Modellbaustammtisch 2023

Diskutiere Modellbaustammtisch 2023 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Kleines sommerliches Lebenszeichen auch von mir, irgendwie geht bei dem Wetter nicht viel, sitze schon seit April an der U-2C von Hobby...
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.277
Ort
Ettlingen,früher Rostock
An der Hobby Boss U2 soll ja vieles verkehrt sein. Also für mich sieht das wie ne U2 aus. Jefällt mer :thumbsup:
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.691
Zustimmungen
22.490
Ort
Traun, OÖ
Danke.
Ja, einiges hab ich auch gelesen, für mich stimmt das Gesamtbild aber auch.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Die STLs sind leider unverkäuflich. Über nen Tausch könnte man reden.

Außenkontur der Schächte passt auch noch nicht zum 48er Modell. Einfach mal hochskalieren von 72 ist also nicht so einfach...

Ja tauschen is auch ne Möglichkeit. Hast DU evtl ne andere Kommunikationsmöglichkeit? Whatts App, Facebook oder so? Viele grüße, Fabian
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Ja, die Hornisse ist dir wieder mal sehr gut gelungen.

Gruß Roman
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.359
Zustimmungen
1.827
Ort
NUE
Sagt mal, Ihr kennt Euch doch aus.
Gibt es eigentlich so abgerantzte Decals ?
Also optisch, nicht qualitativ. Die gibt's bestimmt. :D
Für abgenutzte Flieger.
Es gibt einen 1:48 MiG-21 Bausatz von AmmoMiG, bei dem solche bei sind.
Das war es aber auch schon, was ich kenne.
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
465
Zustimmungen
628
Habe ich noch nie gesehen , aber ich kenne mich auch nicht so aus auf dem Markt.
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
546
Zustimmungen
1.413
Ort
Berlin
Was überzeugt Dich nicht ?
Auf den Bildern sieht er doch gut aus. :)
Welcher Maßtab ist der ?
OK, meine Bewertung: Untadelig gut finde ich
-die Design-Idee ("parts-breakdown")
-die beiliegenden Ergänzungen wie Cartograf-Decals, Lackiermasken, Ätzteile (hätte gerne noch das Gestell für das HUD dabeigehabt)

die Gravuren und/bzw. versenkt dargestellten Strukturen sind zu (über den Daumen) 80% scharfkantig und haben eine mir genehme Breite und Tiefe, in einigen Bereichen sind sie jedoch "verwaschen" und schlecht definiert.
Erst auf den zweiten Blick habe ich eine unebene Oberfläche der Klarsichtteile entdeckt, außerdem bei einem meir zwei Bausätze dort zwar minimale aber eben doch störende schwarze Einschlüsse im Material.

Mängel in der Passgenauigkeit gibt es zwischen Ober- und Unterschale im hinteren Rumpfbereich. Massive Spachtel-,Schleif- und Gravurarbeiten fallen an. Im vorderen Rumpfbereich sollte wegen der Passprobleme bei Oberschale und den beiden Vorderrumpfhälften etappenweise verklebt werden (mit Hilfskonstruktionen wie vertikalen Spanten o.ä.) um die irgendwie nicht so recht zuende entwickelten Nahtbereiche ohne Absätze darzustellen.

Die Konstruktion des Hauptfahrwerks ist ok, aber auch hier hätte besser nachkorrigiert werden können.

Bei einem Preisniveau im Tamiya-Bereich dürften die genannten Kritikpunkte eigentlich nicht auftauchen.

Einen Vergleich zu Hasegawa und HB kann ich noch nicht ziehen.

be
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.124
Ort
Wuppertal
Weißt du schon welche Lackierung die Ghibli bekommt?
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.967
Zustimmungen
12.079
Ort
Much
Nein, aber ich erinnere mich an das tolle Eis bei Motta (links neben der Arena)....
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2023

Modellbaustammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben