Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2008 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2008 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Heute war wieder einmal tote Hose. :mad: Ich hoffe, dass sich in der obgenannten Sache möglichst schnell etwas passiert.:( Ohne Gewähr auf...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Heute war wieder einmal tote Hose. :mad:
Ich hoffe, dass sich in der obgenannten Sache möglichst schnell etwas passiert.:(

Ohne Gewähr auf Vollständigkeit flogen heute Nachmittag die Beech1900D D-CBIG (mehrere Touch & Go's), ein Pc-9, zwei ILS-Anflüge von Super Pumas und eine Pc-9.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Denn seit den letzten drei Wochen ist es wieder so, dass nur etwas los ist, wenn die RUAG fliegt. Und fliegen tun sie manchmal tagelang nicht.:(
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Und dieses Bild sollte die Frage nach dem morgigen Wetter klären.:D

Sie dienen ja dazu, Schnee wegzuräumen für den Flugbetrieb, nur für welchen Flugbetrieb?;)
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Tote Hose in Emmen

@Tigerfan:

Ich hoffe mal das das auch so bleibt.:p

Den die Tiger von Meiringen nach Emmen zu verschieben, könnte ich noch verkraften aber die Staffel 11 ^muss einfach in Meiringen bleiben, sonst dreh ich devenetiv durch!:mad:
:D

gruss der brienzer
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@brienzer

Mmhh ich kann es mir durchaus vorstellen, dass du früher oder später in meiner Ignorierliste landen wirst. :FFTeufel:
Keine Sorge, in Meiringen werden auch zukünftig Hornets und/oder Tiger starten.;) Nur schon wegen den Kavernen ist Meiringen der zweitwichtigste Flugplatz (nach Payerne) der Luftwaffe. Aber aufgrund der Abstimmung (die grossen Ja-Anteile u.a auch in deinem Dorf:p ) ist man jetzt in Sion und Meiringen gezwungen, auch auf extremere Forderungen einzugehen. Weil Payerne und Sion nicht weiter ausgelastet werden kann bleibt ihnen nichts anderes übrig, als auf Emmen auszuweichen. Also wirst du dich vorraussichtlich mit 2500 Flugbewegungen und 4 Monate Sommerpause abfinden müssen.

Auch wenn mir einige den Kopf ausreissen werden (z. B der Rufmörder, Bergziege etc:D ) bin ich über die vielen Ja-Anteile in SIO und MEI froh. Jetzt wird das Stationierungskonzept endlich nochmals überdenkt und ich denke, dass es dieses Mal zugunsten der Innerschweizer ist.:engel:
 

n/a

Guest
@Tigerfan:

Du bist eine Bergziege, eine getarnte, bestimmt!:TD: :TOP: :D

Das VBS wird wohl auf 3500 hinunter gehn, mehr sicher nicht.und die vier Monate, da mach ich mir keine sorgen.:p

Brienz hat im Sommer Hochsaison, Hasliberg im Winter.

Lasse mich da mal überaschen.........

P.S. Du kriegst nichts ab von der staffel 11, da bin ich mir sicher!:D :?! :FFCry: :confused:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Da sieht man wieder mal, wie weit die Luftwaffe in unserem Land schon gesunken ist. Man richtet die Flugbewegungen nicht nach dem Auftrag, sondern danach, ob's dem Volke genehm ist oder nicht.

Genausogut könnte man die LW abschaffen - das ist sowieso das Fazit der schon mehr als zehn Jahre andauernden Talfahrt! Es wird wohl keine zehn Jahre mehr dauern, und die wenigen Maschinen, die noch fliegen (allesamt Hubis), werden einem anderen Armeezweig untergeordnet. So sieht's leider aus ... :(
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
P.S. Du kriegst nichts ab von der staffel 11, da bin ich mir sicher!:D :?! :FFCry: :confused:
@brienzer
Und worauf beruht deine Annahme? Nur weil du so Freude daran hast, dass die FlSt 11 in Meiringen stationiert ist? Die Abstimmungsergebnisse haben gezeigt, dass die Bevölkerung von Sion und Meiringen "die Schnauze voll haben". Du gehörst scheinbar einer Minderheit an, die das nicht so sehen.
In diversen Presseberichten hiess es, dass eine teilweise Verlegung von Flügen nach Emmen in Betracht gezogen wird, was von der Luftwaffe auch bestätigt wurde. Allerdings gehe ich davon aus, dass es kaum mehr als 1000 Jet-Flugbewegungen realistisch sind. Dann hätte man drei Jetflugplätze mit ungefähr gleich viel Flugbewegungen und wie bisher Payerne als Schwerpunkt.

@AMIR
Der Witz an der ganzen Sache ist, dass das Training unserer Piloten immer mehr eingeschränkt wird. Schon heute werden nicht mehr die Anzahl Stunden geflogen, die für ein optimales Training notwendig wären. Die Piloten der Schweizer Luftwaffe trainieren viel weniger als die Ausländischen Kollegen. Gemäss dem Forum-Flugplatz Dübendorf wären nämlich für 60 Kampfflugzeuge 8946 Flugbewegungen mehr notwendig.

@Topic
Hat jemand heute in Emmen den Pc-21 für Singapur fotografiert?
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Auch der Vista Pc-9 wollte wieder nach Hause.:D Da Dübendorf diese Woche zu ist (Feuerwehrausbildung nehme ich an) und allgemein nur noch wenig Flugbetrieb mit Pc-9 stattfindet, finden diese ab Flüge ab Emmen statt.

Und mit der Verlängerung des Swisscoy-Einsatzes werden bis min. 2011 weiterhin regelmässig spezielle Maschinen nach Emmen kommen.:) Nimmt mich Wunder, ob sie dieses Jahr tatsächlich die Maschine mit der AirBerlin auftauchen. Dann hätte man nach der Swiss und Alpnach ein weiteres Opfer der germanischen Invasion gefunden.:FFTeufel: :(
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich war heute Nachmittag kurz in Emmen.

Porter flog mit Fallschirmaufklärer (oder auch andere ich weiss es nicht sie hatten rot/weisse Schirme)
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ein Cougar flog direkt vor die Halle 4. Nach der Landung verliessen ein paar Passagiere den Helikopter.

Schon gestern kurz vor 17 Uhr machten sie das selbe.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2008 aktuell

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2008 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
    Oben