Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Oha, wie lang ist denn die Liste?
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.553
Zustimmungen
1.519
Ort
Freiberg
:thumbup: Und die Bananen korrigiert? Stehe auch vor der Frage, ob ich diese korrigieren sollte. Plane auch eine Alpha-Serie, jedoch keine Kunstflugstaffel.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.663
Zustimmungen
6.065
Ort
Private Idaho
Die Bananen siehst Du auf dem Bild darunter (link)...nicht korrigiert! :biggrin:

Hey, ich bekomme noch eine Bewertung von Dir, für eine wunderschöne F-15C (Italeri) :loyal:
 
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.553
Zustimmungen
1.519
Ort
Freiberg
Gerne doch, bloß wohin?:confused1: Stehe auf dem Schlauch. :1041:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.663
Zustimmungen
6.065
Ort
Private Idaho
Hier, Mr. Simpson... :wink2:

McDonnell-Douglas F-15C Eagle - Italeri 872 - 1:144 (Nr. 223695023124)

 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.553
Zustimmungen
1.519
Ort
Freiberg
Ach, war von dir? Hatte nicht mal richtig gelesen, wo es herkam. Gebe zu, dass ich Bewertungen schleifen lasse und irgendwann mal alles nachholen. Kein böser Wille.

Edith. Kann es jetzt auch nicht mehr nachholen, wahrscheinlich schon zu lange her.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
13.684
Zustimmungen
87.348
Ort
Hirschau/Opf.
Zum Geburtstag gegönnt und nach ziemlichen Gepfrimel (der Modellbauer kam ganz schön ins Schwitzen :wink2:) ist der Flugplatz jetzt seine Bestimmung gerecht geworden. An dieser Stelle danke für die Tipps. Den Zuschlag bekam BS-Design. Eine DR400 Robin und ein AS-W28 Segler zogen in ihre neue Heimat. Sind zwar im Maßstab 1:144, passen aber doch gut zur Anlage.
Ein Spotter steht auch schon bereit...

...der Segler bringt es auf 4cm Rumpflänge...

...Blick rüber zum kleinen Hangar.

...und die Robin ist 5cm "groß".
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
1.635
Zustimmungen
2.239
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Bei einer Hornet fehlt ein Seitenleitwerk... Das ist schon der zweite Gashapon, bei dem ein Teil fehlt 😠. Nun habe ich noch eine graue Hornet als Ersatzteilspender und ein Farbdöschen Revell 53 Blau aus den 70er Jahren, da sollte ich einen Ersatz herstellen können...

Zwei Lagen mit dem Pinsel, der Farbton passt. Für das Gelb habe ich auch die richtige Farbe. Hinter dem Cockpit braucht das Blau noch den richtigen Schwung. Da muss ich bei allen Maschinen nacharbeiten.
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
1.635
Zustimmungen
2.239
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Noch so ein Kandidat, der im Schrank liegt - sechs Mal... 😳 . Su-27 der Russian Knights. Gehört auch zur Acroteam 2 Collection von F-Toys und ist in 1/144 ein rechter Klopper. Das Radom ist schon bearbeitet respektive überschliffen. Auch hier wird Revell Weiss SM301 am Ende passen.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.663
Zustimmungen
6.065
Ort
Private Idaho
Revell Weiss SM 301 geht (fast) immer. Mein Lieblingsweiss, schon lange..!

Und das Schönste daran ist, es bleibt so strahleweiß wie es ist - auch nach 10+ Jahren... :TOP:


Wo sind rechte Klopper? :livid:
 
TomTom1969

TomTom1969

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
1.635
Zustimmungen
2.239
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
An den F/A-18C Hornets von F-Toys muss links und rechts vom Cockpit ordentlich Material weggenommen werden, damit die Kanzel passt. Das Fahrwerk ist eher rudimentär und muss dringend entgratet, beschliffen und angemalt werden, denn schwarze Felgen haben die Blue Angels nicht. Und die Fahrwerkschächte gehören weiss und ...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.872
Zustimmungen
15.235
Ort
Rheine
sehr attraktive und farbenfrohe Bemalung! viel besser als so ein Einheitsgrau.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
689
Zustimmungen
934
Ort
Wettstetten
Ich beschäftige mich auch mal mit einem Gashapon. Aufgrund der Tatsache, dass hier die wenigen Decals alle separat sind, habe ich alles verschliffen. Grundsätzlich würde ich die F-86 von F-toys als einen guten bis sehr guten Gashapon bezeichnen. Am Ende soll es übrigens eine Maschine der Fireballs der Kanadischen Luftwaffe werden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

    VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: - 1.7. - 31.7.2013 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder Kategorie abstimmen. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

      Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
    • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

      Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
    • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

      Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
    • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

      VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...
    • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

      Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: - 1.7. - 31.7.2013 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder Kategorie abstimmen. Die...

    Sucheingaben

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,

    flieger ne 6385

    ,
    Kopecky modelle 1144
    , #################, F-16 n top gun, otakimodelle, anigrand modelling madness 1/144, TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail
    Oben