Modellbauausstellung Dessau [Bericht]

Diskutiere Modellbauausstellung Dessau [Bericht] im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Viele Grüße vom FFMC live aus dem Hotelzimmer nach dem ersten Tag von der Modellbauausstellung in Dessau. Es gibt viel (sehr viel) zu sehen...
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
188
Viele Grüße vom FFMC live aus dem Hotelzimmer nach dem ersten Tag von der Modellbauausstellung in Dessau.

Es gibt viel (sehr viel) zu sehen, schon jetzt nach dem ersten Tag war es ein lohnender Besuch, alles weitere ab Sonntag nach der Rückkehr ;)
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Danke für den (vorab-)Bericht. Das Bild macht Lust auf mehr. Ich hoffe zu dem obigen Diorama gibt es noch mehr Bilder. :TD:
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Mensch jetzt geht das Hier sogar schon fast 1zu1 ab...........
Wo soll das nur hinführen :D :D :D
Will auch mehr sehen..........Bitte.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.773
Zustimmungen
3.820
Wo soll das nur hinführen

.. zur totalen Live-Berichterstattung ! - das ist das gesetzte Ziel !- die hotels & Pensionen brauchen nur noch flächen- und Zimmerdeckend Telfonanschluss..:D

Von den MiG's möchte ich mehr sehen !
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Mann, ist das ein Service! :TD:
Machst du bitte bnoch ein paar Bilder vom MiG-Diorama?
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Unglaublich :D

Da lag ich schon in meiner Koje ein Hotelzimmer weiter und der Peter postet schon das erste Bild :TD:
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
188
Bin wieder zurück :)

Erst mal Abendbrot und dann geht das hier Los :D
PS: Von dem Diorama hab ich 40 Bilder, jede Maschine einzelnd :eek: :p
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.311
Zustimmungen
896
Ort
Dessau
Dessau war dieses Wochenende??? :mad:
Ich war der festen Überzeugung nächste Woche. Da ist in Dessau Flugtag und man hätte es doch verbinden können. Na gut, an diesem Wochenende hätte ich eh nicht kommen können - die Erkältung hatte mich fest im Griff. Von daher bin ich natürlich auf eure Berichte gespannt.

Das obige Diorama kenne ich von Cottbus her. Sehr schöne Arbeiten.

Gruß
Uwe
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
188
So, nun die ersten Bilder aus Dessau.

Geladen hatte die Modellmanufaktur Anhalt-Dessau vom 17.-18. Mai zum Wochenende der Helfer mit großer Modellbauaustellung.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
188
Der Anfahrtsweg: Immer diesem Bauwerk folgen :D
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
188
Veranstaltungsort waren die Gebäude und Hallen des THW auf dem alten Flugplatzgelände in Dessau.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
188
Auf dem Gelände präsentierten sich neben der Feuerwehr, der Polizei/BGS selbstverständlich auch das THW, dort konnte man sich mal so richtig hängen lassen :D
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
188
Auch die Versorgung mit Getränken und Nahrung war sichergestellt.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
188
Eine prima Erbsensuppe gab es zusätzlich aus der Feldküche.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
188
Auf einer großen Rennstrecke tobten sich die RC-Renner aus.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
188
Die eigentliche Modellbauausstellung fand in zwei verschiedenen Fahrzeughallen des THW statt.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
188
Mit der größeren der beiden Hallen steigen wir nun ein in die Modellbauaustellung
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbauausstellung Dessau [Bericht]

Modellbauausstellung Dessau [Bericht] - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung im Museum Stammheim 2024

    Modellbauausstellung im Museum Stammheim 2024: Zwei tolle Tage im Museum Stammheim! Schöne Modelle und Originale an einem Ort. Gute Verpflegung von A bis Z sowie viele Händler und bekannte...
  • Leipheimer Modellbauausstellung

    Leipheimer Modellbauausstellung: Am 25.5 fand die diesjährige Modellbauausstellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt. Zuerst ein paar Impressionen von Ausstellungsort...
  • Modellbauausstellung des PMC Thüringen 2024

    Modellbauausstellung des PMC Thüringen 2024: Hier ein paar Bilder vom letzten Wochenende. Zuerst von Rico Christmann eine Douglas DC-3 in 1:72: Nun von Dr. Jürgen Willich vom IPMS...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Ähnliche Themen

    Oben