Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Bei meinem Bausatz habe ich keinen Pfeil gefunden. Wegen der Flugrichtung orientiere ich mich immer an dieser Spitze. Ist das aus dem Vollen gedreht?

Moderatoren: AE
  1. nexus

    nexus Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    386
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    Blick auf den Einflugvektor der 06/24 in EDDK
    Ist das aus dem Vollen gedreht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Dann müsste das Bugfahrwerk auch aus Metall sein. Aber man braucht keinen extra Ballast verstauen :!:!

    Gruß
    André
     
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.117
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    In der Tat. Ist von Mini World und kostet mehr wie der Bausatz. :rolleyes1:
    Aber der Versuch, wie das alles so passt, war es mir wert. Und es passt bis jetzt hervorragend. :smile1:
     
    Wild Weasel78 gefällt das.
  5. Ledeba

    Ledeba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    84
    Warum hast du das grüne "Gigi Tre Osei"-Zeichen genommen? Meines Wissens war dies immer schwarz (was ja auch dabei ist) ... oder gibt es da neue Erkenntnisse?
     
  6. #1745 Sammy63, 12.08.2017 um 16:18 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2017 um 18:31 Uhr
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Hab meiner 32er Su die Schleppstange von Northstar Models gegönnt. Passt ganz gut zu dem Flieger.

    Anhänge:



    Anhänge:






    [​IMG]

    [​IMG]
     
    stuka, Dude, Starfighter und 28 anderen gefällt das.
  7. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    6.762
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    A-24a "Banshee" (USAAF-Version der SBD-3 "Dauntless") in 1/48 von Hasegawa. Gebaut "oob", Antennendraht aus dehnbarem Garn. Farben von Revell (Aqua Colors) und Mr.Hobby (Gunze).
    Grrrrr.......bin hier wieder mal in mein altes Schema als "Canopy Killer" gefallen.................:wacko::rolleyes1:

    Anhänge:


    Anhänge:




    Weiter geht's mit Hasegawa, allerdings im King Kong-Maßstab 1/32. Außerdem ist es ein Nostalgieprojekt....der Bausatz ist nicht mehr ganz so taufrisch....:cool1

    Anhänge:


    Aber die Figur von Adolf Galland kann sich sehen lassen. Etwas abgeschliffen und mit Gunze Surfacer behandelt.

    Anhänge:


    :rugby:
     
    viper16341, stuka, Flugi und 8 anderen gefällt das.
  8. Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    921
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    ZImmo, ich dachte, du würdest nur noch in 1:48 neue Modelle anfangen. Oder ist das Fingerkribbeln stärker als die Vernunft?
     
    Zimmo gefällt das.
  9. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    4.798
    Ort:
    Bayreuth
    Moin Stefan,
    Deine Banshee sieht doch toll aus, ich kann nichts nachteiliges feststellen :1041:
    Für's neue Projekt gutes gelingen :thumbup:
     
    Zimmo gefällt das.
  10. Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Bremen
    Sieht auf jeden Fall toll aus - brauchst du dafür einen Waffenschein?:wink2:
    Schade nur, dass es wohl noch grün lackiert wird - oder?
     
  11. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    650
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    .. zur Not kann man den Flieger jetzt auch noch zum Dart spielen gebrauchen :thumbsup:
     
  12. #1751 Roman Schilhart, 13.08.2017 um 12:16 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 um 14:35 Uhr
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    4.139
    Ort:
    Wien
    B.L.Stryker, stuka, Ptjtz und 8 anderen gefällt das.
  13. Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    4.139
    Ort:
    Wien
    Aufgrund der (unerwarteten) Begeisterung hier noch ein "professionelles" Foto:

    Anhänge:

     
    RedCorsair, JohnSilver, juergen.klueser und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #1753 logo, 13.08.2017 um 12:25 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 um 12:33 Uhr
    logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.456
    Zustimmungen:
    13.875
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten

    Anhänge:

    Hallo Bastler ,

    "shit-happens" ,

    warum nur immer nur mir ?

