Luftwaffe Sabre Mk.6 JG 72

Diskutiere Luftwaffe Sabre Mk.6 JG 72 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich habe die Absicht, eine Sabre Mk. 6 der Luftwaffe zu bauen (Airfix 1:72) und zwar soll es eine ungetarnte Maschine der 2. Staffel (Füchse) des...

Moderatoren: AE
  1. BerndK

BerndK Flieger-Ass

Ich habe die Absicht, eine Sabre Mk. 6 der Luftwaffe zu bauen (Airfix 1:72) und zwar soll es eine ungetarnte Maschine der 2. Staffel (Füchse) des JG 72 werden.
    Weiß jemand, ob die "Füchse" ihre Sonderbemalung bereits auf den silbernen Sabres hatten (Bild?) oder diese erst nach der Tarnung eingeführt wurde. Bisher konnte ich nur ein Bild finden, das eine ungetarnte Sabre mit Sonderbemalung zeigt, allerdings von der 1. Staffel (Wikinger).
    Auf der Seite der TG Jabog 43 gibt es allerdings eine Zeichnung, die eine ungetarnte Sabre der 2. Staffel mit Sonderbemalung zeigt.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.fliegerhorst-oldenburg.de%2Fimages%2FF-86%252520Foxes-2.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.fliegerhorst-oldenburg.de%2Ffanshop.php&h=263&w=400&tbnid=O-gtd8E86qw8DM%3A&docid=mmBWbzFEUUatDM&ei=rUjkVfPYEcOYsgHemabgCw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1888&page=1&start=0&ndsp=16&ved=0CCoQrQMwA2oVChMIs-PYr6nTxwIVQ4wsCh3ejAm8 - fast zum Ende blättern!

Ist diese Zeichnung historisch belegt?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brook_Lands, 02.09.2015
    Brook_Lands

Brook_Lands Flieger-Ass

Hallo Bernd K.

Die Zeichnung der JB-121 ist auf jeden Fall richtig. Von ihr gibt es auch ein Foto auf Seite 210 im F-40 Heft der Sabre 5 und 6.

Viele Grüße

Brook Lands

Moderatoren: AE
Thema:

Luftwaffe Sabre Mk.6 JG 72

Die Seite wird geladen...

Luftwaffe Sabre Mk.6 JG 72 - Ähnliche Themen

1. 1/48 Luftwaffe Canadair Sabre Mk.5/6 – AirDOC ADM 48019

1/48 Luftwaffe Canadair Sabre Mk.5/6 – AirDOC ADM 48019: Hersteller: AirDOC Artikelnummer: ADM 48019 Bezeichnung: Luftwaffe Canadair Sabre Mk.5/6 Maßstab: 1:48 ( 1:72 auch erhältlich ) Preis: ~ 19,90...
  2. Canadair Sabre Mk.6 Luftwaffe, 1:48 Revell

Canadair Sabre Mk.6 Luftwaffe, 1:48 Revell: [ATTACH] Habe gestern meine Sabre MK.6 fertiggestellt und heute gleich rausgerollt Trotz dunkelgrauem Himmel habe ich ein paar Sonnenstrahlen...
  3. Luftwaffen-Sabres in Pakistan

Luftwaffen-Sabres in Pakistan: Beim neulichen Besuch des Chinesischen Luftfahrtmuseum in der Nähe von Beijing ist mir eine Sabre aufgefallen, die dort im Anstrich der...
  4. Luftwaffe F-86F Sabre

Luftwaffe F-86F Sabre: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen mit Serien-Nummern, Registrierungen oder Fotos von deutschen F-86F die um 1957 nach Venezuela verkauft wurden?...
  5. Candair Cl. 13 Mk. 5 -"Sabre"- der Bundesluftwaffe

Candair Cl. 13 Mk. 5 -"Sabre"- der Bundesluftwaffe: Hier ist das Ergebnis meiner bescheidenen Bemühungen bezüglich der Fertigstellung der Monogram Canadair Sabre in 1:48. Unter dieser Adresse...