MiG 21 Unfall

Diskutiere MiG 21 Unfall im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine private MiG21 schießt über die Landebahn in Eden Prairie Minnesota hinaus. Fighter Jet Crashes In Eden Prairie « CBS Minnesota Gruß Bernd

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 schmidt51, 12.07.2012
    schmidt51

    schmidt51 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    55
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Hat man den Schirm nicht richtig gepackt?
     
  4. #3 atlantic, 14.07.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    die werden doch nicht etwa die Sicherungstifte drin gelassen haben:headscratch:?

    Schade um den Flieger, aber so schlimm sieht es gar nicht aus. Alles reparabel und Mig´s gibts ja wie Sand am Meer.
     
  5. #4 schmidt51, 14.07.2012
    schmidt51

    schmidt51 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    55
  6. #5 insider_1979, 14.07.2012
    insider_1979

    insider_1979 Testpilot

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    ADEXA SOUTH "C"
    Der Schirm hängt aber noch drann... Er scheint also rausgekommen zu sein.....
     
  7. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Hmm hier steht aber was anderes.(aus dem ersten link)
    Hat es den Schirm zerrissen?
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Flusirainer, 15.07.2012
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Oder ist dem Piloten gar etwas passiert,was man schon beim Rollen zum Start beachten sollte?
    Soviel ich weiß wird ja die MiG mittels Druckluft gebremst.Sie verfügt aber über keinen Kompressor,so dass die (der) Behälter vor dem Start aufgefüllt werden.

    Ich glaub auf Gabis Seite gelesen zu haben,das man schon beim Rollen zum Start sehr effizient mit dem Lenken umgehen muss.Eine MiG wird ja über geteilte Bremsen gelenkt,ergo verbraucht jeder Lenkvorgang auch Druckluft.Und wenn man zuviel "umhereiert" kann es halt passieren,das man nach der Landung nicht mehr bremsen kann.

    Die Fanganlagen an den Flugplätzen wurden wohl nicht umsonst montiert.
     
  10. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.740
    Ort:
    Berlin
    Wenn man die Sicherrungsstifte drin läßt, geht aber nicht mal der Hilfsschirm auf, der den Hauptschirm rauszieht. Dann ist aber auch kein gezogener Schrim zu sehen. Zusammenfallen kann der (Original-) Schirm meines Wissens nach nicht. Er kann natürlich zerr- oder abreißen.
    Aber trotzdem sollte eine ca 1600 Meter (geschätzt auf google maps) lange Bahn reichen, den Vogel zum Stehen zu bringen, auch nur mit den Bremsen.
    Da hat neben dem Bremsschirm noch mehr versagt, und/oder der Vogel ist nicht am Bahnanfang aufgesetzt.

    Wenn das TW stand und keinen Dreck verschluckt hat, nachdem das Bugfahrwerk weggeknickt ist, nun, dann hat es wohl nur Schäden am Konus, dem Bugfahrwerk und der vorderen Rumpfstruktur gegeben. Vielleicht hat auch noch die linke Tragflügelnasenkante etwas abbekommen. Nichts, was eine gute Flugzeugwerft nicht wieder hin bekäme...

    Axel
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: MiG 21 Unfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig 21 unfall

Die Seite wird geladen...

MiG 21 Unfall - Ähnliche Themen

  1. AW101 SAR der 330 Squadron beim Bodentestlauf verunfallt

    AW101 SAR der 330 Squadron beim Bodentestlauf verunfallt: Gerade erst ausgeliefert und vor etwa 4 Stunden dann verunfallt. Bei einem Bodenlauf gab es einen "Roll over". Das ganze geschah auf dem Sola...
  2. A 380 / Moskau / Beinahe Unfall / go around from about 400 feet AGL 8nm

    A 380 / Moskau / Beinahe Unfall / go around from about 400 feet AGL 8nm: Das war knapp. Warum der Airbus A380 12 Km vor der Landebahn auf nur 130 Meter gesunken war , wird derzeit untersucht. Grüße Frank Incident:...
  3. Schmalkalden Meiningen Unfall mit Trike

    Schmalkalden Meiningen Unfall mit Trike: Heute im MDR berichtet: Schmalkalden-Meiningen: Pilot bei Absturz von Ultraleichtflieger getötet | MDR.DE Gruß Capo
  4. Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf

    Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf: Heute Mittag in Jahnsdorf bei Stollberg: Doppeldecker mit Bruchlandung | MDR.DE Es ist die D-EELK.
  5. Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt

    Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt: Auf dem Weg zur Tankstelle verunfallt: Unsanfte Landung im Alpbachtal: Hubschrauber krachte auf Forstweg | Tiroler Tageszeitung Online -...