Museo del Aire in Cuatro Vientos, Madrid

Diskutiere Museo del Aire in Cuatro Vientos, Madrid im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Neue Exponate: Hubschrauber Dürfte diese Maschine sein Gruss Andy
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
602
Zustimmungen
3.675
Ort
Swiss (Bodensee-Region)
Neue Exponate: Hubschrauber

Paco Rivas berichtet in FlyPast 1/2016, dass das Museo del Aire zwei neue Exponate hat:
Sud Aviation SA 318C Alouette II Astazou, EC-CVK, ex-Policía Nacional
Dürfte diese Maschine sein
Gruss Andy
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.290
Ort
Leverkusen
Neues Exponat: Aérospatiale AS 332 Super Puma

FlyPast 7/2016 meldet, dass das Museum einen Aérospatiale AS 332 Super Puma als neues Exponat bekommt. Der Hubschrauber mit der Identität HD.21-12 (Taktisches Kennzeichen: 803-12) war vor kurzem als Film-"Prop" eingesetzt und sollte danach nach Cuatro Vientos gehen.

An anderer Stelle meldet die gleiche Quelle - Autor: Roberto Yanez -, dass auch ein SA 330 Puma (HD.19-09) neu in der Sammlung erwartet wird.

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.290
Ort
Leverkusen
Diese Phantom II ist - versehen mit einem frischen Anstrich - gerade wieder zurück in die Freiluft-Ausstellung gegangen. Sie ist eine der ersten vier 1987 von Spanien beschafften Aufklärer-Phantoms und wurde dann bei der 123 Escuadrón/Ala 12 eingesetzt. Das zumindest berichtet Roberto Yanez in FlyPast 10/2016.

Gruß
Thomas
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Bei der Phantom könnte man denken das diese gleich zum Einsatz geht.:tongue:
 
Thema:

Museo del Aire in Cuatro Vientos, Madrid

Museo del Aire in Cuatro Vientos, Madrid - Ähnliche Themen

  • Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires

    Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires: Das Museo Sitio de Memoria ESMA erhält eine Short SC.7 Skyvan, die ehemalige 'PA-51' der PNA (c/n SH.1888)...
  • Museo dell’Aeronautica Gianni Caproni in Trient

    Museo dell’Aeronautica Gianni Caproni in Trient: Nachdem mein Urlaub am Gardasee jetzt zu Ende ist und ich seit ein paar Tagen wieder hier dem drohenden Winter entgegensehe hatte ich Gelegenheit...
  • Museo Nazionale della Scienza e della Technologia 'Leonardo da Vinci'

    Museo Nazionale della Scienza e della Technologia 'Leonardo da Vinci': Ein besuch im Mailänder Fondazione Museo Nazionale della Scienza della Tecnologia durfte am 13.03.07 natürlich nicht fehlen. Am einfachsten geht...
  • Museo dell'Aria "Nido delle Aquile"

    Museo dell'Aria "Nido delle Aquile": Dies ist mein erster Beitrag im Forum - bei entsprechender Resonanz gibt's mehr Fotos, Infos etc... Das beigefügte Bild ist im Sommer 1999 im...
  • MUSEO DELL´ AVIAZIONE - RIMINI (ITALIA)

    MUSEO DELL´ AVIAZIONE - RIMINI (ITALIA): Wer Lust hat kann mich auf einem Rundgang durch den "Parco Tematico dell´ Aviazione" begleiten.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    klemm 25

    ,

    museo del aire Mig21 740

    Oben