Modellbaustammtisch 2024

Diskutiere Modellbaustammtisch 2024 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Sieht doch gut aus .
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
Thüringen
Huhu, ich habe auch endlich mal wieder ein Modell geschafft... eine WNW Roland D.VIa in der Bemalung von H. Seywald (Jasta 23b). Hatte das Ding schon mal wieder in den Schrank gepackt nachdem ich mit den Lozenge-Decals dann doch einige Probleme hatte und dann wollte ich auch mal die schiefen Querruder gerade biegen... und machte alles nur noch viel schlimmer.
:smiley_wall:

Am Ende rettete mich dann Bertl (àka @Umlaufmotor) und spendierte mir ein neues Querruder und bezog alle Ruder gleich noch mit Lozenge. Daraufhin holte ich natürlich alles wieder aus dem Schrank und baute die Komponenten des Modells endlich zusammen - und da ist es endlich!
:dancing:

Ist dann aber dann doch noch gut geworden und passt (farblich aber auch mal eine bayrische Staffel) gut in meine noch recht kleine Sammlung von 1:32er Modellen.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Frage an die Phantom Spezis. Welcher RF-4 C/E ( AG 51) Bausatz ist der bessere, Hasegawa oder Italeri? Möchte mir demnächst mal eine bauen.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
Ob ich ein Phantom-Spezi bin würde ich offen lassen. Ich habe aber beide Bausätze und bin der Meinung, dass der Hasegawa klar der Bessere ist. Auch die neueren Italeribausätze basieren im Grunde auf den vorherigen alten Bausätzen von Esci bzw. Testors und die haben schon ihre Mängel. Bei den neueren Bausätzen gibt Italeri überarbeitete Formen an, die Grundlage bleibt aber bescheiden. Italeri hat aber sehr umfangreiche Decalbögen.

Einen idealen RF-4 Bausatz gibt es aber (noch) nicht. Der von Hasegawa ist zwar der Bessere, hat aber auch seine Mängel (die Lufteinläufe innen z. b.).
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Alles klar Hagewi, danke, dann werde ich mir mal den Hasegawa Kit besorgen und die Intakes dann ändern. Ich kenne die von den F-4 Modellen. Ja, ESCI ist nicht so der Börner 😜.
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
1.388
Ort
Berlin
G-14: Welche Beulen hast Du verwandt? Selbstanfertigung oder aus dem Bausatz und aufgedickt?

RF-4: Ist der Gedanke an eine Adaption der Nase + Vorderrumpf an Meng oder ZM wirklich idiotisch? Der völlig verratzte Querschnitt im Kanzelbereich bei ZM ließ mich schon in diese Richtung denken.....
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
So sieht das ganze jetzt mit dem Pylon aus. Die Verstärkungbleche habe ich aus Pappstreifen gemacht und mit Ponal aufgeklebt.
 
Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.938
Ort
Stutensee
Thema:

Modellbaustammtisch 2024

Modellbaustammtisch 2024 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben