Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich warte erst mal ab, wann meiner kaputt geht. Dann werde ich mir auch was Vernünftiges kaufen. Also strategisch werde ich keine Ersatzteile...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.686
Zustimmungen
8.624
Ort
Potsdam
Vielleicht sind das die entscheidenden Details?

Möchtest du meinen als Ersatzteillager haben? So zur Sicherheit? Man weiß ja nie!
Ich warte erst mal ab, wann meiner kaputt geht. Dann werde ich mir auch was Vernünftiges kaufen.
Also strategisch werde ich keine Ersatzteile brauchen. Trotzdem danke.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.793
Zustimmungen
3.083
Ort
Hannover
Hallo,

Muss ich mir jetzt Sorgen machen ???
nein, die gehen meist ganz spontan, also ohne Vorankündigung, aber dann mit kapitalem Schaden kaputt,
vor allem, wenn sie mal länger laufen müssen.
"Sorgen machen" bringt da nichts - man kann damit nichts verhindern. :mellow:

Grüsse
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Habe auch so meine Erfahrungen mit den chinesischen Kompressornachbauten. Haben meist 1 Jahr gehalten und sind dann, wie Jackrabbit auch schon angedeutet hat, plötzlich kaputt gegangen. Habe dann vor drei Jahren in einen SilAir investiert und habe seitdem Ruhe.

Die 72er Dora wächst und gedeiht. Auch ein Pilot hat schon Platz genommen. Die Fahrwerkschächte habe ich auf der Rumpfunterseite geöffnet......auch wenn kein Motor zu sehen ist.....:rolleyes1:


:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hi Zimmo. Schön, dass du im richtigen Maßstab unterwegs bist.
Trotz Tamiya... an der Flügelvorderkannte ist aber noch Nacharbeit fällig, oder täuscht das Bild?

Thema Kompressor: Ich habe seit 20 Jahren ein italienisches Derivat des Revell Omega-Komoressors im Einsatz. Bislang keine Probleme.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Zimmo. Schön, dass du im richtigen Maßstab unterwegs bist.
Trotz Tamiya... an der Flügelvorderkannte ist aber noch Nacharbeit fällig, oder täuscht das Bild?/QUOTE]

Danke, Marius!!!
Nee, täuscht nicht. Die Oberseite der Tragflächenhälfte war verrutscht, habe ich aber schon korrigiert.......auf beiden Seiten
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Heute war ich mal eben in Osnabrück, bei meinem Haus- und Hof-Händler, Modellbau Heistermann (P-47 Thunderbolt Modellbau). Eigentlich wollte ich nur Farben kaufen.....



An der P-40 konnte ich als Romain-Hugault-Fan nicht vorbei gehen. Die bekommt einen Ehrenplatz in der Vitrine (Ungebaut und unangetastet natürlich, direkt neben der Eduard P-47D "Dottie Mae")
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Sodele.....mal wieder was feddich: P-59A "Airacomet" in 1/48 von HobbyCraft. Resincockpit und Resinräder von True Details, Kanülen als Kanonenläufe, dehnbares Garn als Antennendraht. Farben von Revell.
Das Hauptfahrwerk habe ich um 2mm gekürzt.....:cool1


:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Chapeau Spochtsfreund!!!
Gefällt mir ausgesprochen gut!
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.425
Ort
Niederösterreich
Ich habe in diesem Jahr endlich einige Baustellen beendet..
Das wirklich schöne Modelle, da würd ich gerne noch mehr Bilder sehen (vor allem von der Phantom).
Darf ich dich um offizielle "Roll-Outs" bitten?
Deine Flieger sind sicher eine Bereicherung für dieses Forum!
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hehehehe........und im Hinterkopf habe ich das Ganze noch in 1:24!!!!
Es gibt da nämlich einen Umbausatz für Trumpeters 24er D-9 zur D-13 und jetzt muss ich nochmal abklären, ob es einen auffällig optischen Unterschied zwischen D-11 und D-13 gibt. Wenn nicht, ist alles klar.........aber vorher wird die B-17 fertig!!!!:angel:
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
...wo du das wieder her hast mit dem Umbausatz :rolleyes1:.

Am augenscheinlichsten die zusätzliche äußere Flächenbewaffnung der D-11 ( MK 108) gegenüber D-13.

Gruß
KH
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben