Cherrylock
Astronaut
alte Hubschrauber, bunte Lackierungen, ht doch was
Italeri H-21C;
Albany, GA;1960; US Military Air Transport Service
Italeri H-21C;
Albany, GA;1960; US Military Air Transport Service
Das sieht ja richtig gut aus, Respekt!Nach längerer Pause habe ich bei meiner Spitfire Mk.II von Revell in 1:32 weitergemacht und habe jetzt zumindest das Cockpit fast fertig.
Ich habe zusätzlich das Interieur-Set vob Eduard verwendet plus ein bisschen Bleidraht für diverse Leitungen.
Da ich mit den Spit´s nicht so richtig fit war, habe ich mir als vertiefende Lektüre Airframe & Minature No. 12 für die Merlin-Versionen gegönnt.
In diversen Bauberichten kommt immer das Thema hoch bzgl. der Nieten auf den Querrudern. Laut vorgenannten Buch hat Revell das korrekt umgesetzt,
da ab Mk II von den stoffbespannten auf Alu-Querruder umgestellt wurde. Auch gab es bei späteren MkII Versionen Ausführungen mit "spitzen" Spinner anstelle der runden Version (Engpässe bei der Auslieferung von den Rotol-Propellern, Rückrüstung auf de Havilland Equipment).
Was sowohl von Revell als auch von Eduard nicht dabei ist, ist der Bedienhebel für Kühlerklappenverstellung links vom Pilotensitz (muss ich noch ergänzen).
Gruß
KH
..die hatte ich bei meinem Plastikdealer auch schon in der HandDie mußte natürlich sein!
... so mein PlanJetzt noch die Motörhead He-111 von Airfix dazu...
...wird die FW 190 die V18 (Umbausatz von Planet Models) und was in der Mitte ?andere Projekte.