Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Mir gefällt sie richtig gut Zimmo. What-if hin oder her
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Mir gefällt sie richtig gut Zimmo. What-if hin oder her
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Fw 190 F-8 als What if-Einsatzmaschine mit Mk 103. Als Bausatz diente der "Kit-Oldtimer" von Hasegawa...
Passabler Bausatz, die erhabenen Gravuren erkennt man erst auf den zweiten Blick.
Der erste Blick ist natürlich deinem Mäander gewidmet, wo du sauber gearbeitet hast.
Eventuell hätte man die Linien noch etwas fetter machen können (also mit mehr Abstand zur Oberfläche sprühen).
Ansonsten echt klasse, so eine Tarnung möchte ich auch mal probieren - gibt's ja auch an He-111, Ju-87 und Ju-88, Fw-189 und anderen.
Da es ein "What-If" Modell ist, lasse ich dir auch den roten Kühlerring durchgehen (der, das muss ich zugeben, sehr attraktiv aussieht) - diese Signalfarbe trugen sowohl die Russen als auch die Amerikaner auf ihren Nasen, was wohl zu folgenschweren Verwechslungen geführt hätte.

Bei mir wird bald die Fiat G.55 im experimentellen Splitter-Schema fertig. Mit Abstand eines der 'buntesten' Flugzeuge das ich jemals gebaut habe. Diesmal habe ich übrigens auch die italienischen Fasces richtig hin bekommen, mit dem äußeren Arm nach vorne geneigt. Das Staffelwappen auf der Nase ist am Sword-Decalbogen leider zu hell gedruckt.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Echte Wolpertinger habe immer ein Fell, Michi ..... immer! :whistling:
Meiner bekommt dann halt Federn.:squint:
Übrigens, wenn Du mal bei den What if Rollouts reinschaust, findest Du meinen ersten Wolpertinger, der basiert auch auf WK1 Flugzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Ein paar fotografische Impressionen meines Sonntagsspaziergangs am Wiener Zentralfriedhof, auf Spurensuche der österreichischen Luftfahrgeschichte.
Bei meiner Ankunft hängt noch dicker Morgennebel über dem Gelände:

Eine Kerze für Herrn Hauptmann Godwin von Brumowski, dem erfolgreichsten Jagdflieger der k.u.k. Monarchie. Während des Bürgerkrieges 1934 hatte er die zweifelhafte Ehre, den einzigen Luftangriff des Bundesheeres auf den Wiener Goethe Hof zu fliegen.


Eine weitere Kerze für Herrn Major Walter Nowotny, hinlänglich bekannt als Kommandeur des mit Me-262 ausgerüsteten 'Kommando Nowotny'.
(Anmerkung: ich hege keinerlei Sympathien für die politische Ideologie, welcher Herr Major Nowotny diente, ich ehre und respektiere ihn ausschließlich als erfolgreichen Jagdflieger und Pionier des Jet-Zeitalters.)


Das Grab des hochdekorierten Kommandeurs der Fliegerkompanie 3, Hauptmann Hans Zwierzina. Er verunglückte am 23. Mai 1918 bei einem Trainingsflug bei Gardola in der Nähe von Trient.


Die Ruhestätte der Brüder Pichiolutto, der ältere (Franz) war Flugzeugführer der k.u.k. Kriegsmarine:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.954
Zustimmungen
5.505
Danke Roman, für die schönen Fotos. Die hätten aber sicher einen besseren Platz hier im Forum verdient als im Stammtisch, wo sie bald im Wust der Beiträge untergehen.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA

Ich weiß nicht wohin mit dem Bild. Deswegen hier. Zwei amerikanische Legenden. Einmal in Öl, einmal Polystrol.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.015
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
hi peter (cherrylock) . deine Su34 sieht ja schon mal sehr heiss aus . aber kann es sein ,daß Hobbyboss den schnabel etwas zu breit modelliert hat? bei Kittyhawk und auf fotos ,sieht der etwas spitzer aus (von oben betrachtet).:TOP:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben