MiG-29 der 968. IAP

Diskutiere MiG-29 der 968. IAP im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Bis zu der unordnung USSR in die armee wurde solche "Freiheit" nicht! erlaubt(gelöst), und im auslande war es möglich
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
SLB-Buddler schrieb:
Soll das heißen das die MiG-29 in Ross das Wappen noch nicht auf dem Rumpf hatten? Erst 1989 in Altenburg aufgemalt?
:?!
Bis zu der unordnung USSR in die armee wurde solche "Freiheit" nicht! erlaubt(gelöst), und im auslande war es möglich
 
#
Schau mal hier: MiG-29 der 968. IAP. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
Altenburg (sowjetischer name Nobitsz) war traditionell ein reconossaince und Jagdbomber basis, der Kämpfer-Rolle 1989 überwechselnd, als die 16 Luftarmee eine weniger offen beleidigende Haltung gewann. Der gegründete MiG-27 und MiG-27M von den 296 zu Grosenhain bewegten ABIP, um fortgehende Su-24 zu ersetzen, und wurden durch den 968. IAP wich bewegt von der USSR ersetzt.
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
pavanton schrieb:
Altenburg (sowjetischer name Nobitsz) war traditionell ein reconossaince und Jagdbomber basis, der Kämpfer-Rolle 1989 überwechselnd, als die 16 Luftarmee eine weniger offen beleidigende Haltung gewann. Der gegründete MiG-27 und MiG-27M von den 296 zu Grosenhain bewegten ABIP, um fortgehende Su-24 zu ersetzen, und wurden durch den 968. IAP wich bewegt von der USSR ersetzt.
Diese Information ist bereits bekannt.
In welchen russischen Archiv findet man Angaben über das 402 iap?
 
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
http://www.samolet.co.uk/rregs.html

Hier man wo genug volle Information über Die sowjetischen Flugregale finden kann. Im geöffneten Russischen Druck habe ich упоменания über 402iap sich sich befindend in DDR nicht gefunden.
 
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
SLB-Buddler schrieb:
Was solche Schwierigkeiten herbeigerufen hat? :FFTeufel: Wirklich ist es meinen deutsch unmöglich, auf richtig(korrekt) deutsch zu übersetzen? :rolleyes:
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Meine Erfahrung mit Fremdsprachen im Internet:

Es ist am besten, erst seine Muttersprachenversion zu schreiben und dann erläuternd (für die Faulen ;) ) eine Übersetzung mit der Maschine anzuhängen.

ODER sich selbst mit einfachen Worten - soweit möglich - in der Fremdspreche zu versuchen.

#Мой опыт с иностранными языками по интернету: это лучше всего писать только его версию родных языков и тогда пояснительн (для ленивых;)) прибавлять перевод машиной. ИЛИ пробовать самому с простыми словами - в общем, возможно - на иностранном языке.#
http://www.online-translator.com/text.asp?lang=de

:TD:
 
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
Veith schrieb:
Meine Erfahrung mit Fremdsprachen im Internet:

Es ist am besten, erst seine Muttersprachenversion zu schreiben und dann erläuternd (für die Faulen ;) ) eine Übersetzung mit der Maschine anzuhängen.

ODER sich selbst mit einfachen Worten - soweit möglich - in der Fremdspreche zu versuchen.
Danke :D
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
@pavanton

ich wollte eigentlich mehr den anderen einen Tip geben ... allerdings liest sich die russische "Übersetzung" sicher auch für Dich lustig :p

#я, собственно, хотел давать больше другим указание ..., однако, читает русский "перевод", конечно, также для тебя весело#
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
pavanton schrieb:
DAS ist das Problem! Ich wünsche keine Informationen aus dem Internet, schon garnicht aus dem Westen. Alles abgeschrieben, mit allen Fehlern. Wertlos! Und bereits bekannt. Entschuldige die bösen Worte aber so wird das nichts mit einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Internetrecherche wird bereits seit Jahren von einigen anderen Enthusiasten durchgeführt. Wenn schon im Internet gesucht wird benutze russische Suchmaschinen (jandex), 402 iap, 968 iap, 3 iak, Dallgow, Dalgow, Staaken, Schtaaken, Schtaken, Altenburg, Ross .... Russische Internetforen gibt es auch noch, da kann man auch was erreichen.
Du bekommst jeden Monat 100 Euro plus Spesen von mir wenn Du vor die Tür gehst und anfängst an der richtigen Stellen zu suchen, Archive, Veteranentreffen und noch viel mehr Möglichkeiten habt ihr als wie wir hier!
Schreibt nicht ab, beginnt endlich selber euren Teil der Geschichte in Deutschland zu recherchieren. Wir haben am 8./9. Mai 2005 den 60. Jahrestag ...
Mit freundschaftlichen Grüßen
Stefan Büttner
 
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
In erste muß man nicht lärmen! :mad:
In zweit, muß man nicht bei der Suche der Information mich unterrichten als benutzen! :mad:
Weiter, falls ich im vollen Umfang eine Information hatte, habe ich mich an Sie nicht gewendet. :FFTeufel: Falls ich sage, daß in Altenburg auf Mig-29 968 iap war und nicht 402 iap jenes werde ich auf viele Daten gegründet.
Zum Beispiel:
http://www.sinor.ru/~gsvg2001/gsvg_16.htm
Diese Information ist aus der Hauptzeitung Der sowjetischen Armee - " Der rote Stern " ...
Es ist wenig?
Wir werden fortsetzen:
http://airbase.ru/squad/russia/16va/
Es ist eine freie Presse. Nach der Übersetzung wird - 402 iap klar sein nein in DDR in! Warum? :confused: Ja war er dort nicht!

Von der Schraube!
 
Zuletzt bearbeitet:

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
pavanton schrieb:
... Weiter, falls ich im vollen Umfang eine Information hatte, habe ich mich an Sie nicht gewendet. ...
Richtig! Aber wer hat sich erlaubt fremde Bilder einzuscannen und zu posten? Copyright ...
pavanton schrieb:
Es ist falsch, abgeschrieben von einer unvollständigen Quelle. Fehlerhaft und unvollständig ist diese Internetseite.
pavanton schrieb:
Diese Internetseite ist auch unvollständig.
pavanton schrieb:
... Nach der Übersetzung wird - 402 iap klar sein nein in DDR in! Warum? ... Ja war er dort nicht! ...
Mißverständniss, 402 iap war 1945 bis ? in Deutschland.

Man möge meine Ungeduld entschuldigen. :FFCry:
 
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
Im Hof der Holunder, und in Kiew der Onkel :)

Ich frage über iap komplettiert(vervollständigt) den Mig-29 in DDR. Du sagst(sprichst) über iap bis zu 1945, ich weiß(kenne), daß DDR und der Mig-29 später erschienen(entstanden) haben ;)


...Richtig! Aber wer hat sich erlaubt fremde Bilder einzuscannen und zu posten? Copyright ...

Ich habe mich schon entschuldigt :rolleyes: Dort wo ich den Autor der Fotografien ich immer ihn weiß(kenne) nenne ich. Falls du der Autor eines dieser Fotografien - auf mich in das Gericht reiche. Dieses deinen Recht. :(
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
@SLB-Buddler und pavanton:

Entspannt Euch (Расслабляет вас! wie das Übersetzungsprogramm tönt :D , ich könnte auch "Расслабляетe!" daraus machen, ist aber nicht ganz so freudlich)!
Saubere Quellen und klare Fakten will doch jeder!!!!!!! :red:

Ansonsten ist auch die Qualifizierung der genannten Quellen interessant und wissenswert ... öffnet gleichsam die Augen für das Detail ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
Ich habe verstanden, hier erfahre ich nichts über 968iap. :FFCry:
Deshalb rechne ich das Thema zugemacht. Von ganzer Danke. Auf Wiedersehen.
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
hey pavanton, nicht so schnell aufgeben. Nicht jeder (der etwas wissen könnte) liest jeden Tag in diesem Forum ... und schon gar nicht jedes Thema.
Hab Geduld, da kommt bestimmt noch etwas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dmitry

Dmitry

Berufspilot
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
51
Zustimmungen
7
Ort
Kurchatov, Russland
pavanton schrieb:
Ich habe verstanden, hier erfahre ich nichts über 968iap. :FFCry:
Deshalb rechne ich das Thema zugemacht. Von ganzer Danke. Auf Wiedersehen.
Sehr geehrt pavanton!
968 iap bis zum Ende der fünfzigsten Jahre hatte die Nummer 402. Ich habe eine kleine Information darüber. Wenn Sie sich - interessieren teilen Sie e-mail Adresse mit. Entschuldigen Sie, was ich deutsch schreibe, aber doch ist es deutsch Forum, ob nicht so?
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
na sag ich doch :D

@Dmitry: wir wollen es auch gern wissen :red:
 
Dmitry

Dmitry

Berufspilot
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
51
Zustimmungen
7
Ort
Kurchatov, Russland
Tschaika schrieb:
wir wollen es auch gern wissen :red:
Das Zitat aus dem Buch " Die sowjetische Armee in die Jahre des kalten Krieges "

"...Etwas ähnlich war und unter flugregales vorhanden, als dessen Ergebnis viele verherrlichte Regale seiner "Kampfnummern" entzogen wurden. So hat, der nahen Regale des besten sowjetischen Spitzenfliegers A.I.Pokryshkin (16. garde-), später tragend seinen Namen, nichts nicht die bedeutende Nummer 689 bekommen, die in die Jahre des Krieges der Regale, nichts sich nicht zeigend und am Anfang 1943 aufgelöst trug. Selb hat mit Regale, tragend der Name des Meerspitzenfliegers der Zeit des Krieges B.F.Safonov, anstelle der Nummer 2 bekommend die Nummer 174 gestammt. Haben die Nummern noch die Menge verdient Regales, zum Beispiel, solcher, wie 65, 176, 180, 76, 150, 9, 63. garde- und 866, 151, 164, 16, 402. werdend entsprechend 2, 234, 456, 461, 642, 924, 941 garde- und 190, 668, 831, 886, 968 umgetauscht..."
 
Zuletzt bearbeitet:
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Dmitry schrieb:
Das Zitat aus dem Buch " Die sowjetische Armee in die Jahre des kalten Krieges "

"...Etwas ähnlich war und unter flugregales vorhanden, als dessen Ergebnis viele verherrlichte Regale seiner "Kampfnummern" entzogen wurden. So hat, der nahen Regale des besten sowjetischen Spitzenfliegers A.I.Pokryshkin (16. garde-), später tragend seinen Namen, nichts nicht die bedeutende Nummer 689 bekommen, die in die Jahre des Krieges der Regale, nichts sich nicht zeigend und am Anfang 1943 aufgelöst trug. Selb hat mit Regale, tragend der Name des Meerspitzenfliegers der Zeit des Krieges B.F.Safonov, anstelle der Nummer 2 bekommend die Nummer 174 gestammt. Haben die Nummern noch die Menge verdient Regales, zum Beispiel, solcher, wie 65, 176, 180, 76, 150, 9, 63. garde- und 866, 151, 164, 16, 402. werdend entsprechend 2, 234, 456, 461, 642, 924, 941 garde- und 190, 668, 831, 886, 968 umgetauscht..."
Muß ich das verstehen... :confused: ;) :D :FFTeufel:
 
Thema:

MiG-29 der 968. IAP

MiG-29 der 968. IAP - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Leipzig-Schkeuditz August 1975: MiGs an der Gefängnismauer

    Leipzig-Schkeuditz August 1975: MiGs an der Gefängnismauer: Hallo zusammen, hier wieder ein kleiner Schatz aus US-Archiven: Eine zeitweise Stationierung in Schkeuditz. Nach Internet-Quellen war es das...
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • 13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed

    13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed: Bei der Thunder over Michigan air show ist eine zivil zugelassene MiG-23 abgestürzt, der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Noch was...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    968 iap

    ,

    mig-29 gviap

    ,

    pictures mig-29 altenburg

    ,
    35 iap
    , Stefan Büttner Berlin Mig, mig-29 altenburg, 968.iap, 968.iap mig-29, mig-29 968. Iap
    Oben