Mirage III Israel Air Force in 1:48

Diskutiere Mirage III Israel Air Force in 1:48 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, welcher Bausatz einer israelischen Mirage IIICJ in 1:48 ist der beste in Bezug auf Passgenauigkeit Formgenauigkeit und...

Moderatoren: AE
  1. #1 colonel o´neill, 01.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
    colonel o´neill

colonel o´neill Flieger-Ass

Beruf:
    Student
    Hallo Leute,

welcher Bausatz einer israelischen Mirage IIICJ in 1:48 ist der beste in Bezug auf Passgenauigkeit Formgenauigkeit und Detaillierung ?

Bisher konnte Ich selbst zwei Bausätze ausfindig machen

Eduard Mirage IIICJ Profipack
    Hobbyboss Mirage IIICJ
    gibz es noch mehr Kits
    wer hat Erfahrungen mit den beiden Kits (wo sind die Problemzonen) oder kennt andere?

Gruss Niklas

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Zwischen dem HB und dem Eduard Bausatz tut sich nicht viel. Die Decals sind bei beiden nicht perfekt, bei Eduard jedoch (bis auf das gelb der Dreiecke) qualitativ merklich besser und z.B. für eine NMF Maschine gut verwendbar. Die Eduardlösung mit den bedruckten Äzteilen gefällt mir nicht, bei meinen weiteren Mirage III kommt daher ein Resincockpit rein. Zum teuren Eduard Profi Paket würde ich daher nicht greifen.

Entweder die Eduard Weekend Mirage IIICJ (wenn man die eine beiliegende Decalvariante verwenden will) und steuert das was man noch zusätzlich an Resin oder Ätzteilen braucht einzeln dazu (im Endeffekt immer noch günstiger als der Profipack) oder man nimmt eine beliebige Eduard/HB Mirage III so günstig wie möglich macht alles wie im ersten Fall und kauft sich noch die gewünschten Decals dazu.

Perfekt passen tun beide Bausätze übrigens nicht.

4. #3 colonel o´neill, 02.11.2011
    colonel o´neill

Beruf:
    Student
    Wo liegen denn die Probleme bei der HB Maschine.

5. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Die HB sind im Grunde identisch mit den Eduard. Die Teile lassen sich sogar austauschen und passen witzigerweise beim anderen Hesteller besser (bei mir z.B. die Positionslichter von HB bei der Eduard Flächen).

Liest man die Loblieder auf den Eduardbausatz und bezieht auch noch den Preis mit ein und das Produktionsdatum sollte man meinen, dass der Bausatz eben auch gut paßt. Das tut er aber schlichtweg nicht ... und eben der HB Nachbau auch nicht.

Wenns ein 80r Jahre Airfixbausatz wäre ok, aber heute sollte man schon mehr erwarten dürfen, was die Passung eines eher hochpreisigen und eigentlich ja auch qualitativ guten Herstellers angeht.

Von daher kauf dir, wenn dich die Decals nicht interessieren einfach den günstigsten der HB/Eduard Mirage Bausätze.

6. #5 colonel o´neill, 02.11.2011
    colonel o´neill

Beruf:
    Student
    Was sind denn die Probleme bei den HB Decals?

Moderatoren: AE
Thema: Mirage III Israel Air Force in 1:48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mirage

Die Seite wird geladen...

Mirage III Israel Air Force in 1:48 - Ähnliche Themen

1. 28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt

28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt: Die Mirage der Staffel 2/4 La Fayette aus Istres ist nach dem Start von der BA173 N'Djamena abgestürzt. Die beiden Besatzungsmitglieder konnten...
  2. Mirage F1 für die Firma Draken!

Mirage F1 für die Firma Draken!: Das wäre ein Paukenschlag und es gäbe wieder etwas Interessantes zu fotografieren! La France près de vendre 64 Mirage F1... aux Etats-Unis
  3. 29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK

29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK: Die Mirage 2000EG, s/n 239 mit dem special tail (25 Jahre 332Sqn), stürzte gestern in die Ägesis, Pilot konnte sich per Schleudersitz retten....
  4. Mirage III S, PJ production

Mirage III S, PJ production: Hallo zusammen, mein erster kompletter Resin-Bausatz der auch fertig geworden ist (die Venom habe ich leider mit der falschen Wahl/Kombination...
  5. Mirage 50 EV in 1/72

Mirage 50 EV in 1/72: [ATTACH] Hallo zusammen Meine aktuelle Baustelle geht nun langsam in die Lackiererei und ich brauch wieder etwas neues zum bauen. Meine Wahl fiel...