Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Nur 173......... Der arme Mann! Man müsste ja schon fast eine Spendenaktion für ihn machen :cool1 Gruß Roman
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Nur 173.........
Der arme Mann! Man müsste ja schon fast eine Spendenaktion für ihn machen :cool1

Gruß Roman
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Schöne Lysander :thumbup:. Liegt bei mir auch schon eine Weile bereit.
Wie gefällt dir die 262? Würde mir auch gern mal eine gescheite zulegen.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.632
Zustimmungen
18.434
Ort
Niederösterreich
Wow.
Bist Du privilegierter Bezieher dieses Bausatzes ? Bei Hannants gibt es ihn z.B. noch nicht.
Ich habe den Bausatz schon voriges Jahr auf der Modellbaumesse in Bratislava erhalten!
Schöne Lysander :thumbup:. Liegt bei mir auch schon eine Weile bereit.
Wie gefällt dir die 262? Würde mir auch gern mal eine gescheite zulegen.
Ich denk die neue Airfix ist die beste 262, zur Zeit!
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.632
Zustimmungen
18.434
Ort
Niederösterreich
Die Academy 262 ist auch nicht schlecht, allerdings fehlt mir der Vergleich zur Airfix. Die Academy Gravuren und die sonstige Oberfläche sehen schon mal super aus!
Airfix ist der einzige Hersteller der den Fahrwerksschacht korrekt wiedergibt, wenngleich Airfix für meinen Geschmack immer zu tief graviert.
Die Formgebung (vor allem die Nase!) hat Airfix sicher besser getroffen als Academy.
Was den Preis betrifft ist das neue Airfix Modell die bessere (günstigere) Wahl!
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Danke dir Roman. Dann werde ich mir die mal organisieren.
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.852
Zustimmungen
4.426
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
der einzige Fehler bei Academy ist die Knubelnase.
ansonsten finde ich den Bausatz nicht schlecht.
Besonders die Version als Objektschutz Jäger, die leider nicht mehr im Programm ist.
Auch ist der Academy der erste Bausatz mit stimmigem Fahrwerksschacht,
bei Revell ist die Rumpf innenstruktur und Cockpitwanne gut wiedergegeben,aber man muß halt immer den Fahrwerksschacht öffenen und ausbauen.

Gruß und Gesundheit
Manfred

PS das ist meine persönliche Meinung
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.632
Zustimmungen
18.434
Ort
Niederösterreich
Besonders die Version als Objektschutz Jäger, die leider nicht mehr im Programm ist.
Danke für die Ergänzung, Manfred.
Ich bin mit dem Academy-Kit nur oberflächlich vertraut.
Darf ich fragen was das Besondere der "Objektschutz" Version ist?

Meine 32er Hs 129 hat Tarnung und erste Nassschiebebildchen erhalten. 😎
Sehr elegant, Stefan!
Scheint als hättest du alle Probleme erfolgreich umschifft!
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.852
Zustimmungen
4.426
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Hallo Roman,
Das besondere an der Objektschutzversion (Heimatschützer)
Me 262 C „Heimatschützer“ – Prototypen schnell steigender Abfangjäger

  • Bewaffnung wie A-1a
  • die C-1a mit Jumo 004B-2 und einem Raketentriebwerk Walter R.II-211/3 (HWK 509), Testflüge ab Februar 1945
  • Siehe auch hier:

  • Quelle: asisbiz.com

  • Quelle: Wings Palette WINGS PALETTE

  • Gruß Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Noch einmal zu dem Opel PKW: Es gab ja den von 1924 -31 gebauten Opel Laubfrosch, der sollte chronologisch passen. Ich habe z.B. hier sofort ein Modell gefunden. Die Auswahl wird noch größer, wenn man weiß, dass er viel mit dem Citroen 5CV gemeinsam hatte, außer der Farbe: Opel waren grün, Citroen gelb. Daher rührt angeblich die Redewendung "Dasselbe in grün."
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Nur ein Handybild unter sehr bescheidenem Licht. Ready for Stars und Stripes. Da mein Decalbogen leider bei der Cheatline einen Fehler aufweist, bleibt mir wohl nix weiter übrig, als diese zu lackieren. Der wirklich schwierige Part kommt allerdings noch etwas später, die untere etwas feinere Linie ist in dem Maßstab noch nicht mal 1mm breit.

Tu-144 Aeroflot / Revell 1:144
 
Anhang anzeigen
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.036
Zustimmungen
2.345
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Auch ich schaffe neues in dieser Zeit . Heute kommt mal ein Fahrzeug zum tragen das ich gerade Baue . Es ist ein "Bergepanther Ausf. J 2. Basis-Modell ist der Jagdpanther von Tamiya in 1/48 . Dazu kommt noch ein Stahlrollenlaufwerk von MR Modelbau .und viel Umbau mit Evergreen teilen .
Jetzt schnell mal ein paar eindrücke .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Da mein Decalbogen leider bei der Cheatline einen Fehler aufweist, bleibt mir wohl nix weiter übrig, als diese zu lackieren.
Was hat er denn...? Meinst Du einen Recherche-, oder einen Fertigungsfehler (Schaden)?

Interessehalber: Hast Du die Naht am Unterrumpf (zwischen den Triebwerken) bearbeitet/beseitigt? Ist fast unmöglich, ohne massive Gravurschäden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben