Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

Diskutiere Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille...

Moderatoren: Grimmi
  1. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Hallo zusammen,

    auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille de France gelistet wird.

    http://www.ac3f.org/pages/voyage.php


    Hat jemand noch weitere Infos über die Show?

    Tom
     
    KSF gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dänu

    Dänu Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gartenbau
    Ort:
    Roggwil
    Ja werde hin gehn aber weis man schon mehr vom Programm?
     
  4. #3 LHA spotter, 24.05.2009
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Südbaden
    Klar, dass auch ich kommen werde (habe es ja nicht weit nach Mulhouse). :TOP:

    Mich würde aber interessieren, auf welchem nahgelegenen Flughafen die Patrouille de France kurz vor Showbeginn startet (die Piste in Habsheim dürfte wohl zu klein sein).
    Die startenden Alpha Jets vom Belvedere am EuroAirport aus fotografiert wäre ja zum Beispiel fast noch schöner als die eigentliche Show. :D
     
  5. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert

    Ich tippe mal auf Meyenheim. Das bietet sich doch an...

    Gruss

    Frank
     
  6. #5 LHA spotter, 24.05.2009
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Südbaden
    Stimmt, in diesem Falle würde ich lieber in Habsheim bleiben. ;)
     
  7. #6 mo76, 15.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2009
    mo76

    mo76 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4.148
    Ort:
    Kreis SÜW
    Hi,


    gibt's schon von irgendwoher genauere Infos zum Programminhalt und -ablauf?

    Habe bislang auch nur folgendes gefunden (siehe auch erste Meldung im Thread):

    http://www.ac3f.org/pages/voyage.php
     
  8. #7 LHA spotter, 22.07.2009
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Südbaden
    Anscheinend soll die PdF am 30.-31.07 zusammen mit einer Transall nach Basel kommen.
    Also doch... ;)
     
  9. #8 Tigerfan, 22.07.2009
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Am 30.07 und 31.07 wird es von der PdF 2 Trainings über Mulhouse-Habsheim geben. Und wie du schon gesagt hast, werden sie ab Basel starten.;)
     
  10. #9 MTCat61, 23.07.2009
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Bekommt man irgendwoher die Zeiten der Trainings.
     
  11. #10 Tigerfan, 25.07.2009
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Am Donnerstag werden sie von 1545-1645h im Raum Habsheim trainieren.

    Angabe ohne Gewähr
     
  12. #11 MTCat61, 29.07.2009
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Wenn ich es richtig gelesen habe , findet die Flugschau nur am Sonnttag statt.

    Ausser der Patrouille de France stehen noch Patrouille Reva , Tango bleu , P51 , P 40 , Zero und Patrouille Red Bull auf dem Programm.In einem Lokalblättchen stand noch was von Mirage ( stand aber nicht da welche oder wie viele ) Eintritt 10 Euro , bis 16 Jahre 6 Euro , bis 6 frei.
    Hier der Linl : http://www.achr.asso.fr/
     
  13. #12 Parasheriff, 29.07.2009
    Parasheriff

    Parasheriff Flugschüler

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen (D)
    Ist bekannt um welche Uhrzeit die Vorführung am Sonntag sein soll?
     
  14. #13 MTCat61, 29.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2009
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Wenn ich das richtig sehe geht es um 10 Uhr los. Da kann man dann in Ruhe das Static besuchen , bevor der Run losgeht. Ob die dann auch gleich anfangen zu fliegen weis ich auch nicht. Wir werden auf jeden Fall um 10 dort sein.
    Leider sind die Damen und Herren in Habsheim sehr sparsam mit Infos.
    Zum Training der Patrouille France haben wir auch nachgefragt und es wurde von Lieutenanat Azou bestätigt was Tigerfan geschrieben hat.
    Donnerstag von 15.45 - 16.45 und am Sonntag bei der Show 15.55 - 16.25.Von Freitag wurde nichts geschrieben.
     
  15. #14 LHA spotter, 01.08.2009
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Südbaden
    Mittlerweile steht auf dieser Seite übrigens auch ein grobes Programm.

    Angesichts der Wettervorhersage für morgen sollte man aber auf ein Wunder hoffen... ;)
     
  16. mo76

    mo76 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4.148
    Ort:
    Kreis SÜW
    Hmm, ja leider - obwohl ich den Wettervorhersagen immer weniger traue :rolleyes:

    Also, suchen wir uns eine raus:

    http://france.meteofrance.com/france/meteo?PREVISIONS_PORTLET.path=previsionsville/681180

    http://www.wetter.com/frankreich/habsheim/FR0AL0052.html

    http://www.wetteronline.de/Frankreich/Mulhouse.htm

    http://meteo.dna.fr/
     
  17. #16 MTCat61, 01.08.2009
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Ich nehm die oberste Wettervorhersage ;)
    Für Reims war auch Regen vorhergesagt aber ausser einer tiefen Bewölkung am Vormittag war nichts. Ich trau den Wetterfritzen auch nicht mehr und werde Morgen um 10 Uhr auf dem Flugplatz sein.
     
  18. #17 WingWalkerin, 02.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2009
    WingWalkerin

    WingWalkerin Sportflieger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    also ich hab gestern brav aufgegessen :engel:

    Die schlechten Voraussagen waren dann doch nicht so und die Show war wirklich toll. Uns hat es auch riesig Spass gemacht in Mulhouse!

    Hoffe auf baldige Bilder.

    Grüsse, Peggy
     
  19. #18 MTCat61, 03.08.2009
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Scheint was genützt zu haben , dass Peggy und auch wir , die Teller leer gegessen haben. Als die Wingwalkerin zum Start rollte kam die Sonne hinter den Wolken hervor.;)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MTCat61, 03.08.2009
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Im Flug.
     

    Anhänge:

  22. #20 MTCat61, 03.08.2009
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Ein Highlight , die P 51.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

Die Seite wird geladen...

Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009 - Ähnliche Themen

  1. Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

    Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009: Da ich noch keinen Thread zu der Airshow gefunden habe mache ich einfach mal einen auf! Wie es aussieht brauch sich die Show wirklich nicht zu...
  2. Meeting de l'Air Saint Dizier 1 & 2 Juli 2017

    Meeting de l'Air Saint Dizier 1 & 2 Juli 2017: Dieses Wochenende feierte BA113 mit ein Meeting de l'Air und die FOSA veranstalte zwei nette Tagen. Weil heute Bourscheid auf hatte war ich nur...
  3. Meeting Aérien Phalsbourg-Bourscheid 02.07.2017

    Meeting Aérien Phalsbourg-Bourscheid 02.07.2017: Heute war eine Airshow in Phalsbourg. Es gab so gut wie keine fremden Gäste zu sehen, aber dafür umso mehr Locals. Insgesamt habe ich 33 Nummern...
  4. Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

    Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
  5. 09 Jul Meeting de France 2017 Dijon-Bourgogne, France

    09 Jul Meeting de France 2017 Dijon-Bourgogne, France: Bisher gemeldet : Patrouille France Rafale Solo Display BAF F 16 Solo Display Breitling: Jet Team / Super Conni / Wingwalkers...