Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Habe mir mal die teile der FW 190 in 1/18 angeschaut , Sorry aber zu viel Geld für den Bausatz . Trotzdem sehr gut ungesetzt bis jetzt . Ich...
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Habe mir mal die teile der FW 190 in 1/18 angeschaut , Sorry aber zu viel Geld für den Bausatz . Trotzdem sehr gut ungesetzt bis jetzt . Ich brachte auch die Me 262 diese schein besser zu sein . Die wäre eher etwas als die FW 190 ..
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
ch brachte auch die Me 262 diese schein besser zu sein . Die wäre eher etwas als die FW 190 ..
So richtig überzeugt bin da nicht....:huh:
Ein befreundeter Modellbauer hatte sich die 262 kurz nach Erscheinen gekauft und gleich wieder weiterverkauft....
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
Naja für 65 statt knapp 120 hab ich es mal riskiert, trotz des Wissens um die Schwachstellen. Ich sagte ja, das Modell jat ne tolle Oberfläche, aber vieles ist einfach Spielzeug daran. Und jetzt mit dem direkten Fotovergleich fallen immer mehr grobe Schnitzer in den Maßen und Proportionen auf. Aber eines muss im Vordergrund stehen - und das tut es - Modellbau soll Spaß machen und Spaß macht der Bausatz schon, weil er unglaublich passgenau ist.
Und ich will ehrlich sein, mir sind diese gefühlt nur 50 Teile ganz lieb, da ich parallel noch ne 1/32er Liberator mit gefühlt 1500 Friemelteilen baue. Man kann es teiletechnisch echt auf die Spitze treiben.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.492
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Aber eines muss im Vordergrund stehen - und das tut es - Modellbau soll Spaß machen und Spaß macht der Bausatz schon, weil er unglaublich passgenau ist.
Das ist das wichtigste ! :TOP:

Und das mit den Teile-Excessen stimmt. Ich wollte letztes Jahr eigentlich auch die ZM Do 335 bauen. Habe ihn aber doch wieder in den Stapel gelegt, da meines Erachtens absolut übertrieben mit den innenliegenden Bauteilen. Ich brauch keine 2 Motoren, Tanks, GM-Behälter, etc...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
meines Erachtens absolut übertrieben mit den innenliegenden Bauteilen. Ich brauch keine 2 Motoren, Tanks, GM-Behälter, etc...
So sehe ich das auch. Details gerne, aber wenn ich jedes Mal gezwungen bin all die Innereien mit zusammenzubauen, auch wenn ich gar keinen Motor zeigen möchte, dann ist das nur unnötige Arbeit und aus meiner Sicht vor allem absichtliche Preistreiberei.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
@Charly
Die Bilder Deiner kleinen ICM Bücker Bü 131 D gefallen mir sehr gut - wird's davon einen Baubericht geben?
(ich bin ja so nebenbei an der Bü 131 A am basteln ... :07: )
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Wer kann mir weiterhelfen . Suche ein US Navy Trägerdeck in 1/48 kein Holzdeck sondern ein Stahldeck um 1960 herum . kennt jemand einen Hersteller .
Das deck sollte von Korea bis vor den Vietman-Krieg sein ..
gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Wer kann mir weiterhelfen . Suche ein US Navy Trägerdeck in 1/48 kein Holzdeck sondern ein Stahldeck um 1960 herum . kennt jemand einen Hersteller .
gruß Peter
Skunkmodel Workshop No. SW48020 - CARRIER DECK W/ JBD / 1:48 | 1:48 Umbausätze | Umbausätze (dersockelshop.de) , schlappe 65 Euro.
Dann noch dieses, ist aber z.Z. nicht verfügbar:
Skunkmodel Workshop No. SW48016 - MODERN USN CARRIER DECK / 1:48 | 1:48 Umbausätze | Umbausätze (dersockelshop.de)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
So, habe mich der Lackierung meiner 190 nochmals angenommen. Balkenkreuze verkleinert, Bereich des Seitenleitwerks nochmals nach Fotovorlage überarbeitet. Anschließend mit Future versiegelt, mit Wasserfarben verschmutzt und am Ende nach sehr sparsamen Auftrag einiger weniger Abziehbilder mit Mattlack versiegelt.
Letzter Schritt wird jetzt noch das Bauen des Einstiegtritts sein und die beiden Staurohre.
Für besser Bildqualität anklicken :-)
 
Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
Wer kann mir weiterhelfen . Suche ein US Navy Trägerdeck in 1/48 kein Holzdeck sondern ein Stahldeck um 1960 herum . kennt jemand einen Hersteller .
Das deck sollte von Korea bis vor den Vietman-Krieg sein ..
gruß Peter
Hallo, guck dir mal die hier an...


die haben auch andere Epochen sowie US,UK,USSR und auch Aeronavale Decks im Angebot!
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
wird's davon einen Baubericht geben?
@Umlaufmotor : Nein nicht geplant, habe nur sehr wenige Bilder vom Baufortschritt gemacht. Diese D war für mich auch ein Übungsprojekt für eine zivile-B-Version.
Und das ist zwingend notwendig, liegt doch der Bau meines letzten Doppeldeckers gefühlt 40 Jahre zurück.
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben