ME 262 fliegt wieder!

Diskutiere ME 262 fliegt wieder! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Am 29 Juni hat die bei einem Landeunfall schwer beschädigte Me 262 in den USA den Erprobungs - Flugbetrieb wieder aufgenommen! Beim erfolgreichen...

Moderatoren: gothic75
  1. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Am 29 Juni hat die bei einem Landeunfall schwer beschädigte Me 262 in den USA den Erprobungs - Flugbetrieb wieder aufgenommen! Beim erfolgreichen 2. Jungfernflug verlief alles nach Plan. Das Fahrwerk wurde dabei nicht eingefahren. Nun besteht wieder Grund zur Freude bei den Warbirds-Fans, denn sollte der Erprobungsbetrieb nun Problemlos klappen können wir ab nächsten Jahr mit einem Exemplar in Deutschland rechnen. Die Messerschmitt-Stiftung in Manching wir ein Exemplar erhalten und dieses auch auf den Flugtagen in Europa präsentieren. Also drücken wir die Daumen! :TOP:

    Quelle Foto: www.stormbirds.com
     

    Anhänge:

    flugbaer47 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wild Weasel78, 01.07.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    3.503
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Sehr schön wurde ja auch Zeit :D Bin mal gespannt wann die für Deutschland in die Luft kommt !!! Vieleicht sieht man sie ja auf einem der Flugtager mal !!! :D :TOP: MFG Michael
     
  4. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Jetzt fehlt nur noch die FlugWerk FW 190!
    Aber da rührt sich noch gar nichts. Claus Colling hat mir zuletzt gemailt das sie kurz vor dem Erstflug stehen würden aber keine Auskunft mehr geben! Aber er versicherte mir das wenn alles geklappt hat mit dem Jungfernflug das er dies sofort am selben Tag noch auf ihrer Web-Site verkünden. :)
    Also abwarten. :(
     
    flugbaer47 gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema: ME 262 fliegt wieder!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. me 262 fliegt noch

Die Seite wird geladen...

ME 262 fliegt wieder! - Ähnliche Themen

  1. Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa

    Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa: In Norwegen haben sie nach 33 Jahren eine CF-104 D wieder Flugfähig gemacht, vielleicht sieht mann ihn ja bald auf Airshows:loyal:...
  2. Bristol 142 Blenheim G-BPIV fliegt wieder!

    Bristol 142 Blenheim G-BPIV fliegt wieder!: Am 20.11. ist die zur Bleinheim Mk.I-Variante umgebaute ehemalige Bolingbroke G-BPIV - jetzt mit RAF-Kennzeichen L6739 - zum ersten Mal geflogen:...
  3. Oldie fliegt wieder: Klemm L25 DII D-EJOL

    Oldie fliegt wieder: Klemm L25 DII D-EJOL: Hier mal ein paar Bilder von der Schönheit....Baujahr 1934 (wird dieses Jahr 80, das gute Mädchen), aufwändig in den letzten Jahren von...
  4. Der Albatros D.III (Oef) fliegt wieder

    Der Albatros D.III (Oef) fliegt wieder: Nur zur Information (für die wenigen Interessierten): Aus "erster Hand" kann ich berichten, dass vom 4. - 10. Juni 2014 der flugfähige Nachbau...
  5. Das Space Shuttle fliegt wieder...

    Das Space Shuttle fliegt wieder...: ...als Lego-Nachbau eines rumänischen Schülers, gestartet bei Lauda-Königshofen. Und dies sogar mit Erlaubnis der zuständigen...