    Habe da eine Theorie , aber manchmal liegt es auch an mir !

    Hier das Desaster , eine neue Herausforderung für mich !


    Gruß logo
     
  15. Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    4.139
    Ort:
    Wien
    Oh je, Regalsturz?
     
  16. #1755 Zimmo, 13.08.2017 um 13:17 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 um 05:27 Uhr
    Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    6.762
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Lancer......kann mich halt doch nicht ganz vom King Kong-Maßstab lösen......:blink:

    Danke, Hans.......auf den Fotos kommt die Canopy nicht ganz so schlimm rüber. Beim Abziehen der Masken gab es halt Klebereste, die sich richtig ins Plastik reingefressen hatten. Tape von Tamiya!!!!:question: Habe die Canopyteile insgesamt 4x abgeschliffen, poliert und in Future getunkt. Am Ende hatte ich keinen Bock mehr und habe die Streben per Pinsel lackiert......und das fällt etwas auf!!!:mellow:

    Ey, Roman........ich kann mit Deinem Bastelspeed nicht mehr mithalten.....selbst Cherrylock's Produktionsfrequenz verblasst da schon.:biggrin:
    Sehr schöne Fiat, Kumpel!!!:thumbup:

    :rugby:
     
  17. Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    921
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Passt schon! Ich bin auch gerade dabei mein erstes Panzer-Diorama mit Vegetation auszuschmücken. Bin aber trotzdem dem Maßstab 1:72 treu geblieben! Man muss ja auch mal über'n Tellerrand gucken, damit man mitreden kann :-)
     
    juergen.klueser gefällt das.
  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.117
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Lackiert schon, aber nix Grün.
     
  19. MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    799
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    Richtig...
    ist ja schliesslich keine MiG-21 ! :TOP:

    Gruss Uwe
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    4.139
    Ort:
    Wien
    Hey Zimmo - die Roll-Out Rate täuscht vielleicht, da immer mehrere Modelle gleichzeitig auf der Werkbank sind!
    Manchmal wird daher ein ganzer Schwung fertig, manchmal auch ein paar Wochen nix.
    Bei der Eduard Spitfire hatte ich (wieder mal) heftige Probleme beim Rumpf/Flügel Übergang.
    Das Problem: Cockpit ist zu breit und zu tief, die Tragflächen passen nicht an den Rumpf.
    Schade um die feinen Details, die dabei verloren gehen.

    Anhänge:



    ICM's Tu-2 passt eigentlich ganz gut zusammen, außer die Motorgehäuse.
    Hier kommt ebenfalls viel Kitt und Schleifpapier zum Einsatz:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    hans k, Zimmo und juergen.klueser gefällt das.
  22. Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    5.907
    Ort:
    im Keller
    das es hier nicht langweilig wird

    Monogram 1:48 F-14A VF-111 Sundowners

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Ptjtz, stuka, viper16341 und 11 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Die Seite wird geladen...

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  1. 1. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 29.10.17 in Apen

    1. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 29.10.17 in Apen: Der Modellbaustammtisch Nord-West lädt alle recht herzlich zu ersten Ausstellung ein,Das ganze findet statt im Zeichen einer Spendenaktion zu...
  2. Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  3. Modellbaustammtisch 2015

    Modellbaustammtisch 2015: Moin moin, liebe Modellbaukollegen, ich hoffe Ihr seit alle gut reingerutscht und mehr oder weniger gesund! Jungs ich wünsche euch ein...
  4. Modellbaustammtisch 2014

    Modellbaustammtisch 2014: Frohes neues jahr ...auf ein erfolgreiches Jahr
  5. Modellbaustammtisch 2013

    Modellbaustammtisch 2013: Ha.......wer hätte das gedacht?! Da wollte ich doch nur g'schwind gucken, wer den 2013-Stammtisch eröffnet hat.....und noch kein Stammtisch fürs...