Material Focke Wulf Rumpf

Diskutiere Material Focke Wulf Rumpf im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; FW 190 D-11 Hallo Leute, kann mir einer sagen aus was für einem Material der Rumpf einer Focke Wulf FW 190 Dora war? Gruß Manuel

Moderatoren: AE
  1. #1 Eagle83, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
    Eagle83

    Eagle83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberallgäu
    FW 190 D-11

    Hallo Leute,

    kann mir einer sagen aus was für einem Material der Rumpf einer Focke Wulf FW 190 Dora war?

    Gruß

    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ta-152H, 08.12.2009
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Manuel

    aus Duraluminium


    Gruß Frank
     
  4. #3 Eagle83, 08.12.2009
    Eagle83

    Eagle83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberallgäu
    Danke,

    dann weiß ich was für ein Alclad kaufen muss.

    Gruß

    Manuel
     
  5. #4 Eagle83, 08.12.2009
    Eagle83

    Eagle83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberallgäu
    Angenommen ich will aus meiner D-9 eine D-11 bauen, was müsste ich denn alles abändern um eine D-11 zu erhalten?
     
  6. #5 yan.kun0567, 09.12.2009
    yan.kun0567

    yan.kun0567 Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Deutschland
    Neue Abdeckung für die MGs oberhalb des Motors (die D-11 hatte nur Flügelwurzel- und Motorkannone) und den Luftstutzen für den Motor WEIT vergrößern (musst du dir Bilder anschauen).

    Zusätzlich brauchste noch ein flache Haube von der A-Serie, da die wenigen D-11 die es gab allesamt umgebaute A's waren.
     
  7. #6 Wolfgang Henrich, 09.12.2009
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Es wird auch noch ein anderer Propeller benötigt.

    Je nach Maßstab gibt es aber fertige Modelle (1/48) oder Umbausätze (1/72)
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Eagle83, 09.12.2009
    Eagle83

    Eagle83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberallgäu
    Die Focke Wulf FW 190 wird im Maßstab 1:32 gebaut, falls einer einen Kompletten Bausatz kennt der soll in doch mal bitte hier mal aufführen (Mir fällt spontan kein FW 190 D11 Bausatz in 1:32 ein)
     
  10. #8 Hans Trauner, 09.12.2009
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Hat's auch noch nie einen gegeben.

    http://www.jrutman.com/index.html hatte mal vor einiger Zeit einen Umbausatz, der aber nicht mehr direkt lieferbar zu sein scheint. Also selber umbauen, was aber nicht wirklich schwer ist.

    H
     
Moderatoren: AE
Thema:

Material Focke Wulf Rumpf

Die Seite wird geladen...

Material Focke Wulf Rumpf - Ähnliche Themen

  1. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  2. Suche Lernmaterial für PPL(A) (Österreich)

    Suche Lernmaterial für PPL(A) (Österreich): Hi, ich bin ganz neu hier im Forum sowie im Flugsport. :loyal: Ich möchte den PPL machen und suche daher geeignete Unterlagen zum Lernen. Da es so...
  3. Heinkel He 162 Materialien

    Heinkel He 162 Materialien: Hallo zusammen! Möchte eines meiner Farbprofile mit euch teilen. Im Jahr 2014 wurde ich gefragt ob ich die Sonderausstellung "Der Volksjäger -...
  4. Gyrocopter Material

    Gyrocopter Material: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum, interessiere mich aber schon lange für Luftfahrt. Da ich mein Maschinenbau Studium nun fast...
  5. MBU-Masken - Materialbeschaffenheit - Kleber gesucht

    MBU-Masken - Materialbeschaffenheit - Kleber gesucht: Neben ein paar "heilen" MBU-5/-20 Masken besitze ich eine Reihe von weichen Maskenkörpern (soft Shells) derselbigen, die Beschädigungen (Risse...