Modellbauausstellung in Wilnsdorf am 06.05.2007

Diskutiere Modellbauausstellung in Wilnsdorf am 06.05.2007 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Bastler , wo sind die Fotos ??? Zum zweiten mal war ich nun , nach einem Jahr Pause , Besucher der Veranstaltung der Siegener...

Moderatoren: AE
  1. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.625
    Zustimmungen:
    14.441
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Bastler ,

    wo sind die Fotos ???

    Zum zweiten mal war ich nun , nach einem Jahr Pause , Besucher der Veranstaltung der Siegener Modellbaufreunde .
    Großes Lob , was Ihr da wieder auf die Beine gestellt habt .
    Sehr guter Querschnitt durch die Modellbauwelt mit einigen hervorragenden Modellen der Aussteller .
    Auch waren ein paar nette Händler vor Ort .
    Da ich ja ein "Gerne-Esser" bin , muß ich ja der Catering-Crew , auch ein besonderes Lob aussprechen . Freundlich , prompt und sehr lecker . Für mich ein wichtiger Faktor .
    Die Modelle waren durchweg "Klasse" bis "Spitze" . Da konnte man gerne noch etwas genauer hinschauen und die ein oder andere Fachsimpelei fröhnen .
    Also das , was wir Modellbauer uns wünschen .
    Da ich nur ein sporadischer Besucher von Ausstellungen bin , störte mich allerdings , die Findung der einzelnen FF-User anhand Ihrer "Nicknames" .
    Zwar wurde angekündigt , ein Namensschildchen zu tragen , leider ohne Nickname . So habe ich mich dann eben vorgestellt und dann klappte es doch . Nachholbedarf ???
    Nette Gespräche konnte ich mit : fightingfalcon , Black-Box , Morky , Intruder und Starfighter , führen . Welcher mich besonders nett in die Geheimnisse des Academy F-18 Bausatzes einführte . Nicht zu vergessen , Flugi , der stets die Stellung des FFMC aufrechterhielt und stets für Informationen zur verfügung stand . (Ich habe Deine tollen Modelle nicht übersehen) .

    Nach einem kurzen Vormittagsbesuch in Wilnsdorf steht für mich fest , die folgenden Veranstaltungen in Zukunft zu besuchen .

    Da ich einige Fotografen bei der Arbeit beobachte habe , wünsche ich mir nur noch ein paar Aufnahmen dieser Ausstellung hier zu sehen .

    Gruß und Glückwunsch an die Siegener

    logo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Intruder, 07.05.2007
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Hallo Jürgen, irgendwie ging die Zeit gestern viel zu schnell rum. Ich hatte mir vorgenommen jedemenge Bilder zu machen, aber vor lauter tratschen mit Forumskollegen ist da nicht so richtig was draus geworden. Ich setze einmal die wenigen rein, die herzeigbar sind. Aber da u.a. Eidner in vollem Einsatz war, werden bestimmt bessere Bilder folgen. Was ich aber sehr interessant fand, war, als wir beide bei Ben waren, das Dingens mit dem vermeintlich herunterhängenden Suchkopf der Smartbombe. So wie ihr beide mir das dann erklärt habt ist es ganz logisch, warum das so sein muss :TOP: . Ich sach ja, das war für mich von Anfang bis Ende ein schöner, informativer lehrreicher und äußerst unterhaltenter Tag. Auf alle Fälle werde ich nächstes Jahr wieder dort hinfahren.
     

    Anhänge:

  4. #3 Intruder, 07.05.2007
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Ich bin einmal gespannt wieviele Besucher dort waren. Es gab zwar Zeiten wo es etwas ruhiger war aber es waren immer Besucher vorhanden. Die belgischen Kollegen von KMK waren festeweg beschäftigt. Ich konnte mich angeregt mit Tim Vereecke über den Bau seines Tonis unterhalten.
     

    Anhänge:

    • KMK.jpg
      Dateigröße:
      75,2 KB
      Aufrufe:
      409
  5. #4 Intruder, 07.05.2007
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Ben´s wunderschöne F-5 im Agressor-Look. In 1/32
     

    Anhänge:

  6. #5 Intruder, 07.05.2007
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Als nichtspezialisierter Plastikteilezusammenleimer (:D) bitte ich über mangelnde Angaben gnädigst hinweg zusehen:red: . Ich denke, wenn sich alle vom anstrengende Sonntag erholt und die Modelle wieder ordentlich eingelagert sind, kommen bessere Bilder hier rein.
     

    Anhänge:

    • UH-1C.jpg
      Dateigröße:
      81,8 KB
      Aufrufe:
      403
  7. #6 Viper013, 07.05.2007
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    Aaahhh, das Volk lechzt nach Bildern ??

    ... ihr sollt Bilder haben :TD: :TD:


    Erstmal ein großes Kompliment an die Siegener Modellbaufreunde.

    Ihr habt da eine wirkliche tolle Ausstellung gemacht,
    da hat sich die Anreise echt gelohnt.
    Wirklich guter bis excellenter Modellbau quer durch alle Sparten.

    Ich freue mich schon auf's nächste Jahr.

    Gruß
    Steffen
     
  8. #7 Viper013, 07.05.2007
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    ... ich erlaube mir mal mit dem Stand des FFMC zu beginnen :engel:

    Eidner's MiG-31 in 1/72 von Zvesda.
     

    Anhänge:

  9. #8 Viper013, 07.05.2007
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    ... Ben Schumacher's (Starfighter) F-5E in 1/32
    in Aggressor Tarnung. :TOP:
     

    Anhänge:

  10. #9 Viper013, 07.05.2007
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    ... hier seine F-18 in 1/32.
    Hat letztes Jahr in Wittlich (das FF berichtete :D ) eine ersten Preis gewonnen.
     

    Anhänge:

  11. #10 Viper013, 07.05.2007
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    ... völlig zurecht, wie ich finde. :TOP:
     

    Anhänge:

  12. #11 Viper013, 07.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2007
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    ... kleinen Toni's von Johannes Kreutzer (jo020).
    Sehr klein (M. 1/72) und sehr schön. :TOP:
     

    Anhänge:

  13. #12 Viper013, 07.05.2007
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    ... ich seh' nur noch Sterne. :eek:

    Wirklich schön gemacht. :TOP:

    "Spirit of Boelke"
     

    Anhänge:

  14. #13 Viper013, 07.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2007
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    ... hier mal Vater und Sohn von Bernhard Pethe (Flugi). :D
    Jakowlew Jak-41M "Freestyle"
     

    Anhänge:

  15. #14 Viper013, 07.05.2007
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    ... ebenfalls von Flugi in 1/72; Sikorsky H-34 G-I
     

    Anhänge:

  16. #15 Viper013, 07.05.2007
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    ... seine Mil Mi-6 von Amodel in 1/72.
    Ein tolles Modell. :TOP:
     

    Anhänge:

  17. #16 Viper013, 07.05.2007
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    ... Flugi's Tu-128 "Fiddler" in 1/72 von Amodel. :TOP: :TOP:
     

    Anhänge:

  18. #17 airforce_michi, 07.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.317
    Ort:
    Private Idaho
    Nee, nee...riesengroß - 1/72 :D


    Jak-41 Freestyle ;)

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=25314
     
  19. #18 Viper013, 07.05.2007
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    ... seine Antonow An-2P "Colt" in 1/72 von Bilek/Italerie. :TOP:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Schöne Bilder von noch schöneren Modellen!!
     
  22. #20 Viper013, 07.05.2007
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    Kosmodian's A-10 von Italerie in 1/48.
    Sehr schön gemacht.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Modellbauausstellung in Wilnsdorf am 06.05.2007

Die Seite wird geladen...

Modellbauausstellung in Wilnsdorf am 06.05.2007 - Ähnliche Themen

  1. 13. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 08.05.2016

    13. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 08.05.2016: Die 13. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen findet am kommenden Sonntag, 08. Mai 2016 statt. Hallenplan:...
  2. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

    Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  3. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  4. Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017

    Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017: Hallo Leute, nicht mehr lange und in Chemnitz ist wieder Modellbauausstellung, zu der ich Euch herzlich einladen möchte. Veranstaltungsort ist...
  5. Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22....