Modellbaustammtisch 2014

Diskutiere Modellbaustammtisch 2014 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ... einfach rechte Maustaste, dann "Grafik speichern unter"; eventuell Namen und Order vergeben. Wenn es nicht geht, dann ist die einzige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
... einfach rechte Maustaste, dann "Grafik speichern unter"; eventuell Namen und Order vergeben.

Wenn es nicht geht, dann ist die einzige Möglichkeit ein "Bildschirmfoto" zu machen --> Tasten "Strg" +""Alt"+"Drucken" (gleichzeitif drücken) mat den Shot; dann z.B. ein Worddokument öffnen und dort mit "Strg"+"V" einfügen.

Ich hoffe es gelingt?!
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Oder probier's mal so, Stephan:

Das fragliche Bild zum Öffnen nicht mit der linken, sondern der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü
"Link öffnen" wählen. Das nunmehr seitenfüllende Bild sollte sich eigentlich ohne weiteres abspeichern lassen.
Ach ja, das Ganze übrigens im IE getestet.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.163
Ort
Rheine
Mein "Weihnachtsprojekt" ist die Transall von Revell. Ich baue sie für einen Arbeitskollegen, der sie mal geflogen ist. Es ist die EloKa/NG Variante. Es liegen leider keine Decals für das LTG 62 dabei. Da mein Kollege ehemaliger Wunstorfer ist, ist das natürlich schade. Ich kenne leider die erste Auflage von Revell nicht. Lagen da welche dabei oder hat vielleicht jemand von Euch von irgendwo her LTG 62 Wappen?

Ich versuche, die in anderen Foren diskutierten aufgetretenen immensen Passprobleme zu vermeiden, indem ich nicht der Anleitung folge und den Laderaum als Röhre baue, sondern die Seitenteile im Rumpf festklebe und das obere Teil dann anpasse. Bis jetzt sieht es sehr gut aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Mein "Weihnachtsprojekt" ist die Transall von Revell. Ich baue sie für einen Arbeitskollegen, der sie mal geflogen ist. Es ist die EloKa/NG Variante. Es liegen leider keine Decals für das LTG 62 dabei. Da mein Kollege ehemaliger Wunstorfer ist, ist das natürlich schade. Ich kenne leider die erste Auflage von Revell nicht. Lagen da welche dabei oder hat vielleicht jemand von Euch von irgendwo her LTG 62 Wappen?
Hallo Norbert,
Du meinst diese zwei im M 1/72?

Ich kann Dir helfen, schicke mir ne PN mit Deiner Adresse.

Grüße
Hans
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.163
Ort
Rheine
Hallo Norbert,
Du meinst diese zwei im M 1/72?

Ich kann Dir helfen, schicke mir ne PN mit Deiner Adresse.

Grüße
Hans
Ja genau!:HOT::HOT: Ich hoffe, sie sind für die getarnte Variante nicht zu groß, aber ich denke, das geht. Ich schicke Dir meine Adresse per PN, wenn Du die Wappen entbehren kannst. Vielen Dank!
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Oder probier's mal so, Stephan:

Das fragliche Bild zum Öffnen nicht mit der linken, sondern der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü
"Link öffnen" wählen. Das nunmehr seitenfüllende Bild sollte sich eigentlich ohne weiteres abspeichern lassen.
Ach ja, das Ganze übrigens im IE getestet.

Gruß
André
Im Google Chrome geht es mit "Link speichern unter".

Wieder was gelernt. Thanks a lot.:TOP:

VG Dieter
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Du meinst die kleinen Bilder, die beim Anklicken erwachsen werden?! Beim Firefox: Cursors aufs Bild, rechte Maustaste, Befehl "Link in neuem Tab öffnen", neuen Tab aufsuchen (sollte dann so aussehen) und Speichern unter xxx.

Gruß Rainer
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Stephan, Bei Firefox öffne das Bild welches du abspeichern willst und gehe in der Menüleiste auf "Extras -Seiteninformation - Medien, unter "Adresse" zeigt er nun alle Dateien der Webseite an. Nun such dir die jpg Datei und klick drauf, dann öffnet das Bild in Originalgrösse. Rechts steht dann "speichern unter", anklicken ,Ordner auswählen und speichern.

