendlich habe ich mir noch das Museum am Flughafen Kiew-Schuljany gegönnt. Das Wetter war zwar trocken, jedoch ungewöhnlich trüb. Die Bilder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tipsy nipper d-ejof

    ,

    rheinflug rw3

    ,

    rheinflug rw-3

    Oben