Museum Rothenburg OL

Diskutiere Museum Rothenburg OL im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die Ausstellung ist ein Besuch Wert! Interessantes Fenster Gitter.:D
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
349
Ort
Berlin
Die Ausstellung ist ein Besuch Wert!

Interessantes Fenster Gitter.:D
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Museum Rothenburg OL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
349
Ort
Berlin
Die Ausstellung ist ein Besuch Wert!

Eine "Blaue Gina" sieht man nicht all zu oft.:eek:
 
Anhang anzeigen
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
349
Ort
Berlin
Aero L-39C

Interresannte Maschine aus den USA in Rothenburg gefunden!:TD:
Weiß jemand mehr darüber?
Sieht noch ziemlich flugtüchtig aus!:p

MfG
jet48:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Alegro

Alegro

Berufspilot
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
63
Zustimmungen
20
Ort
47574Goch
Museum Rothenburg / OL

Hi, aus der Ukraine und Rußland sind etliche L-39 in die USA gegangen. Bei der N239BB handelt es sich um eine Russische Maschine, c/n 433114.
Soll Sept.1997 in Hradec Kralove/ CZ stationiert gewesen sein.:confused:Czech AF:?! Ab Dez.99 mit englischer Regi. G-WHZZ. War im Jahr 2000 in North Weald stationiert und ist in 2001 in die USA gegangen.
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
349
Ort
Berlin
L-39C!

Dank Dir!:TOP:

MfG
jet48:)
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.791
Ort
Jacobsthal
Museum Rothenburg / OL

Interresannte Maschine aus den USA in Rothenburg gefunden!:TD:
Noch interessanter finde ich ja die Helis im Hintegrund!
Ich dachte alle Maschinen die bei Aerotec mal rumstanden sind längst weg?!
(Ich weiß: Nicht denken sonder nachdenken! :D )

Was steht denn jetzt noch an Helis in Rothenburg? Hast du die Reg. von der Polizei-Mi-2?
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Museum Rothenburg / OL

Vorsorglich, falls noch nicht erwähnt:
Museumsfest am 29. August 2009

Der Umbau unsers Pavillons nähert sich dem Ende. Wir möchten daher die Eröffnung zusammen mit unserem diesjährigen Museumsfest am Samstag, den 29. August 2009 begehen. Der zwischenzeitlich schon mal angedachte Termin Mitte des Monats kann leider nicht gehalten werden. Wir hoffen auf viele Besucher.
http://www.luftfahrtmuseum-rothenburg.de/news.html :HOT:
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Museum Rothenburg / OL

Vielleicht noch einige weitere Informationen zum Museumsfest (gerade bei mir per E-Mail eingetrudelt):
Das Fest soll von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr gehen. Um 10:00 Uhr erfolgt die Eröffnung der neu gestalteten Ausstellung im Pavillon.

Weitere Höhepunkte sollen sein, die Vorführung von elektrischen und hydraulischen Funktionskontrollen an einer MiG-21, eine Vorführung am Fahrwerksfunktionsmodell einer F-86 “Sabre” und der Probelauf eines Triebwerkes (geplant), sowie ein Vortrag “Geschichte der MiG-21".

Eintritt: 2,00 EUR, für Kinder 0,50 EUR!!!

Sollte das Wetter nur halbwegs mitspielen, werde ich den langen Weg auf mich nehmen. Kommt noch jemand?

Gruß
Uwe
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Museum Rothenburg / OL

Eigendlich öffnet das Museum in Rothenburg erst am 1.April, aber wenn Flugi einschwebt, da wird schon mal eine Ausnahme gemacht. :D
Leider am gestrigen Tag etwas zu spät, sonst hätte ich noch den Start einer L-39 ablichten können.
Ohne öffentliche Zuschüsse wird hier in der Lausitz, gleichermaßen wie in Cottbus, eine tolle Arbeit geleistet. :TOP:
Sehr schön, wie man diese MiG-19PM wieder auf die Beine gestellt hat. Wenn gleich immer noch viel Detailarbeit geleistet werden muss.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Museum Rothenburg / OL

@ Flugi,

wenn ich das so richtig sehe, dann ist südlichste Stichbahn wohl gar nicht mehr nutzbar, weil durch "Sonnensammler" verstellt oder täusche ich mich?

HR
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Museum Rothenburg / OL

Ja, Sonnenkollektoren wohin man blickt. Rechts, wo die Alfa war, eine große Fläche zugebaut. Die Südlichste Abrollbahn, jetzt die Bravo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.856
Zustimmungen
15.525
Ort
wo die Sonne aufgeht
Museum Rothenburg / OL

Hallo Flugi,
wo haben sie denn die MiG-19PM her ? Ist wohl eher keine aus Preschen, aus dem Land der Bierkönige ?

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Museum Rothenburg / OL

Hallo,
Hallo Flugi,
wo haben sie denn die MiG-19PM her ? Ist wohl eher keine aus Preschen, aus dem Land der Bierkönige
Gruß Stephan
ich bin zwar nicht Flugi, werde aber dennoch mal antworten.
Es handelt sich um die MiG-19PM 335, die aus Gatow gekommen ist. Dort habe ich sie zuletzt im Januar 2001 gesehen.
In Rothenburg war im April 2009 der Lack bis auf das Heck bereits entfernt.
Dort dauert die Restaurierung etwas, aber das Ergebnis ist das Warten wert.

Grüße Cujo
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Museum Rothenburg / OL

Ja, Sonnenkollektoren wohin man blickt. Rechts, wo die Alfa war, eine große Fläche zugebaut. Die Südlichste Abrollbahn, jetzt die Bravo.
Naja, die "A" hat ja nur zum Abrollen gebraucht, wer schon mit gezogener Handbremse aufsetzt oder wer das Bremsen in der Nebenlanderichtung total versemmelt :D.
 
Thema:

Museum Rothenburg OL

Museum Rothenburg OL - Ähnliche Themen

  • 23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München

    23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München: Ist keine Airshow o.ä., aber bei nur vier Öffnungstagen im Jahr gehört das mMn auch nicht zu Museen oder so...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007

    Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007: Bin eben informiert worden: http://www.luftfahrtmuseum-rothenburg.de/Verein_Museumsfest.html Aus dem - viel zu großen Flyer: 10:00 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben