MiG E-166 1:72

Diskutiere MiG E-166 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Im Juli 1967 wurde dieses Flugzeug auf der Luftfahrtschau in Domodedowo der Öffentlichkeit als (Ye) E-166 präsentiert, obwohl die eigentliche...
Adel

Adel

Flugschüler
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
21
Ort
Kreuztal
Im Juli 1967 wurde dieses Flugzeug auf der Luftfahrtschau in Domodedowo der Öffentlichkeit als (Ye) E-166 präsentiert, obwohl die eigentliche Bezeichnung E-152P bzw. E-152M war.

Der Erstflug war am 21. 04.1961, bis 1962 wurden mit diesem Prototyp einige Weltrekorde aufgestellt.

Das gebaute Modell ist von der Fa. Modelsvit im Maßstab 1:72 und entspricht dem in Monino ausgestellten Exemplar.

Der Bausatz ist maßstäblich korrekt und sehr fein graviert. Die Baugruppe Cockpit, Bugfahrwerkschacht und Radom im Rumpf einzubauen gestaltete sich etwas schwierig, dasselbe gilt für die getrennt gespritzten Teile für Flügel, Höhen- und Seitenruder, da sie etwas zu dick waren und dünner geschliffen werden mussten.

Ich habe das Modell ohne jegliche Zusatzbauteile aus der Schachtel gebaut und auf die beigefügten Ätzteile komplett verzichtet.

Für den Größenvergleich habe ich meine MiG-21MF von Zvezda ebenfalls in 1:72 daneben platziert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG E-166 1:72. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.305
Zustimmungen
39.975
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Adel, mein Freund, Du bist zu spät. :biggrin:
Ich kenne Deine Modelle, immer sauber und perfekt gebaut. Auch das hier, keine Frage.
Nur aber, es tut mir leid, es zu sagen, das Modell ist falsch. :wink2: Du kannst es noch retten, in dem Du die Tragflächen verlängerst. In Monino steht die Je-153M mit den langen Tragflächen. Dazu kommt, das ist nicht die Rekordflugzeug, auch wenn es dran steht.
Nimm Dir Zeit und lese mal mein Baubericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adel

Adel

Flugschüler
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
21
Ort
Kreuztal
Hallo Bernhard,
Danke, jetzt habe Deinen Baubericht gelesen, saubere Arbeit.
Die Recherche, die Dokumentation und das Modell sind gut und vorbildlich.
Dennoch bin ich froh, dass ich Deinen Baubericht nicht vorher gesehen habe, sonst würde mein Modell noch als Bausatz im Regal bis in alle Ewigkeit herumstauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.305
Zustimmungen
39.975
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Adel, das wäre mir wahrscheinlich genauso gegangen. Da baut z.B. der Arne eine topp Je-153M. Als ich die gesehen habe, habe ich meinen Bausatz im Regal gleich ganz nach hinten geschoben. :biggrin:
Ich wollte ja von meiner E-166 auch noch einen Rollout machen. Aber das schöne Wetter z.Z. hält mich von vielen Modellbau Hobbysachen ab. :smile1:
 
Airbutsch

Airbutsch

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.366
Zustimmungen
3.262
Ort
bei Berlin
Vom Modellbauerischen (gibt es das Wort eigentlich?) ein sehenswertes Modell. Vor allem der Größenvergleich erstaunte mich.
 
Thema:

MiG E-166 1:72

MiG E-166 1:72 - Ähnliche Themen

  • MiG-35

    MiG-35: Moin, gibt es news zu diesem Flieger? Sind mittlerweile mehr als die 2 Testexemplare gebaut worden? Er sollte doch dringendst die 29er ersetzen...
  • F-15 Camouflage MiG-29-Imitat? 1st TFW 1990

    F-15 Camouflage MiG-29-Imitat? 1st TFW 1990: Nachdem ich mir gestern im Netz einen Wolf gesucht habe, frage ich hier einfach in die Runde. 1990 bemalte das 1st TFW ihre F-15 in einen neueren...
  • Abdeckplanen für MiGs und Su

    Abdeckplanen für MiGs und Su: Ich habe 2 Kartons Planen geschenkt bekommen. Leider war wohl nichts für meine dabei. Aber vielleicht kann mir jemand helfen sie zu zuordnen. Los...
  • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

    MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
  • Mig 15 Fagot

    Mig 15 Fagot: Hallo zusammen, ich baue eine Mig15 Fagot und habe mich für die Version mit dem Blitz an Seitenleitwerk, vorne mit der Zahl 384 und roter...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-35

      MiG-35: Moin, gibt es news zu diesem Flieger? Sind mittlerweile mehr als die 2 Testexemplare gebaut worden? Er sollte doch dringendst die 29er ersetzen...
    • F-15 Camouflage MiG-29-Imitat? 1st TFW 1990

      F-15 Camouflage MiG-29-Imitat? 1st TFW 1990: Nachdem ich mir gestern im Netz einen Wolf gesucht habe, frage ich hier einfach in die Runde. 1990 bemalte das 1st TFW ihre F-15 in einen neueren...
    • Abdeckplanen für MiGs und Su

      Abdeckplanen für MiGs und Su: Ich habe 2 Kartons Planen geschenkt bekommen. Leider war wohl nichts für meine dabei. Aber vielleicht kann mir jemand helfen sie zu zuordnen. Los...
    • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

      MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
    • Mig 15 Fagot

      Mig 15 Fagot: Hallo zusammen, ich baue eine Mig15 Fagot und habe mich für die Version mit dem Blitz an Seitenleitwerk, vorne mit der Zahl 384 und roter...
    Oben