Messerschmitt Bf 109 G-6AS

Diskutiere Messerschmitt Bf 109 G-6AS im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Meine Interpretation der Messerschmitt Bf 109G-6AS von AZmodel ist fertig. Was in verschiedenen Foren und Besprechungen über diesen Bausatz...
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.170
Zustimmungen
3.331
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Meine Interpretation der Messerschmitt Bf 109G-6AS von AZmodel ist fertig.
Was in verschiedenen Foren und Besprechungen über diesen Bausatz geschrieben wird kann ich nicht ganz nachvollziehen !
Bei mir war beim trocken anpassen das Cockpit Innenteil 1mm zu breit.Nach dem anpassen und zusammenbauen des Rumpfes habe ich dann beim zusammensetzen von Rumpf und Flügel festgestellt das jetzt an den Rumpf/Flügelübergängen jeweils auf jeder Seite ein halber mm fehlen.Fazit daraus bei bei den nächsten Varianten aus diesem Stall ( Azmodel und KOVOZAVODY PROSTEJOV )darauf achten wie sich Cockpit Rumpf und Flügel zueinander verhalten!
Es gibt zwar einen Hinweis auf die zu Ändernden Wartungsklappen aber nichts über die überflüssigen Kinnbeulen.
Wenn man nicht aufpasst ist schnell das falsche Heckrad montiert, denn bei den überzähligen Teilen ist das falsche Teil gekennzeichnet 24 statt 23 in im Bauplan ist aber richtig 24 angegeben.
Beim Lackieren habe ich mich am Deckelbild orientiert, Rumpfband an der Unterseite übermalt.
nach meiner Meckerei hier aber die Bilder:






Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.160
Zustimmungen
1.629
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Sehr interessante Lackierung, war das ein "Wilde Sau" Nachtjäger?
Ich muss immer wieder über Manfreds Pinselkünste staunen, das muss man erstmal so in 1/72 hinbekommen! Hast du die Spinnerspirale etwa auch gepinselt?
Gefällt mir richtig gut!
 
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.170
Zustimmungen
3.331
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Danke für die Blumen, die Spinnerspirale ist gepinselt.
1./NJGr.10 geflogen von Friedrich -Karl Müller (Nasen-Müller). August 1944

Gruß
Manfred
 
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.170
Zustimmungen
3.331
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Hier noch etwas mehr Information:
Das 1. Staffel wurde aus Teilen des I / Jagdgeschwader 300 (1. Gruppe des 300. Jagdgeschwaders) gebildet und von Hauptmann Friedrich-Karl Müller kommandiert. 1/NJGr 10 war in Werneuchen stationiert und flog sowohl Focke-Wulf Fw 190 mit FuG 217 Neptun (Neptun) Radar als auch Messerschmitt Bf 109 Kampfflugzeuge und nutzte Bonn-Hangelar als vorderen Flugplatz. Am 28. August 1944 wurde die Hälfte von 1 / NJGr 10 in 2 / Nachtjagdgeschwader 11 (NJG 11 - 11th Night Fighter Wing) umbenannt. Die andere Hälfte war dann in Bonn-Hangelar und Darmstadt-Biblis stationiert. Am 27. Oktober 1944 wurde der Rest der 1/NJGr 10 in 3/NJG 11 umbenannt und eine neue 1/NJGr 10 in Bonn-Hangelar gebildet.[2]

Gruß
Manfred
 
Thema:

Messerschmitt Bf 109 G-6AS

Messerschmitt Bf 109 G-6AS - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf 109G-10/U4

    Messerschmitt Bf 109G-10/U4: Endlich ist es soweit! Nach langen Jahren habe ich mal wieder ein Modell fertigbekommen, was ich der geneigten Flugzeugforum-Gemeinde nicht...
  • 1/72 Tamiya Messerschmitt Bf-109 G6 "Tumpi-Bumpi Flostomok"

    1/72 Tamiya Messerschmitt Bf-109 G6 "Tumpi-Bumpi Flostomok": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Bf-109 G6 in Markierungen der rumänischen Luftwaffe, 1945. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, Fotos von...
  • Special Hobby Messerschmitt Bf 109 E-4

    Special Hobby Messerschmitt Bf 109 E-4: Hallöchen, hab auch mal wieder was fertig, die SH Bf 109 E-4. Staffelkapitän Oberleutnant Gerhard Schöpfel III./JG26 August 1940 Frankreich. Bei...
  • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

    1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
  • Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz)

    Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz): Schon längere Zeit lag bei mir ein im Rohbau angefertiger Bausatz einer Bf 109E herum, ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, was daraus...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt Bf 109G-10/U4

      Messerschmitt Bf 109G-10/U4: Endlich ist es soweit! Nach langen Jahren habe ich mal wieder ein Modell fertigbekommen, was ich der geneigten Flugzeugforum-Gemeinde nicht...
    • 1/72 Tamiya Messerschmitt Bf-109 G6 "Tumpi-Bumpi Flostomok"

      1/72 Tamiya Messerschmitt Bf-109 G6 "Tumpi-Bumpi Flostomok": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Bf-109 G6 in Markierungen der rumänischen Luftwaffe, 1945. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, Fotos von...
    • Special Hobby Messerschmitt Bf 109 E-4

      Special Hobby Messerschmitt Bf 109 E-4: Hallöchen, hab auch mal wieder was fertig, die SH Bf 109 E-4. Staffelkapitän Oberleutnant Gerhard Schöpfel III./JG26 August 1940 Frankreich. Bei...
    • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

      1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
    • Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz)

      Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz): Schon längere Zeit lag bei mir ein im Rohbau angefertiger Bausatz einer Bf 109E herum, ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, was daraus...
    Oben