Malta Air Show 2016 - Bilderthread

Diskutiere Malta Air Show 2016 - Bilderthread im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hi, wie ja bereits bei den Terminen angekündigt, war ich dieses Jahr mit einem Kumpel und meiner Frau nach Malta in Herbsturlaub, der...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Luzifer-RN, 06.10.2016
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    6.492
    Ort:
    Rathenow
    Hi,

    wie ja bereits bei den Terminen angekündigt, war ich dieses Jahr mit einem Kumpel und meiner Frau nach Malta in Herbsturlaub, der terminlich rein zufällig *hust* :D: mit der Air Show dort zusammenfiel. (Nein, natürlich hab ich vorher erwähnt, worauf sie sich einläßt.)

    Die Show selbst war relativ klein in diesem Jahr, auch nicht so spektakulär, aber Malta selbst und auch die Motive und nicht zuletzt das Entgegenkommen der Malta Aviation Society und das Team der Malta Air Show machten die Tour zu einem genialen Erlebnis.

    Zwei von uns hatten sich für die "Five Days Admission Tickets" für 50 Euro entschieden, eine gewisse Person fand den Strand und das Meer rund um Marsaxlokk spannender. :D Und ich muß sagen, es waren die besten 50 Euro, die ich je für eine Air Show ausgegeben habe, glaub ich. :) ;)

    Genug der Vorworte, ich fange mal mit den ersten 3 Bildern an... alle am Freitag beim Rehearsal in Smart City aufgenommen. :)

    Armed Forces of Malta - B200 King Air im tiefen Überflug
     

    Anhänge:

    FBS, EaZy, alfisti und 31 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luzifer-RN, 06.10.2016
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    6.492
    Ort:
    Rathenow
    Highlight war natürlich die SU-27... nicht nur flugtechnisch genial, auch die Crews der Ukrainer waren super... :)
     

    Anhänge:

    Hind 444, kus-neverin sen., magic und 50 anderen gefällt das.
  4. #3 Luzifer-RN, 06.10.2016
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    6.492
    Ort:
    Rathenow
    Auch ganz nett beim Üben, schon wegen der Perspektive von Smart City aus war die SAR Übung (wo sonst wird wirklich jemand ins Wasser geworfen. :D: ) ein tolles Erlebnis.. und der AB212 von den Italienern ist natürlich schon nett. :)
     

    Anhänge:

    Hind 444, kus-neverin sen., FBS und 45 anderen gefällt das.
  5. #4 Luzifer-RN, 08.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2016
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    6.492
    Ort:
    Rathenow
    Flypast der Ukrainer am Arrival Day. Leider ließ ich mich von der Hektik der anderen anstecken... die, die vorn stehenblieben, hatten bessere Bilder. Aber wir dachten wirklich, die kommen direkt über uns drüber. :D: :)
     

    Anhänge:

    Philippe III RS, Kolbenrückholer, Swordfish und 67 anderen gefällt das.
  6. #5 Luzifer-RN, 08.10.2016
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    6.492
    Ort:
    Rathenow
    Landung der SU-27 :D:
     

    Anhänge:

    Hind 444, Kolbenrückholer, Swordfish und 45 anderen gefällt das.
  7. #6 Luzifer-RN, 08.10.2016
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    6.492
    Ort:
    Rathenow
    Und der Supporter der Iskry, die polnische Casa C295 "023" Schade, dass die SU-22 abgesagt wurden.
     

    Anhänge:

    Swordfish, FBS, EaZy und 25 anderen gefällt das.
  8. #7 Luzifer-RN, 08.10.2016
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    6.492
    Ort:
    Rathenow
    Demo der Armed Forces of Malta am Rehearsal Day.. etwas weit weg der Split. :D
     

    Anhänge:

    FBS, EaZy, Flieger6000 und 26 anderen gefällt das.
  9. #8 Luzifer-RN, 08.10.2016
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    6.492
    Ort:
    Rathenow
    Iskry
     

    Anhänge:

    Swordfish, FBS, EaZy und 16 anderen gefällt das.
  10. #9 Luzifer-RN, 08.10.2016
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    6.492
    Ort:
    Rathenow
    Die Su macht auch verkehrt herum eine gute Figur. :D
     

    Anhänge:

    kus-neverin sen., FBS, EaZy und 23 anderen gefällt das.
  11. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.830
    Zustimmungen:
    5.224
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    So kommt aber viel besser rüber, wie tief sie fliegen :TOP:
     
    Luzifer-RN und aliebau gefällt das.
  12. #11 Luzifer-RN, 12.10.2016
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    6.492
    Ort:
    Rathenow
    Wie gesagt, eigentlich war der wichtigste Grund für das Spotterticket die Möglichkeit zum Nightshooting... und es war gigantisch. :) Stars waren natürlich die SU-27, aber auch die anderen Maschinen ließen sich super ablichten. :HOT:

    Hier zum Beispiel die Casa der Polen
     

    Anhänge:

    Kolbenrückholer, ASA, Swordfish und 51 anderen gefällt das.
  13. #12 Luzifer-RN, 13.10.2016
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    6.492
    Ort:
    Rathenow
    Okay, gestern abend und heute früh hab ich mich nochmal an die Bilder gesetzt... Am Samstag war das Wetter ja super, leider am Sonntag nicht mehr.

    Ich kann mich an den Bildern vom Nightshooting nicht satt sehen...

    Wenn ich jetzt einen Clickbait Titel machen würde, würde ich erstmal ein "langweiliges" normales Bild, zum Beispiel von der Eröffnung der Show durch die Alouette der Armed Forces of Malta posten... und dann schreiben...

    "Sie rechneten mit einem ruhigen Night-Photoshoot... Aber was dann kam, hatten sie nicht erwartet!" :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
     

    Anhänge:

    ASA, Swordfish, kus-neverin sen. und 28 anderen gefällt das.
  14. #13 Luzifer-RN, 13.10.2016
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    6.492
    Ort:
    Rathenow
    Und das wäre noch nicht mal gelogen. Am Mittag, bevor wir zum Rehearsal nach Smart City fuhren, unterhielten wir uns mit den Organisatoren und fragten, wegen der SU-27 nach... selbst die rechneten damit, dass die auch abends abgedeckt sein würden.

    Und dann kamen wir abends aufs Gelände... :D: :FFEEK::FFTeufel:
     

    Anhänge:

    Hind 444, Swordfish, kus-neverin sen. und 32 anderen gefällt das.
  15. #14 Luzifer-RN, 13.10.2016
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    6.492
    Ort:
    Rathenow
    Und auch die andere SU-27 stand perfekt. :) Und dank ein paar Jungs, die mit Lampen von Weitem in die Intakes leuchteten, gab es noch nette Effekte. :TOP:
     

    Anhänge:

    Kolbenrückholer, kus-neverin sen., spotter0815 und 30 anderen gefällt das.
  16. #15 Luzifer-RN, 13.10.2016
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    6.492
    Ort:
    Rathenow
    Aber die Jungs der Malta Aviation Society hatten sich noch 2 Gimmicks ausgedacht. Es gab ein (sehr kleines) Feuerwerk... natürlich hab ich da genau eine Pause zwischen zwei Bildern gemacht... Ein Countdown wäre nett gewesen. ;) Und vielleicht mehr als der eine *puff* :D: :D: Aber der Wille war da. ;)

    Und es gab die Hilfe der Feuerwehr, damit es zu tollen Spiegelungen kommt... leider trocknete es ziemlich schnell wieder. :congratulatory:
     

    Anhänge:

    Kolbenrückholer, FBS, JBG36 und 14 anderen gefällt das.
  17. #16 Luzifer-RN, 13.10.2016
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    6.492
    Ort:
    Rathenow
    Der Focus des Nightshootings lag eindeutig auf den Su-27... aber auch die IL-76 war toll angestrahlt.
     

    Anhänge:

    Kolbenrückholer, Swordfish, FBS und 24 anderen gefällt das.
  18. #17 Luzifer-RN, 13.10.2016
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    6.492
    Ort:
    Rathenow
    Die Bryza der Navy aus Polen hatte eine etwas dunkle Nase, aber ich fotografierte sie natürlich trotzdem. ;)
     

    Anhänge:

    FBS, EaZy, JBG36 und 15 anderen gefällt das.
  19. #18 Luzifer-RN, 14.10.2016
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    6.492
    Ort:
    Rathenow
    Als Alleinunterhalter... (war wirklich niemand aus dem FF da? :FFEEK: ) mach ich dann mal weiter. :)

    Der frühe Vogel fängt den Wurm... und wird dann meist von der Katze erlegt, aber das ist eine andere Geschichte. :D:

    Auf jeden Fall stellten wir uns den Wecker, denn für die Show am Samstag wurde eine P-8 Poseidon erwartet. Die sollte nur bis ca. 17.00 Uhr bleiben, gegen 17.30 sollte dann ein P-8 Display in Smart City stattfinden. Angeblich von einer anderen, die extra aus Sigonella kommen sollte... klar.. geglaubt hat es keiner. :cool:

    Auf jeden Fall kam die gewünschte Morgenmaschine schon mal überpünktlich an. ;) (Dass die Bilder beim Abrollen auch gut ausgesehen hätten, hatten wir leider erst hinterher festgestellt, also "nur" ein Anflugbild.)
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL, Swordfish, kus-neverin sen. und 20 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Luzifer-RN, 14.10.2016
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    6.492
    Ort:
    Rathenow
    Nachdem dann noch die französische Hercules, die als Nightstopper angekommen war, gerade so bei Licht erlegt wurde, bevor die Schleierwolken kamen, ging es dann erst ins Appartment, dann Richtung Three Cities, kurz zum Arrival der Briten zum Showground und dann aber ganz fix zum Showground, wo wir dank Bändchen und Car Sticker sogar auf den VIP Parkplatz durften.:cool: Nochmal 2 Euro gespart. :wink:

    Die Showeröffnung mit der Alouette hab ich ja schon gezeigt, von denen hätte ich gern mehr gesehen. :)

    Highlight am Samstag natürlich wieder die SU-27... das Rehearsal hatten wir ja gesehen, aber überrascht hat sie uns trotzdem noch. :D:

    Es wurde nämlich hell am Himmel. :D:
     

    Anhänge:

    Kolbenrückholer, FBS, JBG36 und 13 anderen gefällt das.
  22. #20 Luzifer-RN, 14.10.2016
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    6.492
    Ort:
    Rathenow
    Und weils so schön war, machte sie das gleich nochmal. :D:
     

    Anhänge:

    PC-24, Kolbenrückholer, Swordfish und 21 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Malta Air Show 2016 - Bilderthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. morocco

Die Seite wird geladen...

Malta Air Show 2016 - Bilderthread - Ähnliche Themen

  1. Malta International Airshow 2015

    Malta International Airshow 2015: Am 24. und 25.09.2015 fand die jährliche internationale Airshow auf Malta statt. Die Airshow läßt sich immer wieder wunderbar mit einem Urlaub...
  2. MALTA-AIRSHOW

    MALTA-AIRSHOW: An das kleine Malta denkt wieder mal kein Mensch :FFTeufel: Frecce Tricolori, PC7-Team, Britische Tonis sind bereits angekündigt, Rafale aus...
  3. Malta Airshow 2005

    Malta Airshow 2005: Am 24. und 25.09. fand die 13. Auflage der Malta Airshow statt. Diese Airshow kann sich sicher nicht mit Fairford und Konsorten messen. Es...
  4. [Report]Airshow Malta 2003

    [Report]Airshow Malta 2003: Airshow Malta 2003 Zum Saisonabschluß ein paar Eindrücke der diesjährigen Airshow von der Insel Malta. Diese Show fand in diesem Jahr zum 11....
  5. Airbus A320 nach Malta entführt

    Airbus A320 nach Malta entführt: Heute morgen wurde eine Maschine der Afriqiyah Airways von Lybien nach Malta entführt!...