Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Welche farben nutzte die US NAVY in den Späten 50ziger Jahren für ihre Flugzeuge
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
623
Zustimmungen
1.143
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Welche farben nutzte die US NAVY in den Späten 50ziger Jahren für ihre Flugzeuge
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
785
Zustimmungen
469
Ort
stuttgart
FS 17875 insiginie white für die Unterseite und FS 16440 (oder 36440 wenn matt) Light Gull Gray, das waren glaub bis ende der 80er die Standardfarben.
 
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.336
Zustimmungen
1.148
Ort
Süddeutschland
Ich war vor ein par Tagen zu schwach, und habe mich von einem tollen Angebot im Revell-Shop verführen lassen, und zwar eine 1/72 Canadair CL-415 zum halben Preis (oder so). Dafür ist es die Heller-Ausgabe, und die Bauanleitung ist schon eine neue Erfahrung. Vor allem die Farbangaben, die nur aus Nummern bestehen (aucun "rouge", "jaune", "gris", au moins...). Worauf beziehen sie sich denn? Humbrol?
 
T6G

T6G

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
456
Zustimmungen
402
Ort
Wuppertal
so wie ich es mit meiner CL-415 gefunden habe sind es Humbrol-Nummern
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.740
Zustimmungen
4.675
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hier noch ein paar Fotos von meinem September-Modell: Die 1/72er Mi-35M von Zvezda als brasilianische AH-2 Sabre

Neben dem top Bausatz von Zvezda hab ich folgendes Zubehör verwendet:
Räder von Armory
Ätzteile von Eduard
Triebwerke von Black Dog
Kanone und Antennen von Quickboost
Raketenwerfer von ResKit
Instrumente von Quinta Studio
Decals von Armycast

Für das Modell hab ich Farben von Hataka und Humbrol verwendet

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.683
Zustimmungen
1.648
Ort
SMÜ
Mi-24 und deren Verwandte sind immer cool. Und deine gefällt mir richtig gut 👍.
Hab auch noch zwei von Zvezda. Eine Mi-24P soll ne weiße UN werden :smile1:.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.679
Zustimmungen
1.873
Ort
Freiberg
Hier noch ein paar Fotos von meinem September-Modell: Die 1/72er Mi-35M von Zvezda als brasilianische AH-2 Sabre

Neben dem top Bausatz von Zvezda hab ich folgendes Zubehör verwendet:
Räder von Armory
Ätzteile von Eduard
Triebwerke von Black Dog
Kanone und Antennen von Quickboost
Raketenwerfer von ResKit
Instrumente von Quinta Studio
Decals von Armycast

Für das Modell hab ich Farben von Hataka und Humbrol verwendet

Und wieder keine Vorflügel ausgefahren. :p046:

Schöne Hind mit vielen Details.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.236
Zustimmungen
2.393
Ort
bei Bayreuth
Ja, muß man so bestätigen. Viel Aufwand mit Zurüstteilen, sauber umgesetzt und gut präsentiert. :applause1:

Zwei Punkte, die mir persönlich nicht so gefallen sind zum einen die etwas langweilige Farbgebung der Brasilianer und die etwas zu geraden Rotorblätter. Für mein Empfinden dürften die etwas mehr durchhängen.

Aber ansonsten :encouragement:
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
628
Zustimmungen
942
Ort
Bremen
Schönes Teil, gibt es noch ein paar Photos vom Triebwerk? Würde gerne wissen, ob die Triebwerke von Black dog einen Mehrwert bedeuten
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.683
Zustimmungen
1.648
Ort
SMÜ
Die Black Dog finde ich auf jeden Fall besser.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.964
Zustimmungen
3.245
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Der Mi-35 hat definitiv einen Rollout verdient Beat. Allein die Waffen und das Cockpit möchte ich gern von nahem sehen. Bitte:wink1:
 

LZ 129 Hindenburg

Berufspilot
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
73
Zustimmungen
52
Grüß euch,

hat von euch jemand eine Shinden in 1 48 und kann mir die Maße von dem Pitot Tube nennen?
Meins ist im Nirwana verschwunden.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.740
Zustimmungen
4.675
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ja, muß man so bestätigen. Viel Aufwand mit Zurüstteilen, sauber umgesetzt und gut präsentiert. :applause1:

Zwei Punkte, die mir persönlich nicht so gefallen sind zum einen die etwas langweilige Farbgebung der Brasilianer und die etwas zu geraden Rotorblätter. Für mein Empfinden dürften die etwas mehr durchhängen.

Aber ansonsten :encouragement:
Danke Dir.
Was den Anstrich angeht, ich finde das ein Modell bei dem alle Türen und Motoren offen sind, nicht noch einen interessanten Anstrich braucht.
Die Details sind Blickfang genug, mit allen Klappen und Türen zu schaut es natürlich anders aus.
Die Rotorblätter hab ich so belassen weil ich sicher nicht alle in der selben Biegung hinbekomme :wink2:

Schönes Teil, gibt es noch ein paar Photos vom Triebwerk? Würde gerne wissen, ob die Triebwerke von Black dog einen Mehrwert bedeuten
Auf jeden Fall ist das ein Mehrwert, siehe unten

Der Mi-35 hat definitiv einen Rollout verdient Beat. Allein die Waffen und das Cockpit möchte ich gern von nahem sehen. Bitte:wink1:
Hier schon mal Cockpit und Motoren, das mit dem Rollout überleg ich mir noch....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
288
Zustimmungen
169
Ort
ingolstadt
Grüß euch,

hat von euch jemand eine Shinden in 1 48 und kann mir die Maße von dem Pitot Tube nennen?
Meins ist im Nirwana verschwunden.
Kann ich gerne machen, wenn ich von der Arbeit komme.

Gruß Roman

Edit: 12mm hat das gute Stück in 1/48
 
Zuletzt bearbeitet:

LZ 129 Hindenburg

Berufspilot
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
73
Zustimmungen
52
Super vielen Dank
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben