Mil Mi-24PU2 -Ukrainian Crocodile- ...Zvezda 1:72

Diskutiere Mil Mi-24PU2 -Ukrainian Crocodile- ...Zvezda 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen. Ich möchte euch meinen, im Stammtisch schon kurz gezeigten, Hind präsentieren. Es handelt sich um den Bausatz der Mi-24P von...
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.377
Ort
Traun, OÖ
Hallo zusammen.

Ich möchte euch meinen, im Stammtisch schon kurz gezeigten, Hind präsentieren.




Es handelt sich um den Bausatz der Mi-24P von Zvezda in 1:72. Um dem ukrainischen Update auf den Stand PU2 Rechnung zu tragen, habe ich ein schwarzes Cockpit verbaut. Die weiteren Updates wie Triebwerke, Elektronik,... spielen optische keine Rolle.
Neben den 3D-Decals von Quinta fürs Cockpit wurden noch ein Eduard Ätzteilesatz für die Außendetails, Resinräder von Armory, Decals von Foxbot und B8V20-A Raketenbehälter von ResKit verbaut. Die Figuren stammen aus zwei Sets von CMK und FC Model Trend.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.377
Ort
Traun, OÖ
Die Quinta 3D-Decals sind ein absoluter Traum, toll zu verarbeiten und absolut überzeugend in ihrer Wirkung.




Zum vergleich, links das vordere Instrumentenbrett mit den Bausatzdecals.


Auch die Raketenbehälter sind ihr Geld auf jeden Fall wert.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Toll gebaut und lackiert. Zugegeben momentan ein recht heikles Thema. Allerdings wird der Konflikt zukünftig wie jeder andere Konflikt auch modellbau technisch abgearbeitet werden. EIne Anmerkung springt mir aber sofort stark ins Auge: deine Hind steht hinten viel zu hoch. Die Kisten gehen hinten immer in die Knie. Das liegt am hohen Gewicht und den immer sehr druckarmen Reifen mit deren hohen Negativstellung. Dann ist das hintere Fahrwerk stark eingefedert und es schaut aus, als ob die Hind den Boden berühren könnte- das tut jedenfalls die hintere Zugangsklappe zum Radio/ Elektronikbereich, wenn sie geöffnet wird.
Schöne Grüße von einem der letzten 75 Fahrer :-)
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.377
Ort
Traun, OÖ
Danke euch beiden für eure Meinung zu meiner Hind.:6:
@Basepohl
Du hast mit deiner Anmerkung absolut recht. Leider ist mir das erst beim Fotografieren fürs Rollout so richtig aufgefallen, war da während des Baus wohl betriebsblind. Eventuell baue ich das Fahrwerk nochmal um, bzw. kürze die Dämpfer ein wenig, um den Heli ein wenig in die Knie zu zwingen.

Gruß
Daniel
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.646
Zustimmungen
2.096
Ort
Riga
Toll gebaut und lackiert. Zugegeben momentan ein recht heikles Thema. Allerdings wird der Konflikt zukünftig wie jeder andere Konflikt auch modellbau technisch abgearbeitet werden.
Konflikt? Als persönliche Anmerkung: Krieg, es ist ein Krieg!
Frage an den Themeneröffner, seit wann gibt es diesen Bausatz? Das erste Bild legt nahe das es was aktuelles sein könnte.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.377
Ort
Traun, OÖ
Konflikt? Als persönliche Anmerkung: Krieg, es ist ein Krieg!
Frage an den Themeneröffner, seit wann gibt es diesen Bausatz? Das erste Bild legt nahe das es was aktuelles sein könnte.
Ich denke nicht, dass der Ausdruck Konflikt hier irgendwie verharmlosend für den russischen Überfall auf die Ukraine gemeint war, immerhin ist es ein gängiger Begriff, der auch für andere Kriege verwendet wird.

Der Bausatz von Zvezda stammt schon aus dem Jahr 2018, die Decals von Foxbot stammen aus 2021.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Sehr schön geworden, mit vielen Details. Hast du die Rotorblätter in Form gebracht oder hängen die vom Bausatz aus schon so durch? Gefällt mir sehr gut.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.377
Ort
Traun, OÖ
Danke dir.
Die Rotorblätter kommen bereits so aus dem KArton, ebenso, wie das(leider zu hohe) leicht zur steuerbordseite geneigte Fahrwerk.
 
Thema:

Mil Mi-24PU2 -Ukrainian Crocodile- ...Zvezda 1:72

Mil Mi-24PU2 -Ukrainian Crocodile- ...Zvezda 1:72 - Ähnliche Themen

  • Mil Mi-6PZh2

    Mil Mi-6PZh2: Hallo zusammen, gibt es von der Feuerlöschvariante der Mi-6 (Ми-6ПЖ2) Fotos oder Zeichnungen, die zeigen, wie die Unterseite im Detail aussah...
  • Embraer C-390 Millennium

    Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf. Laut dem Sprecher des...
  • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

    WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Ähnliche Themen

    • Mil Mi-6PZh2

      Mil Mi-6PZh2: Hallo zusammen, gibt es von der Feuerlöschvariante der Mi-6 (Ми-6ПЖ2) Fotos oder Zeichnungen, die zeigen, wie die Unterseite im Detail aussah...
    • Embraer C-390 Millennium

      Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf. Laut dem Sprecher des...
    • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

      WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
    • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

      WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
    • Militärtransporter über Bielefeld

      Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
    Oben