MiG-21 MF und bis 1:72 Fujimi

Diskutiere MiG-21 MF und bis 1:72 Fujimi im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, so nun möchte ich auch mal wieder was von mir zeigen (auch um zumindest ein bisschen von dem zurückzugeben was ich in diesem Forum schon...

Moderatoren: AE
  1. #1 thomas1968, 16.09.2005
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    so nun möchte ich auch mal wieder was von mir zeigen (auch um zumindest ein bisschen von dem zurückzugeben was ich in diesem Forum schon alles an Infos u.s.w. gewonnen habe).
    Es handelt sich um zwei MiG-21, eine MF und eine bis LASUR die ich parallel gebaut habe.
    Als Basis habe ich für beide Modelle den 1:72 Fujimi Bausatz „MiG-21 MF German MiG Nr.35126“ genommen.

    Grundsätzlich sind beide oob gebaut, also außer den Decals habe ich keine Zurüstteile verwendet.

    Geändert habe ich bei beiden Modellen folgendes:
    Fahrwerke gekürzt und mit Hydr. Leitungen, Bremslöseeinrichtung und Radwendemechanismus ergänzt
    Höhenruder nach hinten versetzt
    Den KM-1 Scratch gebaut, nur die „Kopfstützen“ sind einer Academy MiG-23 entliehen.
    Die (IFF ?) Antennen durch gezogenen Gußäste dargestellt
    Und noch ein paar kleinere Sachen an der Bordkanone und an den Raketenstartschienen

    Bei der MF wurde die Cockpitrückand noch etwas verfeinert und der Rumpfrücken der im Bausatz wohl eher einer „bis“ entspricht angepasst.

    Bei der „bis“ habe ich die Startschienen der R-60 Scratch gebaut.
     

    Anhänge:

    • beide.jpg
      Dateigröße:
      45,8 KB
      Aufrufe:
      438
    AE gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas1968, 16.09.2005
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Noch kurz zum Bau: Eigentlich sind das recht unkomplizierte und einfach zu bauende Modelle, Spachtelarbeiten fielen bis auf den geänderten Rumpfrücken der MF kaum an.
    Das aufwendigste war die Ermittlung der Tarnschemen, was mir bei der bis leider nicht gelungen ist, deren Bemahlung ist also fiktiv – ich hab halt versucht den „Stil“ der NVA Tarnschemen so gut es ging wiederzugeben.
    Bei der MF wars etwas leichter, da das Orginal in Oberschleißheim steht...
     

    Anhänge:

  4. #3 thomas1968, 16.09.2005
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Die „bis LASUR“ - sollte ursprünglich eine „bis SAU“ werden...
     

    Anhänge:

  5. #4 thomas1968, 16.09.2005
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Die MF
     

    Anhänge:

  6. #5 thomas1968, 16.09.2005
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    ... von hinten
     

    Anhänge:

  7. #6 thomas1968, 16.09.2005
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    und hier erkennt man hoffentlich den geänderten Rumpfrücken der MF
     

    Anhänge:

  8. #7 thomas1968, 16.09.2005
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    das geöffnete Cockpit der MF
     

    Anhänge:

  9. #8 thomas1968, 16.09.2005
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Bild 2
     

    Anhänge:

  10. #9 thomas1968, 16.09.2005
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    "verfeinertes" Hauptfahrwerk
     

    Anhänge:

  11. #10 thomas1968, 16.09.2005
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    und der KM-1 (bei dem sich die Gurte lösen) – ich hab da mal 6 Stück auf einmal gebaut und der hier gezeigte ist nun der letzte noch nicht verbaute.
     

    Anhänge:

  12. #11 thomas1968, 16.09.2005
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    nochmals der KM-1
     

    Anhänge:

  13. #12 thomas1968, 16.09.2005
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Gealtert oder Gravuren betont habe ich mit Ausnahme der Querruder und Landeklappen nichts.
    So das wars dann auch schon, Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.

    Zum Schluß noch ein Bild meiner derzeitigen NVA Flotte, wobei die MiG-21 MF oben rechts (ein Kopro Modell) irgendwann mal den Platz räumen muß, und die sowjetische Mil Mi-1 dahinter ist auch nur zu Gast.

    MfG
    Thomas
     

    Anhänge:

  14. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Fantastische Modelle also ich hab nichts zu kritisieren :TOP: Die MiG-21 ist einfach zu schön :HOT
     
  15. #14 niki4703, 16.09.2005
    niki4703

    niki4703 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Bukarest, Rumaenien
    All right, Junge :TOP:
     
  16. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Thüringen
    Sowas hälst Du geheim ?!!!

    Also von den restlichen Modellen in Deiner Vitrine mußt Du schon noch was zeigen - insbesondere die Susis hätte ich gerne.

    Achja, die MiG-21, sehr schön, mit Liebe zum Detail. Vor allem sauber gearbeitet! Mit der Tarnung der bis hätte ich aushelfen können, also für den Fall, das Du noch mal Hand anlegen willst ;)

    Sehr gut gelungen finde ich den Umbau des Rückens der MF
    :TOP:


    will mehr, viel mehr
     
  17. #16 Tiphareth, 16.09.2005
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Wirklich wünderschöne MiGs! Ich finde mit der MiG 21 und dem Starfighter sind in dieser Zeit zwei besonders elegante Flugzeuge entstanden. Wie es auch weniger elegant, dafür mit umso mehr "Persönlichkeit" ging haben ja die Engländer mit der Lightning gezeigt :D
     
  18. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Tolle Modelle, mit Liebe fürs Detail gebaut ! :TOP:

    Für weitere Projekte in dieser Richtung empfehle ich Dir den Zwezda-Kit der PFM ;)
     
  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Also mir gefallen die auch, die zwei Schönen! :TOP:
     

    Anhänge:

    • lwf11.jpg
      Dateigröße:
      77,7 KB
      Aufrufe:
      261
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Da wird man ja ganz wuschig :FFEEK: :HOT
     
  22. #20 Christoph West, 16.09.2005
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Klasse ! :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-21 MF und bis 1:72 Fujimi

Die Seite wird geladen...

MiG-21 MF und bis 1:72 Fujimi - Ähnliche Themen

  1. MiG-21MF der ägyptischen Luftwaffe, Fujimi in 1:72

    MiG-21MF der ägyptischen Luftwaffe, Fujimi in 1:72: Hallo zusammen Seit ettlichen Jahren hatte ich ne Fujimi MF rumliegen und so einiges der Quickboost Resinteile. Als ich dann noch an ein paar...
  2. Fujimi Mig-21MF Algerische Luftwaffe + quickboost resin Umbau Teilen

    Fujimi Mig-21MF Algerische Luftwaffe + quickboost resin Umbau Teilen: Hallo Geschätzte Modellfreunde Hier nun mein Rollout der Mig-21MF 1/72. Ich konnte mich nicht entscheiden welche Nation ich darstellen wollte....
  3. Fujimi Mig-21 MF

    Fujimi Mig-21 MF: Hallöle, das wird mein zweiter Baubericht hier im Forum, nach der Mig-29 UM in 1/32 die noch auf ihr Schluss Finish wartet. Angefangen hab ich...
  4. MiG-21 bis, LSK/LV, ebenfalls Fujimi, 1:72

    MiG-21 bis, LSK/LV, ebenfalls Fujimi, 1:72: Hello folks, irgendwie fehlte mir in meiner Vitrine immer noch ein Exemplar des meistgebauten Kampfjets der Welt. Für mich war klar, dass es...
  5. MiG-21 bis SAU (Fujimi, 1:72)

    MiG-21 bis SAU (Fujimi, 1:72): Lackiert wurde das ganze mit Revell-Farben: Olivgrün Nr.361;Afrikabraun Nr.17 und Hellblau Nr.49