Modellbaustammtisch 2009

Diskutiere Modellbaustammtisch 2009 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Yak-7B Hi Egal, was sich irgendwann mal als richtig rausstellen sollte - bei meiner Yak bleibt die Nase jetzt so, wie sie ist :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Yak-7B

Hi

Egal, was sich irgendwann mal als richtig rausstellen sollte - bei meiner Yak bleibt die Nase jetzt so, wie sie ist :D
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.620
Ort
Potsdam
Hi

Egal, was sich irgendwann mal als richtig rausstellen sollte - bei meiner Yak bleibt die Nase jetzt so, wie sie ist :D
Ich habe ehrlich gesagt, die Diskussion noch nicht verstanden. Ist doch alles richtig. Die rote Markierung bedeckt nicht alle Auspuffrohre.
Auch die Jak-9 ist genauso bemalt: http://www.leonid-bykov.ru/fight/15.htm
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
DerBayer

DerBayer

Berufspilot
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
muc
Revell 1:32

So, ist nicht ganz perfekt geworden, aber ich kann ganz gut damit leben. Manche Farbübergänge hätten etwas weicher werden können, aber im großen und ganzen passt es schon.
Jetzt noch das schwarze Band am Rumpf lackieren und dann können auch schon die Decals drauf :)

Welche Farbe hatte eigentlich der Bereich zwischen Vorflügel und Flügel? RLM02?
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Also auf den VVS Seiten wird eine YaK-7B (weise 22) der 728. IAP gezeigt,
deren rote Schnauze genauso aussieht
Es geht ja auch nicht um die rote Nase an sich. ICM zeigt eine frühe Jak-7 mit hohem Rumpfrücken und M-105PA Motor. Auf dem Foto mit Woroshejkin ist aber eine späte Jak-7 mit flachem Rumpfrücken und M-105PF Motor zu sehen. Auf dem Foto könnte natürlich auch eine Jak-9 zu sehen sein, da man die Tragflächenunterschiede zwischen 7er und 9er bei diesem Ausschnitt nicht ermitteln kann. Aber Woroshejkin schreibt, dass es eine Jak-7 war, also wird es wohl auch eine gewesen sein.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Weiß jemand die genaue Bezeichnung der blauen Übungsbombe unter der linken Tragfläche dieser F-18 Hornet? Oder noch besser, kennt jemand eine Seite mit guten Fotos zum nachbauen?

Edit: Hab noch ein Bild von mir gefunden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Weiß jemand die genaue Bezeichnung der blauen Übungsbombe unter der linken Tragfläche dieser F-18 Hornet? Oder noch besser, kennt jemand eine Seite mit guten Fotos zum nachbauen?

Edit: Hab noch ein Bild von mir gefunden.
Das Ding nennt sich "E-LGTR" (Enhanced Laser Guided Training Round)
Diese Atrappe "simuliert" sozusagen eine echte GBU 10/12/16 Paveway II für den Waffenrechner, oder die Avionik.

Ich guck mal, ob ich dazu etwas im Internet finde.

EDIT: http://www.lockheedmartin.com/products/PavewayIILaserGuidedTrainingRound/E-LGTRPhoto1.html
Hab nur die offizielle Seite von Lockheed Martin gefunden, wo man 3 Bilder dazu sieht.


Quelle: Lockheed Martin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So mal wieder was fertig :)

Einmal die Hurricane Mk.1 von ARK in 1:48 Battle of Britian , ist ein short-run Kit der eher mittelprächtig ist ,die Flügel passen so gut wie gar nicht aber der Rest ist ok :)
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und zum zweiten die Academy P-47N "Red-E-Ruth" Pazifik War , bei der P-47 wurde noch ein High-Tech Detail Set verbaut .

Das nächste was in Arbeit ist ,ist die Hasegawa F-18 Super Hornet von Hasegawa in 1:72 . Das nächste größere Update kommt bestimmt :TD:

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Und zum zweiten die Academy P-47N "Red-E-Ruth" Pazifik War , bei der P-47 wurde noch ein High-Tech Detail Set verbaut .

Das nächste was in Arbeit ist ,ist die Hasegawa F-18 Super Hornet von Hasegawa in 1:72 . Das nächste größere Update kommt bestimmt :TD:

MFG Michael
Ich glaub du bist im falschen Thread :TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...Wild Weasel hat quasi "den Faden verloren" :TD:

Sieht aber gut aus! :TOP:
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Update zur Yak

heut hab ich mich mal am Washing versucht :D

hab mich verklickt - sollte in den Stammtisch

@ MOD - Danke fürs Verschieben - aber nu isser doppelt :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
kurze Frage zum Forum: warum kann ich keine Bewertungssterne vergeben? Früher ging das, jetzt fehlt mir oben rechts die Leiste, oder wie immer das auch heißt....
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Falscher Bereich, besser mal in "Rund ums Forum" schauen. Die Funktion ist wegen eines Fehlers derzeit abgeschaltet.
 

Scale72

Guest
Nachdem ich ja vor einiger Zeit den Rohbau gezeigt hatte, wollte ich Euch heute das Endergebnis präsentieren.....

Aber man sollte allerdings keine Bilder im Haus mit Blitz machen, daher sind die Bilder leider Schrott. Mache morgen bei Tageslich ein vernünftiges Bild, und setze es dann rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2009

Modellbaustammtisch 2009 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    typenbegleitmannschaft

    ,

    www pr9hab

    ,

    bauberichte revell henschel hs 123

    ,
    Baubericht longranger
    , rlm 72 rlm 73 seefarben, beistellauto, Zensierte Decals, fuballnase, RLM 72 73, woroshejkin humbrol
    Oben