Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

Diskutiere Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Immerhin, der Wille ist ja scheinbar da!
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Immerhin, der Wille ist ja scheinbar da!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Stimmt! Und noch 54 solcher Aufräumaktionen und er könnte sich mit einem Museum vergleichen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Kann man denn da nichts retten? Verkauft der nichts? Das tut so weh!
 

F4 CockpitPhreak

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
52
Zustimmungen
117
Ort
Gronau NRW
Ob diverse Ausstellungs Exemplare heute noch verkauft werden kann ich nicht sagen. Irgendwann gegen Ende der 90ger Jahre war ich mal dort und habe mit einem Freund eine Phantom gekauft bzw. abgeholt. Ein zweiter F4 Rumpf lag damals an einer Hallenwand und war nach Angaben von Kiemele an Italien verkauft. Das ist aber alles schon ca. 20 Jahre her.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Irgendwann gegen Ende der 90ger Jahre war ich mal dort und habe mit einem Freund eine Phantom gekauft
Mit oder ohne Tragflächen/Leitwerk? Kann man auf dem Bild leider nicht erkennen. Aber der Satz kommt schon irgendwie cool rüber!
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
Im Jahre 1993 hatte das "Museum" vier ex-USAF-F-4-Rümpfe. Einer davon im ADC-Grey, war eine F-4C oder D. Zwei davon ohne Canopies, da stand das Wasser 30cm hoch drin:FFEEK:
Die schlechtesten zwei wurden wimre verschrottet, die anderen zwei verkauft, siehe vorvorheriger Beitrag.
 
Thema:

Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32

    WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32: Eine zivile Kennung, ein Resin-Bausatz, kein Doppeldecker und nicht mal ein Motor. Viel Neuland für mich, aber egal, ich steig mit ein. Zum...
  • Websiten von Hubschrauberbauern

    Websiten von Hubschrauberbauern: Hi, ich bin neu hier und interessiere mich sehr für´s thema fliegen und Hubschraubern. Ich wollte mall auf einer Herstellerseite eines...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    messi seifertshofen

    ,

    seifertshofen

    ,

    mig-23 seifertshofen

    ,
    alte flugzeuge seifertshofen
    , eschbach seifertshofen, https://www.flugzeugforum.de/threads/schwaebisches-bauern-und-technikmuseum-seifertshofen.16674/page-7
    Oben