Modellbaustammtisch 2010

Diskutiere Modellbaustammtisch 2010 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Aha, ein Höhenjäger des JG 1! Ist das 1/48? Hotte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.303
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Mmmm lecker. Im Moment kann ich von der 109 nicht genug kriegen, deshalb auch mal ein kleines modellbauerisches Lebenszeichen von mir.
Aha,

ein Höhenjäger des JG 1!
Ist das 1/48?

Hotte
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Mmmm lecker. Im Moment kann ich von der 109 nicht genug kriegen, deshalb auch mal ein kleines modellbauerisches Lebenszeichen von mir.
Oh, schöne Lackierung! Welche Einheit ist das denn? Wilde sau? Oder einfach nur eine Wintertarnung?
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich nehme das mal als Kompliment, lobt mich ja sonst keiner.:D

Hotte hat Recht. Wenn man Revell glauben darf, handelt es sich um eine Maschine des JG1, Anklam November 1944. Sie ist komplett in RLM 76 gehalten, hab ich selbst gemischt. Ich finde so kommt die Form des Flugzeugs gut zur Geltung. Wilde Sau spräche für JG300 glaube ich zu wissen. Ich würde aufgrund der Tarnung für den Nachtjagdeinsatz sprechen, bin mir aber nicht sicher. Für eine Wintertarnung spräche u.a. die Verlegung zwecks Ardennenoffensive. Das Modell habe ich oob gebaut, ursprünglich wollte ich eine ganz andere Maschine darstellen.

Ach ja, 1:48 stimmt auch, ich baue gerne überwiegend 1:72 und neuerdings 1:48 (ist erst mein zweites Modell), 1:32 aus Platzgründen nicht mehr. Vielleicht bau ich aber nochmal meine Hase Mustang, wäre sonst schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.303
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Ich nehme das mal als Kompliment, lobt mich ja sonst keiner.:D

Hotte hat Recht. Wenn man Revell glauben darf, handelt es sich um eine Maschine des JG1, Anklam November 1944. Sie ist komplett in RLM 76 gehalten, hab ich selbst gemischt. Ich finde so kommt die Form des Flugzeugs gut zur Geltung. Wilde Sau spräche für JG300 glaube ich zu wissen. Ich würde aufgrund der Tarnung für den Nachtjagdeinsatz sprechen, bin mir aber nicht sicher. Für eine Wintertarnung spräche u.a. die Verlegung zwecks Ardennenoffensive. Das Modell habe ich oob gebaut, ursprünglich wollte ich eine ganz andere Maschine darstellen.

Ach ja, 1:48 stimmt auch, ich baue gerne 1:72 und 1:48, 1:32 aus Platzgründen nicht mehr. Vielleicht bau ich aber nochmal meine Hase Mustang, wäre sonst schade drum.
Nee nix da Nachtjagd :D

Zu dieser Zeit hatten die meisten JG`s im Reichsgebiet eine Spezial Gruppe die sich um den Begleischutz der US Bomber kümmern sollte.
Dieser Einsatz wurde etwas "weiter oben geflogen" um die Mustang`s zu Überraschen. Deswegen hatten auch die Bf 109 G-10 den RLM 76 über alles Anstrich!

Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Schön, das du das Modell nun doch auch hier zeigst, Peter. Und wie du siehst, findet es durchaus Anklang, ganz wie ich sagte.:TOP:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Danke für die Erklärung und die aufmunternden Worte.:)

Nachtjagd hätte mich auch etwas gewundert, da 1944 die Zeiten in denen man (auch nachts) ausschließlich auf Sicht jagde vorbei gewesen sein dürften.

Ich muss gestehen, dass ich verunsichert bin. Irrt Hasegawa sich?

Hier gibts noch was schönes von UweB.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.880
Zustimmungen
773
Ort
Karlsruhe
Moin,
nachdem ich bei nächster Gelegenheit für eine Holzbemalung eigentlich mal die "Ölfarben-Terpentinersatz-Maserungstechnik" anwenden wollte, ist mir aufgefallen, daß ich einen ähnlichen Effekt auch mit Enamels hinbekommen habe...
Sieht prima aus, Said :TOP: Bin bei mir auch schon wieder über das Cockpitstadium hinaus, allerdings ohne Holz ....
....Eine fast fertige Sea Fury 1:48 mit geändertem Spinner, Propeller und Rädern.
Decals "Bad Attitude" und Umrüstungen sind von XS-models...
Viele Grüße
T.Rex
Gefällt mir auch, Thorsten. Gibt's davon noch mehr Bilder? :red:
Dank Betriebsferien bis mindestens 11.1. bin ich bei der nächsten Venom schon recht gut vorwärts gekommen.
Diese wird eine Mk.4 Jagdbomber ohne die schweizer "Spitznase"
Bei uns sind z. Zt. auch noch Betriebsferien, deswegen wächst und gedeit mein neuster Doppelpack auch recht schnell. Aber ab Montag ist die schöne viele Bastelzeit erstmal wieder vorbei. Gibt die 109 bei Dir mal wieder ein Finne, Beat?
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Revell 75 dürfte etwas dunkel sein,
Entweder hellst du es mit etwas Weiß auf oder du weichst gleich auf Acryl-Farben aus z.B. GUNZE aus. Die richtige Unterseitenfarbe für die Hunter ist FS 36375.
Besten Dank 104Fan. Hab alle Farben von Testors da. Dann eben mit denen.

MFG,

Stefan
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.368
Zustimmungen
1.319
Ort
Schwerte
Das hat mich neben der US-3A in den letzten Tagen beschäftigt:

Dachte im Stammtisch kann ich es ruihg zeigen:

Wer errät was es ist?
 
Anhang anzeigen
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
1/72 und von HB? hab ich auch schon gebaut, toller Bausatz
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.303
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Das hat mich neben der US-3A in den letzten Tagen beschäftigt:

Dachte im Stammtisch kann ich es ruihg zeigen:

Wer errät was es ist?
Ist eine Waggon!
Wohl für einen Spezial-Aufbau oder Transport :?!
Hatten ja vor kurzen das Thema, Flugzeugtansport auf der Schiene :D

Hotte
 

Scale72

Guest
Wenn mich nicht alles täuscht, dann wird das der Leopold von Trumpeter in 1/35(?) :?!

Oder doch 'ne Dora?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.819
Zustimmungen
1.506
Ort
Wunstorf
Das hat mich neben der US-3A in den letzten Tagen beschäftigt:

Dachte im Stammtisch kann ich es ruihg zeigen:

Wer errät was es ist?
Ich meine es gab von Trumpeter so eine Art Waggon mit einem Panzerturm, quasi einen Schienenpanzer, könnte es das also sein?
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Mir gefällt dein Modell jetzt schon. Gibt es dazu auch einen Rollout, welche Farben/ Farbtöne benutzt du?
Danke, ich bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich den 745`326ten Bf 109 Rollout im FF machen soll. Ich finds etwas langweilig.................

Zu den Farben, Das Vorbild war bei der Ablieferung alles andere als fabrikneu, es war ein Flickwerk aus G-2 Rumpf und G-6 Flügeln.
Das doch alles ein Wenig nach einer Einheit aussah wurde der Vogel in D-Land über den bestehenden Anstrich mit RLM 74 überspritzt, das allerdings nicht deckend.
Ich hab zuerst eine Tarnung in RLM 74,75,76 aufgetragen, die Unterseite abgedeckt und den Rest mit RLM 74 dünn überspritzt. Verwendet hab ich Farben von ModelMaster.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.368
Zustimmungen
1.319
Ort
Schwerte
Wenn mich nicht alles täuscht, dann wird das der Leopold von Trumpeter in 1/35(?) :?!

Oder doch 'ne Dora?
Top Antwort :TOP:

Was ich daran im Moment mag ist die Tatsache, dass man im Vergleich zu Flugzeugen sich viel mehr nur mit Kleber und Kunststoff beschäftigt und nicht immer nur 4,5 Teile nimmt, diese spachtelt und lackiert und immer so weiter.
Man sieht viel mehr Fortschritt auf einmal und das finde ich im Moment motivierend.
Hätte ich allerdings vorher geschaut das diese Karre 1140 Teile hat und alleine eines der beiden Drehgestelle bestimmt locker 250 dann hätte ich mir das auch nochmal überlegt :-) Dies ist übrigens etwa die Arbeit von 8 Stunden bei mir...

HIER gibt übrigens ne ganz gute Bausatzvorstellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
Wenn mich nicht alles täuscht, dann wird das der Leopold von Trumpeter in 1/35(?) :?!

Oder doch 'ne Dora?
Hallo Tim.Meyer
da ich das Teil auch gebaut habe ist zwar noch nicht fertig aber es ist definitiv einer der zwei Drehgestelle des Leopolds. Ist auch ein ganz schöner Brocken. Die Dora ist da ein Riese die hat auch vier Drehgestelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2010

Modellbaustammtisch 2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    nabenkanone

    ,

    airfix abteilung x

    ,

    airfix fehlteile

    ,
    mr. cement deluxe verarbeitung
    , transportflachwagen maus, besonderheit an mr cement deluxe, laubfrausch
    Oben