Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Dann frag ich mich, warum man sowas beim IPMS schreibt.

mg218

Testpilot
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
841
Zustimmungen
845
Ort
NUE
Dann frag ich mich, warum man sowas beim IPMS schreibt.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
645
Ort
Nordschwarzwald
Auf meinem Basteltisch habe ich gerade parallel zum Wettbewerb eine Gloster Gladiator von Matchbox (Schwarzer Karton).
Hier will ich mal die Verspannungen von Doppeldeckern in möglichst einen Zug ausprobieren und habe deshalb die Stellen mit sehr kleinen Bohrlöchern versehen und ziehe dann den Nylonfaden da durch. Ich hoffe es kommt mit hierbei (wegen den notwendigen Nacharbeiten) entgegen das es, so der Plan, ein "Silberfischchen" werden wird.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
9.007
Zustimmungen
12.644
Ort
BaWü
Nett sind die Falten in der Haut! An die erinnnere ich mich noch gut von meinem Besuch in Duxford.

Haste die selber ergänzt oder war der Bausatzhersteller so spendabel?
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
9.007
Zustimmungen
12.644
Ort
BaWü
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.972
Zustimmungen
6.282
Ort
Bayern
Ich wage mich momentan auch mal wieder an ein wenig Modellbau. Revells Heinkel He 219. Für Vollblutprofis im Vergleich zu ZM eine totale Krücke, für mich absolut ausreichend. Soll ein Geschenk für meinen alten Chef werden. Modellbauerisch macht das Modell irre Spaß, geht super leicht von der Hand und es ist mein Erstlingswerk in Sachen Nachtjagd und Mäandertarnung. Also bitte nicht auffressen Friedarrr :biggrin:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.888
Zustimmungen
20.677
Ort
Rheine
Dann bin ich Deinen Baubericht gespannt! Und wo sie sich von der Academy unterscheidet, bzw. besser ist.
 

LZ 129 Hindenburg

Berufspilot
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
84
Zustimmungen
73
Hoffentlich an Tamiya nicht den selbe Fehler wie bei ihrer 1 32er Phantom übernommen.
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben