Messerschmitt Me 410 Eduard/Fine Molds

Diskutiere Messerschmitt Me 410 Eduard/Fine Molds im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich meine Me 410 aus den Formen von Fine Molds vorstellen. Eduard hat diese um Resinteile, eine Vacuhaube und Fotoätzteile ergänzt...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wolfgang Henrich, 08.12.2008
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Heute möchte ich meine Me 410 aus den Formen von Fine Molds vorstellen. Eduard hat diese um Resinteile, eine Vacuhaube und Fotoätzteile ergänzt und einen schönen Decalbogen beigelegt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang Henrich, 08.12.2008
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Im Karton macht der Bausatz einen guten Eindruck. allerdings erwarten einen doch einige Schwierigkeiten. so z.B. bei den Flügel und Motorenansätzen und dem Höhenruder.
     

    Anhänge:

  4. #3 Wolfgang Henrich, 08.12.2008
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Realtiv passgenau und von ordentlicher Qualität sind die Eduardteile. Sie werten den ohnehin recht dataillierten Bausatz noch einmal auf.
     

    Anhänge:

    JohnSilver gefällt das.
  5. #4 Wolfgang Henrich, 08.12.2008
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    lackiert habe ich die Maschine mit den JPS Farben aus der alten Reihe. Ich habe hier mit Postshading gearbeitet und die Farben entsprechend aufgehellt bzw. Original verwendet
     

    Anhänge:

  6. #5 Wolfgang Henrich, 08.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2008
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Allerdings hat das abschließende Finish mit seidenmattem Klarlack einiges der Schattierungen geschluckt. Das gilt insbesonder für die Unterseite. Allerdings ist die Maschine stärker schattiert/verschmutz, als die Bilder hergeben.

    Weitere Alterung wurde mit Ölfarben erzielt.

    Viel Spass beim betrachten. Über Fragen und Anregungen würde ich mich freuen.
     

    Anhänge:

    jockey und Friedarrr gefällt das.
  7. #6 Friedarrr, 08.12.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Hallo Wolf so wie du dich angehört hast bist du leider schon mit dem Rollout fertig!
    Ich schrei nicht oft nach weiteren Bildern, aber hier tu ich es!!

    Du hast 100% meinen Geschmack getroffen! Wieder mal Modellbau vom aller feinsten und ein Modell das man nicht auf jeder Ausstellung zig mal sieht!
    In diese Qualität eh nicht!

    Genau diese Maschine schwebt mir auch irgend wann mal vor, so in 3-4 Jahren...oder so...! ;)

    Vielen Danke (nach all den großen Tonis, F-14s...) !


    Frage, nur eine Frage. Ich habe die Kennung in grün im Kopf, sind deine Recherchen das schon weiterführend????
     
  8. #7 Ta-152H, 08.12.2008
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    Messerschmitt Me 410

    Hallo,

    gefällt mir sehr gut, die Me 410
    top gebaut und lackiert:TOP::TOP:

    Gruß Frank
     
  9. #8 Schramm, 08.12.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.260
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    kann mich Friedarr nur anschließen,
    toll, geil, will ich auch haben:HOT::HOT::HOT:

    Gruß Lutz

    PS: letztes Bild noch schnell retuschieren, wäre Schade wenn`s der Mod macht.
     
  10. #9 Wolfgang Henrich, 08.12.2008
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    @Friedarrr: Ich bin nicht mehr so der große Rechercheur (einfach Zeitmangel). Ich habe mich bei der Kennung auf Squadron und Eduard verlassen.

    Weitere (andere) Bilder gibt es in einem anderen bekannten Forum ;)

    @Schramm: Danke für den Hinweis. Da war mir doch glatt das falsche Bild reingehuscht.
     
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.279
    Zustimmungen:
    20.137
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Wolfgang,
    nun überlege ich, ob ich hier oder in dem anderen bekannten Forum antworten soll? :D
    Für diesen, unseren Maßstab ist das ja wieder etwas vom Feinsten. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut und die offenen Cockpithauben bringen Leben ins Modell. :TOP:
    Ich denke, ich muss das Modell erst mal im Original sehen, weil viele Details aus den Bildern nicht hervor gehen.
    Auch wenn mich diese Thematik nicht sooo interessiert, und das Original nicht der wahre „Bringer“ für die Luftwaffe war, das Flugzeug mit seiner Form und der Aerodynamik, das hat schon etwas. :)
     
  12. #11 Silverneck 48, 09.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Me 410

    Hallo Wolfgang Henrich,

    sehr schönes, professionell gebautes Modell in tollem Finish

    MfG Silverneck
     
  13. #12 Friedarrr, 09.12.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Dachte du hättest mir die Arbeit abgenommen. Aber mir macht recherchieren ja genauso viel Spaß wie das Bauen!:TD:


    Und die Bilder reichen mir immer noch nicht, aber ich hoffe auf Schleißheim!
     
  14. #13 Wolfgang Henrich, 09.12.2008
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    @all: Vielen Dank für das Lob!

    @Friedarrr: Ich recherchiere auch gerne, aber manchmal möchte ich einfach nur bauen. Ich würde sonst zu garnichts mehr kommen. Vielleicht mag es jetzt den einen oder anderen Hardcore Bastler ab oder erschrecken, aber ich habe mir angewöhnt fünf auch mal gerade zu lassen. Es gibt soviele Möglichkeiten an einem Modell etwas falsch zu machen.

    Natürlich versuche ich die ANgaben der Hersteller gegenzuchecken, aber das war es dann auch meist. Bei der hier gezeigten Version gibt es ja auch Diskussionen obe es denn nun jetztwirklich eine B-1 ist oder doch eine A. Vielleicht hatte das Original soger den kleinen Hubbel obehalb den Windschutzscheibe für das Revi. Das fehlt dann hier auch. Ein anderer Punkt ist, dass manche 410er kleine Einstiegsbügel an der linken Seite am Rumpf hatten....aber auch nicht alle. Ich kenne von der Maschine aber nur ein Bild von der rechten Seite. Darauf sieht man auch nur das schwarze E, aber nicht das F.

    In Oberschleißheim werde ich dieses Jahr leider nicht sein. Nach 2 Jahren hintereinander pausieren wir Siegener (und ich Kölner) dieses Jahr.

    Dafür steht aber Nürnberg auf dem Plan.
     
  15. #14 Eisbär, 10.12.2008
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Hallo Wolfgang Henrich,

    sehr schönes, professionell gebautes Modell in tollem Finish. Bersonders von oben schaut der Vogel sehr gut.Min. ein Bild von unten währe sehr wilkomen.

    MFG Eis
     
  16. #15 Friedarrr, 10.12.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu


    Na, dann eben in Nürnberg° :HOT:
     
  17. UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Schöne 410

    Hallo Wolfgang,

    auch ich will hier noch meinen Kommentar los werden:

    Ein sehr schönes Modell hast Du da fertiggestellt. Ich denke die Form kommt dem Original sehr nahe:TOP:

    Früher war die 410 auch ganz oben auf meiner Wunschliste, irgendwann hab ich das Projekt dann aus den Augen verloren:FFCry:


    Eduard hat zwar ganze Vorarbeit geleistet, aber ich kann mir vorstellen, das da so einiges an Anpassungsarbeiten nötig war für die Vaku-Haube und die neuen Triebwerke. Hast Du wie immer alles sehr sauber gebaut. Freue mich schon darauf das Modell mal auf ner Austellung im Original zu sehen.:)

    Viele Grüße Uwe
     
  18. Hoffi

    Hoffi Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    Inschenöhr :-)
    Ort:
    Frankfurt/M
    Klasse, tolles Modell, Wolfgang!

    Der beste Spruch dazu kam von Uwe:

     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Garamond, 12.12.2008
    Garamond

    Garamond Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1.171
    Beruf:
    Art Director
    Ort:
    Hemsbach
    Die geht ja glatt für 1/48 durch.:TOP:
    Tolles Vorbild, perfekt umgesetzt.
    Die Me 410 möchte ich irgendwann auch noch angehen, bin vom Design der Maschine sehr angetan.

    Gruß Garamond
     
  21. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.037
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Es gibt ja Leute die stehen auf B-26, B-25 oder sonst was.
    Der schönste zwei-mot seiner Zeit war wohl die 410 :rolleyes:
    Und wenn man die Kiste noch so Prima als Modell umgesetzt sieht kommt man schon ins schwärmen. Also mir gefällt Deine 410 absolut. Prima lackiert und gebaut :TOP:


    Hotte
     
Moderatoren: AE
Thema:

Messerschmitt Me 410 Eduard/Fine Molds

Die Seite wird geladen...

Messerschmitt Me 410 Eduard/Fine Molds - Ähnliche Themen

  1. Produktion der Messerschmitt Me 262

    Produktion der Messerschmitt Me 262: Alexander Kartschall Produktion der Messerschmitt Me 262 Von Waldwerken und Untertage-Verlagerungen zu Grossbunkern [ATTACH] ----------...
  2. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  3. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

    Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...
  4. Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin

    Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin: [ATTACH] Ah, die kennt mn, das ist doch ein Fieseler Storch. Äh, nee, Moment mal.
  5. Revi EZ 42 in Messerschmitt Me 262 1/32

    Revi EZ 42 in Messerschmitt Me 262 1/32: Hallo ich suche im Maßstab 1/32 ein EZ (Revi) 42. Beim Tamiya Bausatz der Messerschmitt Me 262 im Maßstab 1/48, ist es als Bausatzteil drinnen....