MORSCHER JET

Diskutiere MORSCHER JET im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Passagierjet verliert Heckteil Kurz vor der Landung hat eine philippinische Passagiermaschine ein Stück ihres Hecks verloren. Unter den 70...
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Passagierjet verliert Heckteil

Kurz vor der Landung hat eine philippinische Passagiermaschine ein Stück ihres Hecks verloren. Unter den 70 Menschen an Bord brach Panik aus, als sie hörten, wie das Teil abbrach. Der Vorfall verlief jedoch glimpflich.

Manila - Der Jet vom Typ DC-9 setzte nach Angaben der philippinischen Luftfahrtbehörden trotz des fehlenden Teils aus dem Rumpf sicher auf. Es sei niemand verletzt worden.

Der Vorfall ereignete sich in Tacloban, das rund 600 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Manila liegt. Warum sich das Heckstück löste, ist noch unklar. Die Maschine gehört der Inlandsfluggesellschaft Cebu Pacific Air. Die Behörden untersuchen den Unfall nun.

Quelle: Spiegel online, 8. Nov. 2004

#
Schau mal hier: MORSCHER JET. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Gibt es Bilder dazu? Wie groß ist das defkte/fehlende Teil?

n/a

Guest
Wollen die nicht eh alsbald umflotten und die DC-9 gegen was moderneres umflotten. Mir war da was, als hätte ich da mal was gelesen?!)

Thema:

MORSCHER JET

MORSCHER JET - Ähnliche Themen

• Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?

Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?: Hallo, Ich habe Heute meine Geminijets MD-11 gelieftert bekommen, allerdings ist bereits beim Auspacken das Triebwerk vom Flügel abgebrochen. Ich...
  • Airbus Future Jet Trainer (AFJT)

Airbus Future Jet Trainer (AFJT): Airbus Spanien hat am 16. Oktober ihren Vorschlag für den neuen Fortgeschrittenentrainer für die Spanische Luftwaffe vorgestellt. Airbus proposes...
  • Notlandung einer Piper PA-46 Malibu (JetProp) bei Dauchingen (DE) am 10.10.2020

Notlandung einer Piper PA-46 Malibu (JetProp) bei Dauchingen (DE) am 10.10.2020: Heute hat eine (konvertierte) Malibu mit dem Kennzeichen N369ST eine Notlandung auf einem Feld in der Nähe von Dauchingen im südlichen...
  • Jetpack im Anflugsektor von Los Angeles (LAX)

Jetpack im Anflugsektor von Los Angeles (LAX): Ok, keine Drohne - aber ein ähnliches Thema: ein "Spinner" ist in Los Angeles mit einem Jetpack durch den Anflugsektor von LAX geflogen...
  • Jetzt verfügbar: Su-25 Famous Russian Aircraft

Jetzt verfügbar: Su-25 Famous Russian Aircraft: https://www.amazon.de/Sukhoi-25-Famous-Russian-Aircraft/dp/1910809403/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=su-25...