Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Letztens bei Papi gewesen und mein Geburtstagsgeschenk von mir an ihn von vor 3 Jahren mal unter Tageslicht abgelichtet, standesgemäß vor...
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Letztens bei Papi gewesen und mein Geburtstagsgeschenk von mir an ihn von vor 3 Jahren mal unter Tageslicht abgelichtet, standesgemäß vor Schuppen auf Regentonne :tongue1:

PS: ich weiss, der Strahlabweiser steht etwas ab

 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...sieht richtig cool aus...super gemacht...:-60:
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.211
Zustimmungen
6.529
Ort
Aschersleben
Ganz toll! Auch endlich eine Fla-Rakete in der richtigen Farbgebung. Die meisten sprühen Silber über alles und genau das wäre falsch.
Bei der Antenneverkleidung am Bug kann ich mich erinnern, das das Plastik bei unseren Raketen so einen rötlichen Stich hatte.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Könnte man auch für Tarnbemalungen verwenden. :S_gruebel:
Ausschließen möchte ich das nicht. Mit etwas Übung sicher noch besser. Dennoch wollte ich es zumindest mal testen:



Auf weißem Zeichenkarton ein paar Freihandlinien mit RLM 71, die nach Trocknen mit dem Masking Marker Fine nachgezogen wurden.



Dann komplett mit RLM 76 übernebelt und nach dem Trocknen die maskierten Bereiche nochmals mit dem Masking Marker Medium überzogen.



Dann die freigelassenen Bereiche mit RLM 75 aufgefüllt.



Nach dem Antrocknen die Masken entfernt. Die obere Schicht ließ sich noch "rubbeln", für die untere bedurfte es der Nachhilfe mittels angeschrägtem Zahnstocher.



Der Vergleich mit dem angestrebten Ergebnis zeigt, dass der Weg sicher grundsätzlich ginge, aber halt noch etwas getestet werden muss. Z. B. vom Masking Marker Fine (Plastikspitze) müsste mehr aufgetragen werden, oder er vor dem Medium (Filzspitze) weggerubbelt werden, da es zum Anlösen oder Aushärten kommt. Jedenfalls bin ich vom Entfernen noch nicht überzeugt.

War trotzdem 'ne gute Idee. Danke, Friedarr!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.291
Zustimmungen
5.110
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Auf Zeichenkarton kannst du kein repräsentatives Ergebnis erzeugen! Und nochmal, Farbkanten mit Abdecklack (ob weich oder hart) kannst du vergessen! Also ich habe da noch nie was anständiges gesehen. Die Anwendung von Abdecklack ist für ganz andere Sachen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Jo, richtig schöner Flieger. Und hervorragend gebaut und lackiert. Schwirrt als M-Version auch noch in meinem Projektkopf herum, aber in 72.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.991
Zustimmungen
13.774
Ort
im Keller
nach der Elo Doppelsitzer Viggen nun Oldstyle Esci aber mit einige Anpassungen
-Maestro FOD; Cockpit, Engine, Fuselage Tail Section
-Special Hobby Canards und Droptank
-Hasegawa Waffen
-Rails aus der Restekiste und die Decals auch
-neu graviert
-Lackiert mit Revell Enamel, Gunze, und Ölfarbe

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Tolle Flugaufnahme!!:thumbsup: Ist der Opel vom OBER POPEL in 1:76 und eventuell ein Modell von Oxford?
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben