Wie ja vieleicht noch enige von Euch wissen wollte ich letztes Wochende oben genanntes Museum besuchen. Tja, was soll ich sagen - ich habs getan ;)
Also fäng ich mal mit dem Unwichtigsten an : Die Anreise
Ich bin ab Dortmund mit Easyjet geflogen - zur unchristlichen zeit von 6:35 ging es mit dem Flieger los - und kam dann am Charle De Gaulle in Paris an.
Terminal 3 um genau zu sein - in dem, wie ich hörte, vor einiger Zeit noch Fracht abgefertigt wurde. So sah er auch aus - simple Schmucklose Halle.
Will man zum Museum ist das der Ideale Ausgangspunkt von diesem Flughafen. Vom Terminal 3 sind es etwa 300 m Fußweg zum Roissypole Gare (also einem Bahnhof
) an dem auch Züge nach Paris fahren (falls man nicht nur zum Museum will). Hier fährt auch der Bus 350 ab. Dort steigt man ein - geht zum Fahrer und sagt ihm wohin man will (Müseee dö Lääär) und schwubs 2 Karten für 2,8 Euros gekauft.
Ich habe am ersten Tag auch Taxi ausprobiert - kostet knapp 20 Euro - ich war recht müde und hatte keine Lust auf Abenteuer (vorallem war aber die Rückfahrt mit dem Taxi zum Hotel ein Abenteuer ... also besser nicht wieder Taxi).
Nach einer Fahrt von ca. 40 Minuten kommt der Bus dann bei der Haltestelle (Müseee dö Lääär) an - es gibt keine Anzeige oder Ansage der Haltestellen im Bus also sollte man tunlichst aufpassen und sich einen Platz nehmen wo man die Schilder der Haltestellen lesen kann. Auf der gegenüberliegenden Seite des Museums gibt es übrigens einen Bäcker - hier kann man sich mit belegten Baguettes versorgen - denn im Museum gibt nur ein paar Automaten mit Schokorigeln und wer viel rumläuft braucht ja auch was zu essen ;)
Nunja - Ende Teil 1 - Anreise
Um Euch noch etwas auf dei Folter zu spannen - Bilder gibt es erst heut abend ;)