"Museo Nacional de Aeronáutica" Morón Arg.

Diskutiere "Museo Nacional de Aeronáutica" Morón Arg. im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In Halle 1 steht noch diese North American F-86F Sabre ohne Kennzeichen, hatte ich in der Aufregung vergessen.
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
In Halle 1 steht noch diese North American F-86F Sabre ohne Kennzeichen, hatte ich in der Aufregung vergessen.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Die beiden Museumshangars sind durch eine Art Wintergarten miteinander verbunden. Durch die Fenster hat man einen Blick auf die auf der Rückseite des Gebäudes geparkte Beech Modell 18.
Es handelt sich um die als Fortgeschrittenentrainer entwickelte Version AT-11.
Beech AT-11 Kansan
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Im Hangar 2 wird man von dem Nachbau eines Wright Flyer empfangen.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Wright Flyer
- Vereinigte Staaten
- leichter Doppeldecker
- 12 PS Sternmotor
- Erstflug 17.Dezember 1903
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Das überragende Flugzeug hier ist aber die Douglas C-47 A, mit ihr wurden in den 60er Jahren einige Antarktismissionen geflogen. Zu diesem Zweck wurde sie mit Starthilfsturbinen ausgestattet, eine dieser Turbinen ist vor der Maschine zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Leider wurden dabei 14 Pinguine überrollt, 2 große und 12 kleine. :TD:
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Auf den Südpolmissionen begleitet wurde sie von der de Havilland Canada DHC-2 "Beaver" .
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Zu diesem Thema gab es auch ein vielsagendes Großdiorama. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Christoph, vielen Dank für den Bericht, klasse. Schade dass keine anderen deutschen Segelflugzeuge (Grunau Baby, Meise) dort zu sehen waren, aber (wenigstens das...) die meisten davon sind ja noch im Einsatz ! Von den vier in Argentinien gebauten Rhönbussarden ist meines Wissens nach nur einer erhalten geblieben, und den hat der Amerikaner Bob Gaines "erbeutet".
Übrigens, die Stieglitze wurden in Argentinien von FMA um 1940 gebaut - immerhin 190 Stück !!!!

Zu Alex: seine Digitalkamera hat wirlich schon tolles geleistet. Ihr habt ja schon viele Bilder von ihm gesehen, aber ich sag Euch: er hat noch viiiiiel mehr.
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Ihr habt ja schon viele Bilder von ihm gesehen, aber ich sag Euch: er hat noch viiiiiel mehr.
Pschschscht! Weck blos keine falschen Erwartungen! Das meiste hab ich ja schon gezeigt. Derzeit sind noch 2 Museen und zwei andere Themen offen. Aber der Winter wird ja wieder lang und dunkel.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
... und eine Hiller UH-12E.
Durch das sogenannte Rotormatic-System (die steuerbaren zweiten Propellerstummel) ereichten die ersten Muster der Maschine bereits 1946 einmalige Flugeigenschaften.
(im Hintergrund ein Grunau Baby)
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Diese Fokker F27-600 "Friendship" war noch bis 2004 im Dienst.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Rockwell 500U "Shrike Commander"
Vielleicht eröffnet ja mal einer ein Museum mit sämlichen Rockwell-Commander Versionen, ein- und zweimotorig, da käme ganz schön was zusammen glaube ich.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Auch die Max Holste MH-1521 "Broussard" flog in Argentinien.
 
Anhang anzeigen
Thema:

"Museo Nacional de Aeronáutica" Morón Arg.

"Museo Nacional de Aeronáutica" Morón Arg. - Ähnliche Themen

  • Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires

    Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires: Das Museo Sitio de Memoria ESMA erhält eine Short SC.7 Skyvan, die ehemalige 'PA-51' der PNA (c/n SH.1888)...
  • Museo Historico Militar de Canarias

    Museo Historico Militar de Canarias: Ein Paar Bilder aus dem Militär historischen Museum in Santa Cruz auf Teneriffa. Öffnungszeiten: Di - Fr: 09:0o - 15:00...
  • Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo

    Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo: Das Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo befindet sich im Osten des Flughafens von Malaga (LEMG/AGP) in unmittelbarer Nachbarschaft zum General...
  • Museo Piaggio, Pontedera (Italien)

    Museo Piaggio, Pontedera (Italien): In der Stadt Pontedera - in der italienischen Toskana, zwischen Florenz und Pisa gelegen - ist der Hauptsitz des Unternehmens Piaggio & C. SpA...
  • Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien)

    Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien): Das - schon seit 1968 existierende - Museum hat für die nähere Zukunft große Pläne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bristol Freighter

    Oben