Malta Air Show 2016 - Bilderthread

Diskutiere Malta Air Show 2016 - Bilderthread im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hi, wie ja bereits bei den Terminen angekündigt, war ich dieses Jahr mit einem Kumpel und meiner Frau nach Malta in Herbsturlaub, der...

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Hi,

wie ja bereits bei den Terminen angekündigt, war ich dieses Jahr mit einem Kumpel und meiner Frau nach Malta in Herbsturlaub, der terminlich rein zufällig *hust* :D: mit der Air Show dort zusammenfiel. (Nein, natürlich hab ich vorher erwähnt, worauf sie sich einläßt.)

Die Show selbst war relativ klein in diesem Jahr, auch nicht so spektakulär, aber Malta selbst und auch die Motive und nicht zuletzt das Entgegenkommen der Malta Aviation Society und das Team der Malta Air Show machten die Tour zu einem genialen Erlebnis.

Zwei von uns hatten sich für die "Five Days Admission Tickets" für 50 Euro entschieden, eine gewisse Person fand den Strand und das Meer rund um Marsaxlokk spannender. :D Und ich muß sagen, es waren die besten 50 Euro, die ich je für eine Air Show ausgegeben habe, glaub ich. :) ;)

Genug der Vorworte, ich fange mal mit den ersten 3 Bildern an... alle am Freitag beim Rehearsal in Smart City aufgenommen. :)

Armed Forces of Malta - B200 King Air im tiefen Überflug
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.828
Zustimmungen
9.723
Ort
near ETSH/BER
Flypast der Ukrainer am Arrival Day. Leider ließ ich mich von der Hektik der anderen anstecken... die, die vorn stehenblieben, hatten bessere Bilder. Aber wir dachten wirklich, die kommen direkt über uns drüber. :D ;)
So kommt aber viel besser rüber, wie tief sie fliegen :TOP:
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Wie gesagt, eigentlich war der wichtigste Grund für das Spotterticket die Möglichkeit zum Nightshooting... und es war gigantisch. :) Stars waren natürlich die SU-27, aber auch die anderen Maschinen ließen sich super ablichten. :HOT:

Hier zum Beispiel die Casa der Polen
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Okay, gestern abend und heute früh hab ich mich nochmal an die Bilder gesetzt... Am Samstag war das Wetter ja super, leider am Sonntag nicht mehr.

Ich kann mich an den Bildern vom Nightshooting nicht satt sehen...

Wenn ich jetzt einen Clickbait Titel machen würde, würde ich erstmal ein "langweiliges" normales Bild, zum Beispiel von der Eröffnung der Show durch die Alouette der Armed Forces of Malta posten... und dann schreiben...

"Sie rechneten mit einem ruhigen Night-Photoshoot... Aber was dann kam, hatten sie nicht erwartet!" :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Und das wäre noch nicht mal gelogen. Am Mittag, bevor wir zum Rehearsal nach Smart City fuhren, unterhielten wir uns mit den Organisatoren und fragten, wegen der SU-27 nach... selbst die rechneten damit, dass die auch abends abgedeckt sein würden.

Und dann kamen wir abends aufs Gelände... :D: :FFEEK::FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Aber die Jungs der Malta Aviation Society hatten sich noch 2 Gimmicks ausgedacht. Es gab ein (sehr kleines) Feuerwerk... natürlich hab ich da genau eine Pause zwischen zwei Bildern gemacht... Ein Countdown wäre nett gewesen. ;) Und vielleicht mehr als der eine *puff* :D: :D: Aber der Wille war da. ;)

Und es gab die Hilfe der Feuerwehr, damit es zu tollen Spiegelungen kommt... leider trocknete es ziemlich schnell wieder. :congratulatory:
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Als Alleinunterhalter... (war wirklich niemand aus dem FF da? :FFEEK: ) mach ich dann mal weiter. :)

Der frühe Vogel fängt den Wurm... und wird dann meist von der Katze erlegt, aber das ist eine andere Geschichte. :D:

Auf jeden Fall stellten wir uns den Wecker, denn für die Show am Samstag wurde eine P-8 Poseidon erwartet. Die sollte nur bis ca. 17.00 Uhr bleiben, gegen 17.30 sollte dann ein P-8 Display in Smart City stattfinden. Angeblich von einer anderen, die extra aus Sigonella kommen sollte... klar.. geglaubt hat es keiner. :cool:

Auf jeden Fall kam die gewünschte Morgenmaschine schon mal überpünktlich an. ;) (Dass die Bilder beim Abrollen auch gut ausgesehen hätten, hatten wir leider erst hinterher festgestellt, also "nur" ein Anflugbild.)
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Nachdem dann noch die französische Hercules, die als Nightstopper angekommen war, gerade so bei Licht erlegt wurde, bevor die Schleierwolken kamen, ging es dann erst ins Appartment, dann Richtung Three Cities, kurz zum Arrival der Briten zum Showground und dann aber ganz fix zum Showground, wo wir dank Bändchen und Car Sticker sogar auf den VIP Parkplatz durften.:cool: Nochmal 2 Euro gespart. :wink:

Die Showeröffnung mit der Alouette hab ich ja schon gezeigt, von denen hätte ich gern mehr gesehen. :)

Highlight am Samstag natürlich wieder die SU-27... das Rehearsal hatten wir ja gesehen, aber überrascht hat sie uns trotzdem noch. :D:

Es wurde nämlich hell am Himmel. :D:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Malta Air Show 2016 - Bilderthread

Malta Air Show 2016 - Bilderthread - Ähnliche Themen

  • Malta Airshow 2023

    Malta Airshow 2023: Zurück von der Mittelmeerinsel, war eine schöne Woche - wie immer - mit einer kleinen Airshow und einigen Stunden "Arrivals". Ja, es Stimmt, der...
  • Malta-Airshow 23+24.09 2023

    Malta-Airshow 23+24.09 2023: Die Malta-Airshow 2023 hat deren Web-Seite für 2023 aktualisiert, https://www.maltairshow.com/news Schweizer F18 und Patr.Suisse sind dabei...
  • Malta Airshow

    Malta Airshow: Über der Küste des National Aquarium Malta bei Bugguba fand endlich wieder mal ne Airshow statt, also Grund genug für ein paar Tage Sonne Die...
  • Malta Airshow - Erfahrungen und Tipps?

    Malta Airshow - Erfahrungen und Tipps?: Hallo Leute, ich will nächstes Jahr nach Malta und dass dann mit der Airshow verbinden, wenn Termine bekannt sind. Also den normalen Urlaub mit...
  • Malta International Airshow 2015

    Malta International Airshow 2015: Am 24. und 25.09.2015 fand die jährliche internationale Airshow auf Malta statt. Die Airshow läßt sich immer wieder wunderbar mit einem Urlaub...
  • Ähnliche Themen

    • Malta Airshow 2023

      Malta Airshow 2023: Zurück von der Mittelmeerinsel, war eine schöne Woche - wie immer - mit einer kleinen Airshow und einigen Stunden "Arrivals". Ja, es Stimmt, der...
    • Malta-Airshow 23+24.09 2023

      Malta-Airshow 23+24.09 2023: Die Malta-Airshow 2023 hat deren Web-Seite für 2023 aktualisiert, https://www.maltairshow.com/news Schweizer F18 und Patr.Suisse sind dabei...
    • Malta Airshow

      Malta Airshow: Über der Küste des National Aquarium Malta bei Bugguba fand endlich wieder mal ne Airshow statt, also Grund genug für ein paar Tage Sonne Die...
    • Malta Airshow - Erfahrungen und Tipps?

      Malta Airshow - Erfahrungen und Tipps?: Hallo Leute, ich will nächstes Jahr nach Malta und dass dann mit der Airshow verbinden, wenn Termine bekannt sind. Also den normalen Urlaub mit...
    • Malta International Airshow 2015

      Malta International Airshow 2015: Am 24. und 25.09.2015 fand die jährliche internationale Airshow auf Malta statt. Die Airshow läßt sich immer wieder wunderbar mit einem Urlaub...

    Sucheingaben

    morocco

    Oben