MiG-23BN in Eberswalde/Finow

Diskutiere MiG-23BN in Eberswalde/Finow im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hey leute, die Luftfahrthistorische Sammlung auf dem Gelände des ehem. GUS Flugplatzes Eberwalde/Finow wird sicher der ein oder andere von euch...
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
Hey leute,

die Luftfahrthistorische Sammlung auf dem Gelände des ehem. GUS Flugplatzes Eberwalde/Finow wird sicher der ein oder andere von euch kennen.
falls noch nicht: ein Muß für jeden LSK/LV fan!!!

Ich jedenfalls war gestern bei schönstem Wetter
mal wieder da. aktuell sind zu sehen:
4 * MiG-21
3 * MiG-G23 (23s,ub,bn)
1 * MiG-15, 17
1 * L-29
1 * Yak 28 ("frisch" aus ukraine)
und noch andere...

das dolle "Erlebnis" gestern war die geöffnete Kabine der BN. das gesamte Cockpit ist im Originalzustand - alle Instrumente am rechten Platz - nichts fehlt.

beim Probesitzen am Arbeitsplatz: der absolute wahnsinn! wenn man sich Cockpitaufnahmen von verschiedenen Typen ansieht z.B. Su27 fam. und eben MiG-23BN (man bedenke das inzwischen stattliche Alter dieser) so liegen wahrscheinlich Welten dazwischen.

erster Eindruck vom cockpit: "traktor"

mit meinen etwas >1.80 war schon nicht mehr wirklich viel Platz zum Instrumentenbrett, manche instrumente nur ablesbar bei Verrenkungen, seitlich panels nur schwer zu überblicken und erst recht zu erreichen. im Vergleich zur Breite des Cockpits sitzt man relativ tief. die sicht nach vorn ist sehr eingeschränkt.
da muß man schon großen respekt an die ehem. piloten zollen!!!

jedenfalls: Luftfahrthistorische Sammlung in Eberswalde/Finow echt sehenswert
und unbedingt zu empfehlen!

mic
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Hallöchen, die 23UB in Finow ist die 103 , die 23BN ist die 720.
MfG JAN
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
720 pic

hi leute,

"afterburner" hat natürlich recht.
die 720 isses.
hab ich doch vor lauter MiG Aufregung vergessen
die kennung mitzuliefern...

hier nochmal ein kleines bild von dieser
(akt. steht sie im hangar)

:)
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Hallo, ich versuche auch mal ein Bild anzuhängen. Hoffentlich klappt es. Die23BN 696.
MfG JAN Nachbrenner
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Hallo Jens, die HP ist fast schon fertig im www!! Einige Dateien wollen noch nicht so wie ich es will..:-(((
Hier mal ein Bild von dem oben besprochenen Teil- was dazu noch an einem Mehrfachbombenträger hängt-UNSINN in Potenz....
MfG JAN Nachbrenner
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
689

Hi Fans,
hab letztens wieder mal in Rothenburg/Oberlausitz (damit keiner denkt, es wäre Robu o.d.Tauber) Station gemacht und dabei die BN geknipst. Werfe Euch mal das Foto hinterher.
Gruß Gabi
 
Anhang anzeigen
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
BunteKuhSu

689 !!! danke für das pic gabi.
obwohl bestimmt permanently outdoor sieht sie doch gar nich
soo schlecht aus.

jetz mal keine MiG sondern Su:

Bani: vielleicht kannste sie für die HP brauchen?!
copyright all right:D

(hab ich vor nichmal 2 wochen in gatow geknippst)

mic
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
hallo, hier noch mal ein besseres Bild zu dem Container an der 23BN in Fichtelberg. So richtig hatten wir ja die Sache noch nicht geklärt. Sehr schön ist hier der Gurtplan zu sehen, aber keine Mündungsöffnungen...
MfG JAN Nachbrenner
 
Anhang anzeigen
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Na gut.
Und weils so schön ist, hier auch noch die Kanonengondel an der 23BN "701" in Oberschleißheim.

Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Bei dem Container an der MiG-23BN in Fichtelberg handelt es sich schon um die besagte Kanonengondel.

Nicht nur, dass das Ding an den Heckträgern völlig fehl am Platze ist, die Gondel hängt auch noch falsch rum dran (Kanonenöffnungen nach hinten - die Kanonenläufe fehlen aber).

Gruß
Uwe
 
Thema:

MiG-23BN in Eberswalde/Finow

MiG-23BN in Eberswalde/Finow - Ähnliche Themen

  • Frage an die MiG-23BN Experten

    Frage an die MiG-23BN Experten: Hallo liebe FF´ler, Ich habe eine Frage bezüglich des Tarnschemas der MiG-23BN in den LSK. Welche Farben wurden genutzt?:headscratch...
  • MiG-23BN Trumpeter 1/48

    MiG-23BN Trumpeter 1/48: Um es gleich vorweg zu nehmen: Ausgerechnet den Umbau der "M" in eine BN als erstes anzugehen, war nicht so schlau. Es hat viel mehr Arbeit...
  • MiG-23BN Referenz suche!

    MiG-23BN Referenz suche!: Hallo liebe FF´ler ich hoffe ich poste das hier im richtigen Forum. Ich habe bekonnen neue High-Rez Repaints für die MiG-23BN zu machen. leider...
  • MiG-23BN

    MiG-23BN: Vor einigen Tagen hatte ich Bilder zu diesem Thema versprochen. Da ich mit der Übersetzung zur Mi-26 gut vorangekommen bin mache ich...
  • KOPRO MiG-23BN 1/72

    KOPRO MiG-23BN 1/72: Kann jemand von Euch über den Bausatz 3170 von Kovozavody Prostejov http://www.kopro.net/home_deutsch.htm also die MiG-23 BN in 1/72...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die MiG-23BN Experten

      Frage an die MiG-23BN Experten: Hallo liebe FF´ler, Ich habe eine Frage bezüglich des Tarnschemas der MiG-23BN in den LSK. Welche Farben wurden genutzt?:headscratch...
    • MiG-23BN Trumpeter 1/48

      MiG-23BN Trumpeter 1/48: Um es gleich vorweg zu nehmen: Ausgerechnet den Umbau der "M" in eine BN als erstes anzugehen, war nicht so schlau. Es hat viel mehr Arbeit...
    • MiG-23BN Referenz suche!

      MiG-23BN Referenz suche!: Hallo liebe FF´ler ich hoffe ich poste das hier im richtigen Forum. Ich habe bekonnen neue High-Rez Repaints für die MiG-23BN zu machen. leider...
    • MiG-23BN

      MiG-23BN: Vor einigen Tagen hatte ich Bilder zu diesem Thema versprochen. Da ich mit der Übersetzung zur Mi-26 gut vorangekommen bin mache ich...
    • KOPRO MiG-23BN 1/72

      KOPRO MiG-23BN 1/72: Kann jemand von Euch über den Bausatz 3170 von Kovozavody Prostejov http://www.kopro.net/home_deutsch.htm also die MiG-23 BN in 1/72...
    Oben