M.F.G.-1 Wappen am F-104er

Diskutiere M.F.G.-1 Wappen am F-104er im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; An die M.F.G.-1 Experten Es geht um das Wappen zum M.F.G.-1 am F-104G, würde noch gerne einen bauen, nun habe ich zwei Verschiedene Bausätze da,...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 AG52-P, 15.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
    AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    An die M.F.G.-1 Experten

    Es geht um das Wappen zum M.F.G.-1 am F-104G, würde noch gerne einen bauen, nun habe ich zwei Verschiedene Bausätze da, einen mit dem Alten Wappen und einen mit dem letzten Wappen wie beim Toni 1982.

    Weis halt nicht genau richtig wäre, wenn ich z.B. mit Kennung vor 1968 baue würde das erste Wappen passen oder gab es noch nach 1968 auch das alte Wappen am F-104er dran oder auch nicht.

    Vielleicht kann einer von Euch mir da wieder Helfen wie bei der Su-20 98+61.

    Hier mal den Link dazu http://www.hahen.info/catalog/images/1_32_tf_f_104g_marine.jpg

    Das Wappen was ich meine ist das Zweite von Rechts Unten.


    Von wann bis wann war das beim 104er drauf


    MFG.Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zippermech, 16.07.2010
    Zippermech

    Zippermech Space Cadet

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    6.079
    Ort:
    Bavaria
    MFG 1

    Hallo Martin,

    im F-40-Heft zu den Marineflieger-Starfightern ist auf Seite 123 ein Bild mit folgender Beschriftung:
    "Dieser Jagdbomber des MFG 1 wurde noch im Juli 1976 mit dem Geschwaderwappen alter Art fotografiert"

    Hoffe, das hilft Dir weiter !

    Es handelt sich übrigens um die 22+84

    Gruss,
    Kai
     
  4. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Moin Kai!

    Danke für die INFO zu 104er:HOT::HOT::HOT::HOT: , habe leider nicht das Geft da, aber duch dick habe ich wenigsten die Kennung schon mal.

    Noch ne Farge an dich Kai, was für nen Lackierung hatte diese F-104er gebat.

    Dann könnte ich diese auch in 1/72 komplet bauen , nach den vier anderen Modelle.

    mfg.Martin
     
  5. #4 Zippermech, 17.07.2010
    Zippermech

    Zippermech Space Cadet

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    6.079
    Ort:
    Bavaria
    F-104 MFG 1

    Hallo Martin,

    freut mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte !

    Die Lackierung war Oberseite in RAL 7012 basaltgrau, die Unterseite in RAL 9006 weißaluminium. Also der typische Marineflieger-Anstrich der 1970/80er.

    Wenn Du mir Deine e-mail-Adr. per PN schickst, kann ich Dir gerne das Bild scannen und zusenden !

    Gruss,
    Kai
     
  6. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Hast ne PN

    Moin LKai , danke noch mals an dich, und PN geht gleich an dich raus.

    mfg.Martin


     
  7. #6 Wilhelm, 18.07.2010
    Wilhelm

    Wilhelm Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    NRW
    Die 22+22 mit MFG 1-Wappen auf der ILA Hannover 1970.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Merci!

    Moin moin Wilhelm .

    Danke für die Aufnahme der 104er mit dem Wappen aus den 70er jahren, da habe ich ja nen Super:HOT::HOT::HOT: Vorlage. :TOP:


    mfg.Martin
     
  10. #8 Kirsche, 01.08.2010
    Kirsche

    Kirsche Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    nahe Hamburg
    Hat jemand von Euch das alte Wappen in Großaufnahme? Ich suche das schon lange für meine Webseite, siehe hier http://www.mfg1.de. In welcher Zeit war das eigentlich im Einsatz?
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

M.F.G.-1 Wappen am F-104er

Die Seite wird geladen...

M.F.G.-1 Wappen am F-104er - Ähnliche Themen

  1. Gnarf - entscheide mal wer für mich: JBG 31 oder MFG-1

    Gnarf - entscheide mal wer für mich: JBG 31 oder MFG-1: Hmpf, ich habe zwar die Tage erst bei rai-ro die für das Tarnschema nötigen Gunze-Farben bestellt, hab aber gerade eben Revell-Aqua-Color-374 in...
  2. Kennt jemand dieses Wappen?

    Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  3. Wappen, Abzeichen

    Wappen, Abzeichen: Ich suche Angaben und bessere (Farb)-Abbildungen zu bzw. von den beiden Geschwader (?) und Staffelwappen: [ATTACH] Noratlas GB+... 1962 in...
  4. Suche Richthofen Wappen 1/72

    Suche Richthofen Wappen 1/72: Hallo liebe Modellbau Gemeinde, ich bin auf der suche nach dem Richthofen Wappen in 1/72 für meine Eurofighter. Hat wer vielleicht noch welche...
  5. MFG 1 Wappen gesucht

    MFG 1 Wappen gesucht: Hallo liebe FF´ler, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar suche ich dieses Wappen vom MFG 1:...