Missglückte BZF-Prüfung

Diskutiere Missglückte BZF-Prüfung im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Thema erledigt - neuer Termin. Weitere Beiträge nicht erforderlich. Vielen Dank und Frohe Ostern! mike_lima

Moderatoren: Learjet
  1. #1 mike_lima, 03.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
    mike_lima

    mike_lima Flugschüler

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Thema erledigt - neuer Termin. Weitere Beiträge nicht erforderlich. Vielen Dank und Frohe Ostern!

    mike_lima
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jetranger, 03.04.2007
    Jetranger

    Jetranger Berufspilot

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Polizeibeamter/Hubschrauberpilot
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Mike Lima,

    wie hast Du denn Deine Höhe 2000 ft gemeldet, mit "zweitausend" oder "zwotausend?" Solltes Du versehentlich "zweitausend" gesagt haben, wird bei Prüfungen oftmals behauptet, Du hättest "dreitausend" gesagt und somit die falsche Höhe gemeldet. Sie wollen eben nur "zwotausend" hören.
     
  4. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    ... aber nach meiner Erfahrung macht der Prüfer danach doch eine Auswertung. Hat er nichts gesagt?

    gero
     
  5. #4 mike_lima, 03.04.2007
    mike_lima

    mike_lima Flugschüler

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    offizielle Aussage, die auch in dem mir ausgehändigten Prüfungsprotokoll vermerkt ist: "Überflughöhen an Pflichtmeldepunkten nicht eingehalten". Mehr hat er nicht gesagt.
     
  6. #5 ossiali, 03.04.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    Ärgerlich :mad:
    Aber wahrscheinlich gehörtest Du zu den "Auserwählten" die bei einer Prüfung durchfallen sollen (es wird ja so gemunkelt es gäbe da Quoten) :cool:
    Oder Deine Mitstreiter an dem Tag waren überdurchschnittlich gut, das sich der Prüfer an dieser o.g. Kleinigkeit gestört hat.
     
  7. Kraska

    Kraska Sportflieger

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    EDVN
    BZF nicht bestanden

    Hallo!
    Wo haste denn das bzf gemacht? in Hannover etwa?
    Bin dort auch beim 1. mal durchgefallen, anscheinend haben die dort soetwas wie eine Quote, wieviel ward ihr denn inner Prüfung?
    Soweit ich Deine Angaben richtig verstehe, nehme ich an, das Du alles richtig gemacht hast, allderdings kann auch sein, wenn Du die CTR nach SVFR verlassen sollst, das vielleicht die Höhe über S1 mit "nicht höher als 2000 Fuß vielleicht gemeint war? Dann wärst Du schon mit 2000 f drüber, 1900 wären dann wohl besser gewesen.
    Möchte mich den anderen anschließen:
    Machs noch mal, schadet nicht,vermehrt Dein Können,Sicherheit usw.;
    Und beim nächsten Mal kannste alles aussem ff!!
    Ich habe mit meinem Fluglehrer auch danach noch massig geübt, schaden tut das nicht, auch für später erst recht nicht.
    Und falls das dann auch nicht klappt, kannste Sooft Du willst die Prüfung wiederholen.
    Gruß
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. flusi

    flusi Kunstflieger

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    ATC HAJ
    Ort:
    ein kleines Dorf 30 km nno von HAJ
    BZF Prüfung

    @DFSler

    Und ob es in der Realität vorkommt, dass jemand ohne Startfreigabe sich von dannen macht, selbst bei den Profis.

    Das Leben ist überraschender als jede Prüfung.

    Gruß
    Flusi
     
  10. Kraska

    Kraska Sportflieger

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    EDVN
    Moin!
    Ja , der bin ich .
    Mit wem habe ich die Ehre?
    zitat DFSLer:
    "Was es aber gibt , ist der Gesamteindruck....."
    Da muss ich aber lachen!
    Mein Eindruck war eher, das man es sich selber einfach macht und dann nach eigenen Gusto entscheidet.
    In meiner theor. Prüfung hatte ich 98% richtig.
    Der Fehler den ich hatte in der prakt. prüfung war, das ich mich an die Regeln gehalten habe, und Dinge gesagt wurden vom Prüfer in der Prüfung, die teilweise nicht mehr der offz. Nomenklatur entprechen . Mein Gesamteindruck war das der prüfer nach goodwill entschied.
    Leider gibt es da keine Kontrollinstanz.
    Und im übrigen muss ja die Nachprüfungsgebühr auch nochmal gezahlt werden.
    Wie wird denn eigentlich der Prüfer der DFS bezahlt? Der ist doch kein staatlicher Angestellter, was gibts denn für die Prüfungsabnahme?
    Ich will kein Öl ins Feuer gießen, das bringt nix.
    Wichtig ist doch, zu wissen , was man falsch gemacht hat, damit dieser Fehler in Zukunft vermieden werden kann.
    Ich kann nur nochmal betonen:
    Alles richtig gemacht zu haben, scheint bei der Prüfung nicht unbedingt zu reichen. Darum kann man nur üben,üben, üben, und dann klappts auch mit dem BZF. Vielleicht.

    Gruß aus Bovenden
    P.S.:
    Die DFS ist für die Piloten da und nicht umgekehrt!
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Missglückte BZF-Prüfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bzf prüfung

    ,
  2. bzf 1 prüfung erfahrungen

    ,
  3. bzf 2 prüfung bremen

    ,
  4. bzf 2 prüfung berlin,
  5. bzf prüfung erfahrung,
  6. bzf durchgefallen,
  7. bzf.i ohne erfahrung,
  8. bzf1 prüfung,
  9. durchfallquote bzf münchen,
  10. durchfallquote bzf,
  11. durchfallquote beim bzf 2 in münchen,
  12. wie kann ich mich zur BZF II Prüfung Anmelden,
  13. flugschule bzf pflichtmeldepunkt,
  14. uhrzeit bzf prüfung,
  15. dfs bzf prüfung erfahrungen,
  16. bzf 2 prüfungsablauf,
  17. prüfungskosten bzf,
  18. ablauf bzf prüfung,
  19. bzf 2 pruefung,
  20. Erfahrung bzf in Berlin ,
  21. bzf 1 münchen,
  22. bzf prüfung bremen,
  23. bzf 1 durchgefallen,
  24. bzf 1 prüfung durchgefallen,
  25. Bzf 1 durchfallen
Die Seite wird geladen...

Missglückte BZF-Prüfung - Ähnliche Themen

  1. 29.01.2017 Utva 66, missglückte Notlandung bei Rottweil

    29.01.2017 Utva 66, missglückte Notlandung bei Rottweil: Auf einem Acker bei Rottweil ist heute Nachmittag eine Utva 66 (Oldtimer aus dem ehemaligen Yugoslawien) kurz vor dem Ziel in Donaueschingen...