Gruss Harald

wünsche Allen ein frohes Fest und ein Gutes Neues Jahr
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Mein "Weihnachtsprojekt" ist die Transall von Revell. Ich baue sie für einen Arbeitskollegen, der sie mal geflogen ist. Es ist die EloKa/NG Variante. Es liegen leider keine Decals für das LTG 62 dabei. Da mein Kollege ehemaliger Wunstorfer ist, ist das natürlich schade. Ich kenne leider die erste Auflage von Revell nicht. Lagen da welche dabei oder hat vielleicht jemand von Euch von irgendwo her LTG 62 Wappen?

Ich versuche, die in anderen Foren diskutierten aufgetretenen immensen Passprobleme zu vermeiden, indem ich nicht der Anleitung folge und den Laderaum als Röhre baue, sondern die Seitenteile im Rumpf festklebe und das obere Teil dann anpasse. Bis jetzt sieht es sehr gut aus.
Moin Norboo wenn die Wappen dann zu Groß sind, sage einfach per PN bescheid dann kännte ich dir auch helfen .

mkg. Le FROG
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.163
Ort
Rheine
Martin, danke für das nette Angebot!

Ich muss hier mal meine Begeisterung über den Transall Bausatz zum Ausdruck bringen: (und ich habe keinen Werbevertrag mit Revell)

Das, was da ist, ist hervorragend modelliert. Ich habe schon oft als Passagier den Komfort dieser grünen Sitze "genießen" dürfen. Die sehen wirklich genauso aus!
Sogar ein Overheadpanel ist da und die Decals sind passend.

Man hätte sich für den Laderaum noch die mittlere Sitzreihe mit den großen Stützen gewünscht und die Höhenatmer für die Passagiere, die sind sehr markant.
Was negativ auffällt ist, dass die Farbangaben in der Anleitung manchmal ziemlich daneben liegen. Und man findet von manchen Bereichen keine Detailfotos im Netz, z.B. die Rumpfstruktur im Bereich der Laderampe.

Aber insgesamt: toll gemacht! Schade, dass man so gut wie nichts mehr sieht, wenn das Modell fertig ist.

Die kleinen Kühe sind übrigens die Steuerhörner.
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Martin, danke für das nette Angebot!

Ich muss hier mal meine Begeisterung über den Transall Bausatz zum Ausdruck bringen: (und ich habe keinen Werbevertrag mit Revell)

Das, was da ist, ist hervorragend modelliert. Ich habe schon oft als Passagier den Komfort dieser grünen Sitze "genießen" dürfen. Die sehen wirklich genauso aus!
Sogar ein Overheadpanel ist da und die Decals sind passend.

Man hätte sich für den Laderaum noch die mittlere Sitzreihe mit den großen Stützen gewünscht und die Höhenatmer für die Passagiere, die sind sehr markant.
Was negativ auffällt ist, dass die Farbangaben in der Anleitung manchmal ziemlich daneben liegen. Und man findet von manchen Bereichen keine Detailfotos im Netz, z.B. die Rumpfstruktur im Bereich der Laderampe.

Aber insgesamt: toll gemacht! Schade, dass man so gut wie nichts mehr sieht, wenn das Modell fertig ist.

Die kleinen Kühe sind übrigens die Steuerhörner.
Moin Norboo, ja die Tralli von Revell ist der Hammer udn nebenbei ich bin auch ein Ex. vom LTG 62 :wink: und habe da natürlich so einiges da

mkg. Martin
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
So hier mal mein Weihnachtsprojekt: Ein Advokat ( bei Interesse am Bausatz bitte PN ). Lackiert mit Revell Aqua ( Schwarz ) Future, und dem Laqueur von MM. Weiss ist Matt - Weiss von Modelmaster.

Frohes Fest euch, Freunde! Geruhsame ( oder Hobbyreiche ) Feiertage. Ich hoffe ich seh und hör die Tage was von euch!
 
Anhang anzeigen
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Frohe Weihanchten allen. :congratulatory:
Mögen Euch die Lust am Basteln und die "Verrücktheit" für Plastik, Resin, Messing, Karton und Co. so schnell nicht los lassen.:star:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2014

Modellbaustammtisch 2014 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    farben gunze fs26270

    ,

    impact decals

    ,
    airfix fehlteile
    , modellbaustammtisch, RAL 9001, ju87a, gtk boxer, panzer draufgefallen, devil 505, migs egyptian
    Oben