Modellbaustammtisch 2010

Diskutiere Modellbaustammtisch 2010 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Nö! Moin Peter! Nö die MGs bleiben net so lang, wie Sie auf dem Bild zu sehen sind. Natürlich werden die MGs heute noch um einiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
@Hamsta: Nein, mit dir hat es eher wenig zu tun. Mir war nur danach, etwas zur "Abrundung" zu bestellen, was nicht so teuer ist. Und wahrscheinlich habe ich das Modell schon mal gebaut, aber schlecht. Das möchte ich gern besser machen. Und finnisch wird sie wohl nicht, obwohl deine Idee echt etwas für sich hat. Vor allem: wenn ich es vorhätte, hätte ich dich vorher gefragt, ob du einverstanden bist, denn so einfach Ideenklau zu betreiben liegt mir nicht.
Na Bernd,

sei nicht immer so schüchtern !
Wenn Du jetzt auch die Lust hast eine finnische Horten zu bauen, so würde doch keiner auf die Idee kommen das als "Ideenklau" hinzustellen!
Um Gotteswillen :)

Hotte
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
@Black Widow: Ja, genau so etwas meinte ich! Danke! Aber einen eigenen Thread haben die Fahrzeuge/Bodengeräte ja (noch) nicht, obwohl ich es interessant finden würde. Und ich kann mir gut vorstellen, das ich damit nicht allein bin........

Ne Bernd , biste nicht.

Ich bin zwar ( noch ) kein Dio Bauer, aber mich interessiert das schon auch.

Nur muss ich erst mal ein anständiges Modell zusammen bringen, bevor ich mich an ein Dio wage.

Übrigens finde ich eure Diskussion um die Do 217 sehr inspirierend.
Ein richtig schönes Flugzeug ist das.
Hab mir da im Netz schon einiges an Bildern dazu angesehen ....
Jaaa gefällt mir richtig gut.

Ich hoffe man bekommt Deinen Flieger mal zu sehen :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin Peter!

Nö die MGs bleiben net so lang, wie Sie auf dem Bild zu sehen sind.

Natürlich werden die MGs heute noch um einiges gekürtzt.

Danke für das INFO Bild:TOP:


mfg.Martin
Keine Ursache Martin.

Gerade ist mir auch noch aufgefallen, dass man da die Asymmetrisch ausgeschnittenen Fenster auch sehr gut erkennen kann.

Mach nur so weiter , dann wird das schon.:TOP:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Vorlage bearbeitet!!!

Keine Ursache Martin.

Gerade ist mir auch noch aufgefallen, dass man da die Asymmetrisch ausgeschnittenen Fenster auch sehr gut erkennen kann.

Mach nur so weiter , dann wird das schon.:TOP:
Moin Peter!

Ja die Fenster kan man jut sehen , danke fürs Lob :TOP:.

Aber nochmal ohne Resinsäge würde ich das ganze net mehr machen:rolleyes:.

Habe mir mal die Zeichnung auf die richtige Grösse gemacht , so das ich dann die MGs genau schneiden kann,

mfg.Martin
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
"...Anregung an die Mods: wie wäre es mit Extra-Threads für Bodengeräte und ähnliches? Es müßte ja nicht für jeden Maßstab ein eigener Thread sein, einfach nur "Bodengeräte und Zubehör" in "Bausätze vorgestellt", "Bauberichte" und "Rollouts"."
Den Vorschlag unterstütze ich und würde mich direkt mal einbringen, da ich hier noch etwas passendes auf Lager habe.

Diese Zusatzthreads/Rubriken wären ein echter Zugewinn, da man auf diesem Gebiet nicht so leicht etwas findet und oft auf Kleinserienhersteller angewiesen ist. Da möchte man schon gerne wissen wofür das Ersparte eingesetzt wird.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Für Bodengeräte wird es erstmal kein eigenes Unterthema geben. Die entsprechenden Threads können gern direkt unter Bauberichte, Rollouts etc. gepostet werden.
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Hübsch,
Bei uns war heute auch blauer Himmel,
nach der Schule gleich nach Hause gerannt und schnell alles aufgebaut,
ich hatte 5 minuten zeit und dann verschwand die Sonne hinter dem Häuserblock!:mad:
Aber sind doch ein paar schöne Bilder dabei, nach her kommt wahrscheinlich der Rollout von der Horten...:rolleyes:

Gruß, Hamsta
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Oh, da hätte ich bei meinem Auto Probleme :D
Hab nen Berlingo :mad:

Hotte
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
MGs fertig!

Moin Peter!

So endlich nach dem ich zweimal die acht MGs ein bauen mußte, brauche ich nur noch mal die MG Nase in Schwarz lackieren.

Mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
So mein Rollout von der Ho ist jetzt draußen.....

Gruß, Hamsta
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Für den Preis fallen die Teile beim Auspacken von allein zusammen und lackieren sich auch noch, du brauchst nur noch die Decals draufmachen:FFTeufel:
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Ich habe da mal eine frage, Für Basaltgrau kann ich auch ein Graublau nehmen?

Gruss aus Dortmund
Christian
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich habe da mal eine frage, Für Basaltgrau kann ich auch ein Graublau nehmen?

Gruss aus Dortmund
Christian
Basalt ist Schwarz mit silbrigem Glanz. Wieso Blau??

Nimm lieber Schwarz mit etwas Silber, Alu oder Eisen. ( Wenn Du mischen willst )

Versuch macht kluch :?! :?!
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Dachte ja erst, für den Wettbewerb wär es ganz nett eine Ju 388 zu bauen, aber bei einem Preis von 119€... äh, nein. :FFCry:
http://www.modellbau-universe.de/produkt;junkers-ju-388-k-l;PLA~059;8;8;0;9.htm
wie wärs den hiermit https://www.moduni.de/sky/shopartic.php?nr=325410?

Ich beneide euch, weil ihr alle so schön beim basteln seid. Die nächsten 3 Monate wird das bei mir wohl nix:FFCry::FFCry::FFCry: Wir ziehen um, und das ist momentan meine einzige Baustelle.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2010

Modellbaustammtisch 2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    nabenkanone

    ,

    airfix abteilung x

    ,

    airfix fehlteile

    ,
    mr. cement deluxe verarbeitung
    , transportflachwagen maus, besonderheit an mr cement deluxe, laubfrausch
    Oben