MORSCHER JET

Diskutiere MORSCHER JET im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Passagierjet verliert Heckteil Kurz vor der Landung hat eine philippinische Passagiermaschine ein Stück ihres Hecks verloren. Unter den 70...
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
485
Zustimmungen
65
Ort
Berlin
Passagierjet verliert Heckteil

Kurz vor der Landung hat eine philippinische Passagiermaschine ein Stück ihres Hecks verloren. Unter den 70 Menschen an Bord brach Panik aus, als sie hörten, wie das Teil abbrach. Der Vorfall verlief jedoch glimpflich.

Manila - Der Jet vom Typ DC-9 setzte nach Angaben der philippinischen Luftfahrtbehörden trotz des fehlenden Teils aus dem Rumpf sicher auf. Es sei niemand verletzt worden.

Der Vorfall ereignete sich in Tacloban, das rund 600 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Manila liegt. Warum sich das Heckstück löste, ist noch unklar. Die Maschine gehört der Inlandsfluggesellschaft Cebu Pacific Air. Die Behörden untersuchen den Unfall nun.

Quelle: Spiegel online, 8. Nov. 2004
 
#
Schau mal hier: MORSCHER JET. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
Gibt es Bilder dazu? Wie groß ist das defkte/fehlende Teil?
 

n/a

Guest
Wollen die nicht eh alsbald umflotten und die DC-9 gegen was moderneres umflotten. Mir war da was, als hätte ich da mal was gelesen?!)
 
Thema:

MORSCHER JET

MORSCHER JET - Ähnliche Themen

  • Jets über Pampa Schiess Range 20 & 21 Juli 2024

    Jets über Pampa Schiess Range 20 & 21 Juli 2024: Das 30e Jets over Pampa findet dieses Wochenende statt vor allem ein Modelflugshow fur grosse Jet RC Models. Die vorige Jahren 2020, 2021, 2022...
  • Rainer Decher: The Fate of Nazi Germany’s Jet Engineers: The Allies' Race for Technology in 1945 and into the Cold War

    Rainer Decher: The Fate of Nazi Germany’s Jet Engineers: The Allies' Race for Technology in 1945 and into the Cold War: Klingt interessant. Werde ich mir auf alle Fälle mal vormerken. Sein Vater, Siegfried Decher, war Ingenieur bei Junkers und an der Entwicklung...
  • Jet Power 2024 / Messe für Jet Modellbau mit Modell - Flugschau in Breitscheid

    Jet Power 2024 / Messe für Jet Modellbau mit Modell - Flugschau in Breitscheid: Servus, nachdem es seit Jahren keine richtige Airshow in EDGB / Breitscheid gab, ist mir heute dieser Flyer in die Hände gefallen. Jet Power...
  • Sowjetische Flugplätze in Finnland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Finnland gestern und heute: In Juni war ich kurz in Finnland auf Durchreise und konnte zwei ehemalige sowjetische Flugplätze besuchen. Klar gibt es noch mehr "ehemalige...
  • Welche Farbgebung/Tarnung hatten sowjetische MiG-21F-13

    Welche Farbgebung/Tarnung hatten sowjetische MiG-21F-13: In einem anderen Forum wurde gefragt, ob es sowjetische MiG-21F-13 gab, die eine Tarnbemalung hatten. Ich kenne nur MiG-21F-13 im silbergrauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben