MB MK 10 B Fragen zum Schleudersitz

Diskutiere MB MK 10 B Fragen zum Schleudersitz im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich besitze seit Jahren einen MK 10 von Martin Baker. Nun habe ich da eine Frage, welche mich ein bisschen verunsichert. In diesem Video...

Senne

Kunstflieger
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Hallo,
ich besitze seit Jahren einen MK 10 von Martin Baker. Nun habe ich da eine Frage, welche mich ein bisschen verunsichert.
In diesem Video hier


bei Minute 9:00 sieht man, wie der MK 10 an einer "Teleskopstange" rausgeschossen wird.

Die Teleskopstange ist bei meinem noch vorhanden. Wo sitzt hierfür die Sprengladung? Oder geht dies auch mit der Hauptsprengladung unter dem Sitz?

Also, woran kann ich sehen, dass mein Sitz definitiv und komplett zu 100% demilitarisiert wurde?

Ich hoffe auf eine Antwort. Vielen lieben Dank schon jetzt.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Insgesammt sind am MK10A 11 Kartuschen verbaut.
Position und Bezeichnung sind auf dem Foto aus den Schulungsunterlagen zu sehen.
Raketenpack und PSP Kartuschen hab ich jetzt mal durchgestrichen weil die Wahrscheinlichkeit das die vorhanden sind noch geringer ist wie bei den andern.
Die große Kartusche für die Schleudersitzkanone (Teleskopstange) sitzt unter dem Verzögerungszeitwerk.
Wenn du das rausschraubst sollstest du sehen können das sehr wahrscheinlich nichts drin ist.
Falls du mehr Infos brauchst sollte dir im Schleudersitz Thread aber auch weiter geholfen werden
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MB MK 10 B Fragen zum Schleudersitz

MB MK 10 B Fragen zum Schleudersitz - Ähnliche Themen

  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Fragen zum Intercom AA85-001

    Fragen zum Intercom AA85-001: Ein gesundes Hallo, Ich habe eine Frage zu dem Intercom AA85-001 welches als AA90 SIM 020 konfiguriert ist. In der Maschine sind Pilot/Co-Pilot...
  • Fragen zum Triebwerk J79-GE-11A

    Fragen zum Triebwerk J79-GE-11A: Das J79 war ja in der F-104 Starfighter und der F 2 Phantom eingebaut. Ich habe da mal 2 Fragen, die erste die F-104 betreffend: Wenn im...
  • Fragen zum Transponder TRT800

    Fragen zum Transponder TRT800: Servus, Moin und Hallöle, ich bau mir für mein Homecockpit einen TRT800 Transponder. Die Funktion ist schon fast 100% nachgestellt, es stellen...
  • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

    Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

      Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
    • Fragen zum Intercom AA85-001

      Fragen zum Intercom AA85-001: Ein gesundes Hallo, Ich habe eine Frage zu dem Intercom AA85-001 welches als AA90 SIM 020 konfiguriert ist. In der Maschine sind Pilot/Co-Pilot...
    • Fragen zum Triebwerk J79-GE-11A

      Fragen zum Triebwerk J79-GE-11A: Das J79 war ja in der F-104 Starfighter und der F 2 Phantom eingebaut. Ich habe da mal 2 Fragen, die erste die F-104 betreffend: Wenn im...
    • Fragen zum Transponder TRT800

      Fragen zum Transponder TRT800: Servus, Moin und Hallöle, ich bau mir für mein Homecockpit einen TRT800 Transponder. Die Funktion ist schon fast 100% nachgestellt, es stellen...
    • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

      Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
    Oben