Nakajima J1N1-Sa Gekko (Irving)

Diskutiere Nakajima J1N1-Sa Gekko (Irving) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Servus, nach den beiden recht aufwendigen Albatrosen hatte ich mal wieder Lust auf was einfaches. Auch wollte ich mal wieder ein Flugzeug mit...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
1.712
Zustimmungen
4.722
Ort
Überacker
Servus,

nach den beiden recht aufwendigen Albatrosen hatte ich mal wieder Lust auf was einfaches. Auch wollte ich mal wieder ein Flugzeug mit Sternmotoren bauen.
Meine Wahl fiel auf die 1/48er Nakajima J1N1 Gekko von Tamiya. Durch die überschaubare Teilezahl und der herstellertypischen guten Passgenauigkeit haben wir es hier mit einem typischen Vertreter der Schüttelbausätze zu tun.
So ganz "out of Box" wollte ich den Flieger dann aber doch nicht bauen und habe noch ein Ätzteilset von Eduard und Auspuffe von Quickboost verbaut.
Lackiert habe ich das Modell mit Farben von Tamiya, Gunze und AK.
Näheres zum Bau findet Ihr hier:
Nakajima J1N1-Sa Irving
 
Charly

Charly

Testpilot
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
792
Zustimmungen
2.282
Ort
Lkr. PAF
Ist schick geworden Michi - und zumindest eine "Verspannung" dabei :wink2: !

Gruß
KH
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.900
Zustimmungen
11.363
Ort
Wien
Eigenartige Radar-Konfiguration an der Nase!
Das war sicher eine heikle Arbeit!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.170
Zustimmungen
736
Ort
Würzburg
Schöne Kiste :wink2:
Was ist das für ein blau umrandetes Loch in der Verglasung am unteren Rumpf ? Kamera ?

Hotte
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
1.712
Zustimmungen
4.722
Ort
Überacker
Schöne Kiste :wink2:
Was ist das für ein blau umrandetes Loch in der Verglasung am unteren Rumpf ? Kamera ?

Hotte
Danke.
Für was das Loch gut war, weiß ich nicht. Das Blaue ist ein Ätzteil, welches da laut Anleitung hin gehört. Eine Kamera ist da aber nicht eingebaut. Ob das bei einem Nachtjäger überhaupt sinnvoll wäre? :confused1:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
5.754
Zustimmungen
6.307
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Schöne Kiste :wink2:
Was ist das für ein blau umrandetes Loch in der Verglasung am unteren Rumpf ? Kamera ?

Hotte
Aus "Modelers Eyes Series 01" zur Nakajima Gekko:

On the floor forward of the observer's seat was a window 600mm across and 697mm long. It wes formed of five panes. A camera or drift measuring device could be mounted in the center panel. The right panel could be opened to allow dropping of signal or marking flares.
The others were primarily for observation purposes (see as well photo 158). The round, silver object is the generator for the Type 96 Model 2 transceiver. The long, silver drift measurer should be mounted in the green framework ahead of that, but was removed for some reason at the time these photos were taken.
...

Photos of the observation window on the underside of the nose (see so photo 13). Note the small hooks on either side of the window to allow mounting of racks for carrying #25 (250ka) bombs for use in attacks on ground targets or shipping. They are located 40cm from the aircraft's centerline.
Und so sieht das Ganze in Natura aus:

Von Innen:


Von Außen:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nakajima J1N1-Sa Gekko (Irving)

Nakajima J1N1-Sa Gekko (Irving) - Ähnliche Themen

  • Nakajima J1N1-Sa Irving

    Nakajima J1N1-Sa Irving: Servus, nachdem ich nun beide Albatrose fertig gestellt habe, dachte ich mir, es wird wieder mal Zeit ein Flugzeug mit Sternmotor zu bauen. Das...
  • Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa

    Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa: Moin zusammen, ich möchte Euch heute hier meine Nakajima Ki27 von Hasegawa (Ex-Mania) in 1/48 vorstellen. Bei der Ki27 handelt es sich um den...
  • Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau): Es ist geschafft, mein Modell ist tatsächlich fertig geworden. Der Untergrund muss zwas noch weitergemacht werden, aber mein Ziel habe ich...
  • Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau): Es wird wieder einmal spannend. Obwohl meine letzten Projekte Ki-84 und Jak-3 nur wenige steps vorangekommen sind, habe ich bereits das nächste in...
  • 1/48 Nakajima J1N1 "Gekko" Typ 11 – Tamiya

    1/48 Nakajima J1N1 "Gekko" Typ 11 – Tamiya: Masstab:1:48, Name: Gekko (Mondlicht), bei den allierten: Irving Typ: Nachtjäger der kaiserlichen japanischen Marine, Hersteller: Tamyia...
  • Ähnliche Themen

    Oben