Messerschmitt Bf 109 F-4

Diskutiere Messerschmitt Bf 109 F-4 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo ihr Verrückten, der ein oder andere kennt mich vllt noch vom ersten Modellbauwettbewerb hier im Forum, jetzt melde mich nach drei Jahren...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rocketboy, 25.05.2015
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Hallo ihr Verrückten,

    der ein oder andere kennt mich vllt noch vom ersten Modellbauwettbewerb hier im Forum, jetzt melde mich nach drei Jahren Modellbauabstinenz wieder zurück.:HOT:
    Ich werde eine Hasegawa Bf109 F-4 bauen, mit Aires Cockpit Detailset und EagleCals Decals.
    Es wird vermutlich die gelbe 14 von Marseille werden.
    Nach der langen Pause merke ich jetzt schon, dass man doch so das ein oder andere gelernte wieder vergessen hat und daher auch gleich die erste Frage bevor ich das Cockpit Schrotte:
    Hält das Aires Set ein Abtrennen der Teile mit dem KNIPEX aus oder lieber den Dremel mit Sägeblatt auspacken oder gibt es noch eine andere (bessere) Methode?
    Ich bin mal gespannt, ob und wie sich die Community verändert hat und hoffe noch ein paar alte Bekannte wieder zu treffen.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Pfingstmontag
    -Jörg

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susie-Q, 25.05.2015
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    Hei Jörg,

    eine interessante Bastelecke hast Du... und dein kreativer Lichtschalter :!: gefällt mir am aller aller Besten :wink:
    Viel Spaß und Erfolg bei deinem Neuanfang und mit deinem Hunderneunerf4modellbausatz.

    Gruß
    Susie-Q :)
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 25.05.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.723
    Zustimmungen:
    37.944
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Lieber nicht mit der Zange. Säge ist bei Resin besser.

    Viel Spass bei der Friedrich.
     
    Rocketboy und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. #4 Rocketboy, 28.05.2015
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Sodele Cockpit soweit fertig und eingebaut.
    Bin ganz froh, das ich beschlossen hab n Diorama dazu zu bauen und heute erstmal das Kettenkrad mit Hänger lackiert habe um mal wieder n bisschen ein Gefühl für die Airbrush und die Farben zu bekommen.
    Nach der langen Pause funktioniert das leider nicht mehr mit verbundenen Augen :FFEEK:
    Hab heute auch zum ersten mal Humbrol Farben benutzt, kann es sein das diese stark glänzen oder hab ich nur das Gefühl?

    Viele Grüße
    Jörg

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    Jäger52 gefällt das.
  6. Ledeba

    Ledeba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    104
    Wenn du die Gloss-Version gewählt hast, dürfte das stimmen. Ich bin gerade dabei, mein ägyptisches Totenschiff mit Humbrol-Farben zu bemalen und die sind schön matt.

    Gruß
    Ledeba
     
  7. #6 Rocketboy, 29.05.2015
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Ist das RLM Wüstenbraun hab die Nummer grade nicht im Kopf und dazu ein bisschen Gelb Matt reingemischt für die Fahrzeuge.
    Werds auf jeden Fall nochmal testen bevors an die 109 geht.
     
  8. #7 Rocketboy, 03.06.2015
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    So hab mich schonmal etwas dem Diorama gewidmet um zu üben.
    Bisschen dreckig gemacht wird noch und dann muss noch Mattlack drauf da mir das Ganze zu arg glänzt.
    Sonst fehlt nur noch der Fahrer des Kettenkrads, hat da jemand die Farbe der Uniform im Kopf? Wird vermutlich auch das Sandgelb/braun sein oder?

    Anhänge:

     
    Swordfish gefällt das.
  9. #8 Rocketboy, 03.06.2015
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Und bei der 109 habe ich mich bisschen um die Gravuren gekümmert und wollte mal Probestecken, allerdings muss ich da glaub noch ein bisschen mit der Feile ran bis das Ganze zusammenpasst

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  10. #9 Rocketboy, 11.06.2015
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Bräuchte mal Hilfe zwecks Mattlack.
    Welchen würdet ihr empfehlen?
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Brook_Lands, 11.06.2015
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Wenn Du es ganz stumpf haben möchtest, dann verwende den von ModelMaster. Wenn Du es nicht ganz so matt haben möchtest, dann ist der von Humbrol ganz gut.
     
    Rocketboy gefällt das.
  13. #11 Rocketboy, 12.06.2015
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Habe mich dazu entschieden doch noch ModelMaster Farben zu bestellen.
    Hier mal noch ein kleines Lob zu Alex's Modellbaushop, Dienstag Nachmittag bestellt Mittwoch nachmittag kam das Paket :HOT:
     

    Anhänge:

    • Lack.jpg
      Dateigröße:
      3,7 MB
      Aufrufe:
      8
Moderatoren: AE
Thema: Messerschmitt Bf 109 F-4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decals kettenkrad 1 48

Die Seite wird geladen...

Messerschmitt Bf 109 F-4 - Ähnliche Themen

  1. Produktion der Messerschmitt Me 262

    Produktion der Messerschmitt Me 262: Alexander Kartschall Produktion der Messerschmitt Me 262 Von Waldwerken und Untertage-Verlagerungen zu Grossbunkern [ATTACH] ----------...
  2. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  3. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

    Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...
  4. Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin

    Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin: [ATTACH] Ah, die kennt mn, das ist doch ein Fieseler Storch. Äh, nee, Moment mal.
  5. Revi EZ 42 in Messerschmitt Me 262 1/32

    Revi EZ 42 in Messerschmitt Me 262 1/32: Hallo ich suche im Maßstab 1/32 ein EZ (Revi) 42. Beim Tamiya Bausatz der Messerschmitt Me 262 im Maßstab 1/48, ist es als Bausatzteil drinnen....